Forum

Platten

veröffentlichungskalender 2015

thurston moore
Blur - Magic Whip (27.04.)usopp

Yeah. Schöne Neuigkeiten.

...und bei den enstigen "Konkurrenten" von Oasis dauert's vermutlich auch nicht mehr lang, bis ne Reunion ansteht, wetten? Wobei mir das dann gepflegt am Arsch vorbeigeht, im Gegensatz zu Blur. Da bin ich gespannt, da freu ich mich aufs neue Album.
Olsen
Das Liedchen, das man schon hören kann, gibt mir gar nix. Viel Effekt, wenig Song. Erinnert mich irgendwie an die "13".
thurston moore
Hab's bisher noch nicht gehört. Sollte es tatsächlich an "13" erinnern, steigert das meine Erwartungen ans kommende Album aber nur noch. Das ist nämlich meine Lieblingsplatte von ihnen. :wink:
Olsen
Ich mag die geradlinigen Blur von davor lieber. Aber richtig interessiert hat mich die Band auch nie, muss ich zugeben. "Coffee And TV" haben mich damals zu meinem einzigen Blur-Album geführt. Leider sind da neben tollen Songs auch zu viele komische Experimente drauf, das ist nicht so meine Baustelle.
Woas Sois...
Die 13 fällt schon ab, mit Think Tank wurde ich nie warm. Aber ich mag die Parklife, The Great Escape und Blur (s/t) immer noch gerne. Und Leisure.
thurston moore
Ich mag die geradlinigen Blur von davor lieber. Aber richtig interessiert hat mich die Band auch nie, muss ich zugeben. "Coffee And TV" haben mich damals zu meinem einzigen Blur-Album geführt. Leider sind da neben tollen Songs auch zu viele komische Experimente drauf, das ist nicht so meine Baustelle.Olsen, 19.02.2015 19:52 #

Besitze da bisher auch nur 3 Alben - neben der "13" noch "Blur" und "The Great Escape".
Komische Experimente höre ich auf "13" aber nicht unbedingt. Experimenteller ist sie, ja, aber völlig ohne unnötige oder gar unhörbare Experimente, ganz im Gegenteil. War damals halt die konsequente Abkehr vom eher glattpolierten Britpopsound, was ja mit dem Vorgängeralbum eigentlich schon angedeutet wurde...
So, Jetzt hör ich in den neuen Song aber auch mal rein.

Zuletzt geändert von thurston moore

thurston moore
So, Jetzt hör ich in den neuen Song aber auch mal rein.thurston moore, 19.02.2015 20:20 #

...und der gefällt mir überhaupt nicht.

Die Assoziation mit "13" kann ich auch null nachvollziehen, da wäre 'Go Out' vom Sound her total deplaziert gewesen. Jetzt bin ich mir wieder ziemlich total unsicher, ob die Menschheit überhaupt ein neues Blur-Album braucht. Hm.

Zuletzt geändert von thurston moore

Powder To The People
Bester Blur Song für mich:

Ansonsten nur die Best Of. Ich fand Gorillaz viel spannender (zumindest am Anfang) und war ja eh nie Britpopfan. Da ich Oasis aber mal gar nicht abkann, würde ich Blur jederzeit den Vortritt lassen.
SHITHEAD
Da ich Oasis aber mal gar nicht abkannPowder To The People, 20.02.2015 10:05 #


Guter Mann :cheers:
nataraya
Ansonsten nur die Best Of. Ich fand Gorillaz viel spannender (zumindest am Anfang) und war ja eh nie Britpopfan. Da ich Oasis aber mal gar nicht abkann, würde ich Blur jederzeit den Vortritt lassen.

Same here allerdings der Song hier:



Hat bei mir was mit Fussball zu tun :wink:
Drunken Third
Bei mir mit Dorfdisco.

Pünktlich um halb eins das unheimliche Konglomerat aus "Smells Like Teen Sprirt", "Song 2", "Last Resort", "Self Esteem" und wenns gut lief noch "Killing In The Name".
SHITHEAD
Bei mir mit Dorfdisco.

Pünktlich um halb eins das unheimliche Konglomerat aus "Smells Like Teen Sprirt", "Song 2", "Last Resort", "Self Esteem" und wenns gut lief noch "Killing In The Name".Drunken Third, 20.02.2015 10:31 #


Es ist und war halt überall das gleiche :floet: :bigsmile:
Drunken Third
Hör uff, ihr hattet Drüben doch höchstens Silly und Puhdys! :klugscheiss:







:tongue:
SHITHEAD
Junge, komm mal auf der Zeitleiste klar :klugscheiss:
Woas Sois...
Jetzt gibts gleich Watschn hier. Feiern jeden Synthie/Dream Schmonz der Woche ab und erkennen keine guten Songs.
Zu Girls & Boys wurde doch die Hälfte hier gezeugt :klugscheiss:
-pmh-
Zu Girls & Boys wurde doch die Hälfte hier gezeugt :klugscheiss:Woas Sois..., 20.02.2015 11:38 #



und die andere hälfte zu "whole lotta love"? :hm: :bigsmile:
Flabes2000
Zu Girls & Boys wurde doch die Hälfte hier gezeugt :klugscheiss:Woas Sois..., 20.02.2015 11:38 #



und die andere hälfte zu "whole lotta love"? :hm: :bigsmile:-pmh-, 20.02.2015 11:53 #

Nein. Zu "I am sailing".
SHITHEAD
Ich tippe, dass es bei nicht wenigen "Am Fenster" war :floet:
Olsen
Ist ja auch lang genug.
MartinwillVinyl
Hat bei mir was mit Fussball zu tun :wink:nataraya, 20.02.2015 10:25 #


das Intro vom guten alten FIFA 98 :bigsmile: