Forum

VISIONS

Visions 262

thurston moore
Hauptsache das Gejammer von Warpaint ist in den Top 50 dabei und nicht das super Album von den Blood Red Shoes -_-StillNo1, 19.12.2014 18:23 #

Album des Jahres bei mir, das Gejammer. :tongue:


Yo, es ist die Atemmaske geworden.Woas Sois..., 18.12.2014 16:02 #

Hehe. Das hab ich fast schon irgendwie befürchtet gedacht.
Hab ja schon im 261er-Thread geschrieben
So wie das hier abgefeiert wird, scheint sich die werbende Zusammenarbeit von Visions mit den Musikern/der Plattenfirma ja durchaus gelohnt zu haben.thurston moore, 29.11.2014 12:25 #

Im letzten Heft die Coverboys und ne gratis Reinschnupper-CD mit drin, in dieser Ausgabe dann sogar Album des Jahres. Nehmt's mir nicht übel, liebe Visionsverantwortlichen, aber... a klois Gschmäckle hot des scho. :wink:

Naja. Egal. Vielleicht riskier ich da jetzt doch auch mal n Ohr (soweit habter mich!), soll ja immerhin nicht mehr dieses überambitionierte Mars Volta-Geschwurbel sein und sich eher an den good old At The Drive-In orientieren, hab ich gehört...
Go Ahead Eagle
Isn Spitzenalbum. Hat vielleicht Geschmäckle, ist vielleicht aber auch ne verdiente Nr. 1.
(Obwohl die die Cloud Nothings da lieber gesehen hätte.)
eigenwert
Also ein Gschmäckle seh ich da jetzt auch nicht.
Ob's aber auch zu einem Spitzenalbum taugt?
Ich komm dieses Jahr einfach nicht so zum reinhören/intensiver hören, wie ich das gern hätte...:hm:
Woas Sois...
Hab jetzt mal reingelauscht. Ich kann verzichten, aber mei, Katz mog Meis...
Lago
Hauptsache das Gejammer von Warpaint ist in den Top 50 dabei und nicht das super Album von den Blood Red Shoes -_- Dünnes Heft, muss ich auch zustimmen, war ja letztes Mal schon nicht so umfangreichStillNo1, 19.12.2014 18:23 #

Ja, das Blood Red Shoes Album hätte es wirklich verdient gehabt, in den Top 50 zu landen. Bei mir persönlich wäre es in den Top 3 gewesen.
Ansonsten sind durchaus einige Alben dabei, die es verdient haben, aber auch welche, wo man sich fragt, warum. Aber Musik ist ja Geschmacksache und da kann die Redaktion mit ihrer Top-Liste nicht jeden zufrieden stellen.

Ansonsten gefällt mir die Ausgabe doch sehr gut. Meine erste Abo-Ausgabe. Besonders cooles Cover, wie ich finde.

Wann bekommt man eigentlich die beim Abo-Abschluss gewählten Prämien zugesandt (Blu-ray und CD)?
thurston moore
Die Visions-Jahres-Charts würden mich jetzt ja insgesamt schon auch mal interessieren. Hab in das Heft bisher noch nicht reingeguckt. Will sich da vielleicht wer erbarmen und die hier rein posten?
czerkus
Wann bekommt man eigentlich die beim Abo-Abschluss gewählten Prämien zugesandt (Blu-ray und CD)?Lago, 20.12.2014 18:06 #

Ich glaube, das kann bis zu zwei (?) Monate dauern. Wenn ich mich richtig erinnere, hat es bei mir damals ca. 5 Wochen gedauert.

Zuletzt geändert von czerkus

Crackerman
Platte des Jahres: Dreimal dürft ihr raten :floet:Woas Sois..., 18.12.2014 15:41 #


Allgemein habe ich dieses Jahr glaube ich so wenige Alben aus der Top50 wie schon lange nicht mehr auch selber zu Hause stehen.DerBolzen, 19.12.2014 19:01 #

Ich habe neun Scheiben aus den Top 50 und bin mit der internen Reihenfolge der 9 absolut nicht einverstanden :smile:.
Crackerman
Ich sehe Ihren Punkt, Herr Schneider, aber sich gerade an Bob Geldof abzuarbeiten, ihn als CEO der Charity-Industrie zu verunglimpfen ist haarsträubend. Es gibt wenige Menschen, die persönliche Publicity noch weniger schätzen als Geldof. Ich habe den Song nicht gehört, das Video und die Pressekonferenz nicht gesehen, aber gestehe ihm zu, daß er sich zur Verfügung stellte, um ein Maximum an Spenden gegen die Epidemie zu sammeln. Klar kann er auch einfach eine CD ohne Werbung rausbringen und sich nicht den Spöttern ausliefern, wie die krediblen Anti-Flag. Kostet ihn wenig Zeit und keine Mühe. Dann erreicht er eben nur ein Tausendstel der Menschen, bekommt nur ein Hundertstel der Spenden und es fliegen nur ein Zehntel der Flugzeuge mit Hilfsgütern nach Afrika. Aber Sie wären mit ihm zufrieden. Ich vermute, das Abwägen fiel ihm nicht wirklich schwer.
Es hat einfach alles seine Berechtigung....man sollte nicht, je nach Sympathie, so grundverschiedene Maßstäbe anlegen.
Woas Sois...
Wobei man durchaus anmerken darf, dass Band Aid relativ zu konventionellen Hilfsaktionen wenig konkrete Hilfe abwarf. Da verfloss der Großteil der Gelder in andere Kanäle. Und wenn da ein Bono "Drop the Debt" fordert und selber die Band als Steuersparmodell in den Niederlanden gemeldet ist, sorry, das ist verlogen.
Crackerman
Über Bono kann jeder sagen, was er will. Den verteidige ich nicht. Wenn der auch dabei war, habe ich das gar nicht mitbekommen. Der erreicht sicher noch mehr Menschen, aber dessen Geltungsbedürfnis und Ego unterstelle ich einem Geldof nicht. Ich sage aber dennoch, das ist für mich zwar ein Idiot, wenn er bei der nächsten Katastrophe ein paar 100 Millionen für die Opfer locker macht, dann sollten die das nicht ablehnen :klugscheiss:.
-pmh-
Ich sehe Ihren Punkt, Herr Schneider.Crackerman, 21.12.2014 17:16 #


:confused::confused:
um wen oder was geht´s da konkret? und weiter im text mit geldof, bono? habt ihr aus versehen die "bild" als wc-lektüre erwischt?

übrigens ist mir aufgefallen das der jahresrückblick bzw. rückspiegel 2014 unvollständig ist. da fehlen ein, zwei, drei zeilen... oder mehr.
Flabes2000
Es geht um die Rubrik "Senf dazu" in der Visions. Der Redakteur Florian Schneider hat sich dort über Charity Aktionen ausgelassen.
mcpete
Die Visions-Jahres-Charts würden mich jetzt ja insgesamt schon auch mal interessieren. Hab in das Heft bisher noch nicht reingeguckt. Will sich da vielleicht wer erbarmen und die hier rein posten?thurston moore, 20.12.2014 18:46 #

Guckst Du hier:
poplist.de
JustusMeinFreund
Die Visions-Jahres-Charts würden mich jetzt ja insgesamt schon auch mal interessieren. Hab in das Heft bisher noch nicht reingeguckt. Will sich da vielleicht wer erbarmen und die hier rein posten?thurston moore, 20.12.2014 18:46 #

Guckst Du hier:
poplist.demcpete, 23.12.2014 17:01 #


Hätte ich mir schlechter erwartet.Handvoll guter Alben doch dabei.:cool:
thurston moore
Guckst Du hier:
poplist.demcpete, 23.12.2014 17:01 #

Dankeschön.

Hätte ich mir schlechter erwartet.Handvoll guter Alben doch dabei.:cool:JustusMeinFreund

Ne Handvoll, ja.:smile: Gerade mal allerhöchstens 1/5 davon sind mir überhaupt bekannt. Hm. Wir scheinen uns da musikalisch mittlerweile bissl auseinandergelebt zu haben, die Visions und ich.
AERPELSCHLOT
Ich kenne Tatsache auch diesmal so wenig wie noch nie vorher. Super finde ich aber, daß sich die Mongolen weit oben plaziert haben. Das wars dann aber auch schon fast.
HIRNTOT
Oha, Album des Jahres in der Visions und ich hör von der Band zum ersten Mal. Die Liste hat auch sonst kaum was mit meinen Favoriten zu tun. TV On The Radio mit der lahmen Scheibe so weit oben? Na ja, bin zwar kein großer Fan, aber die waren doch früher viel besser.

Ach, das ist ein Projekt von den Mars Volta-Typen... Da brauch ich gar nicht reinzuhören. Aber hätte mich auch gewundert, wenn ein Visions-Album des Jahres war für mich wäre.
jensmayer
@HIRNTOT Genau mit dieser Begründung wäre das allerdings ein großer Fehler:






Schöne Feiertage allesamt!
HIRNTOT
@HIRNTOT Genau mit dieser Begründung wäre das allerdings ein großer Fehler:jensmayer, 23.12.2014 23:17 #

Stimmt, hätt ich nicht gedacht. Dann werd ich doch mal reinhören, taugt mir tendenziell sogar mehr als ATDI. Hab ansonsten nur drei Platten aus der Liste: Brody Dalle, Pascow und White Lung. Vieles kenn ich nicht mal vom Namen.

Dir/euch auch ein frohes Fest!