Forum

Marktplatz

Gebrauchte CDs online verkaufen?

Obala
Hallo,
ich habe meine CDs in den letzten Tagen aussortiert und habe eine Menge gefunden, die ich gern verkaufen würde. Kennt jemand einen Onlinehändler, der mir viele CDs abnehmen würde?
Ich möchte sie nicht so gern auf Ebay oder Amazon verkaufen, weil ich glaube, dass ich so mehr Geld für bekommen kann. Einzeln einstellen kommt für mich auch nicht in Frage. Ich würde sie einfach gern in einen Karton packen, verschicken und das wars :) Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen mit einem guten Onlineshop gemacht, wo das unkompliziert möglich ist?
SHITHEAD
momox.de
Olsen
Mach dir die Arbeit und verkauf sie einzeln. Die Preise, die du bei Momox, Rebuy und Konsorten bekommen wirst, sind meistens ein absoluter Witz.
JustusMeinFreund
Was Olsen sagt. Für die 0,30€ pro CD kannst du sie gleich verschenken.
Skallagrimur
Verkauf die einzeln, die was wert sind. Und die anderen in einer Kiste entweder ebay, Kleinanzeigen oder Flohmarkt. Bei discogs.com kann man z.B. sehen, was sie wert sind.
Obala
Danke für eure Ratschläge! :) Ich werd mir mal bei discogs angucken, wieviel die einzelnen CDs so in etwa wert sind. Hab jetzt einen Second Hand Laden names "Silver Disc" aufgetrieben, ich werde dort mal anfragen, was die mir so bieten. Vielleicht kann ich die CDs dann doch gesammelt verkaufen ohne auf Ebay und Co zurückgreifen zu müssen. :)
LarryRansomInferno
Als ich den größten Teil meiner CDs verkauft habe, hatte ich mir die Mühe gemacht sie einzeln bei ebay einzustellen. Für obskure Metal-CDs, für die mir die diversen Ankäuferplattformen 0.01€-0.10€ gezahlt hätten, gab es dann oft 5-10€.
Kommt halt auch drauf an, was das für Scheiben sind.
Klar ist jedenfalls: Im Paket bei nem Händler verkauft, bekommste nur einen Bruchteil dessen, was möglich ist. Hast dafür halt keine Mühe und sparst Zeit.
KurdtKillsBoddah
Aus welchem Genre stammen denn die CDs?
Setze sie doch notfalls hier rein...
HIRNTOT
Ehrlich gesagt geht mir das Einstellformular von Ebay grade dermaßen auf den Sack, dass ich die Sachen gleich ganz für lau aus dem Fenster werfe. :rifle:
Obala
Als ich den größten Teil meiner CDs verkauft habe, hatte ich mir die Mühe gemacht sie einzeln bei ebay einzustellen. Für obskure Metal-CDs, für die mir die diversen Ankäuferplattformen 0.01€-0.10€ gezahlt hätten, gab es dann oft 5-10€.
Kommt halt auch drauf an, was das für Scheiben sind.
Klar ist jedenfalls: Im Paket bei nem Händler verkauft, bekommste nur einen Bruchteil dessen, was möglich ist. Hast dafür halt keine Mühe und sparst Zeit.LarryRansomInferno, 27.02.2015 15:13 #


Ach naja, um ehrlich zu sein, sind die meisten Jugendsünden der allerschlimmsten Art. :yikes: Im Wesentlichen möchte ich sie ohne viel Stress loswerden, und wie noch jemand geschrieben hat: Ebay geht mir total auf die Nerven... dauert mir einfach zu lang, alles einzeln reinzusetzen. Und mir gehen da auch die Käufer manchmal auf die Nerven, die dann noch über 10 Cent beim Porto verhandeln wollen.... :floet: Hab die jetzt an http://www.secondhandcds.de vertickt... ich hab nicht so viel Arbeit und gleichzeitig unterstütze ich noch einen kleinen Laden statt der Großen wie Momox und CO. Zwei Fliegen mit einer Klatsche. :D (Eigentlich drei, denn jetzt kann ich wieder neue CDs nachkaufen, haha!) :bow: