Forum

Platten

Record Store Day 2015

murray
Überteuerte Singles, Re-Issues die niemand braucht* und Menschen, die sonst das ganze Jahr keinen Plattenladen betreten: Am 18.4. ist wieder Record Store Day. Heute wurde die Liste veröffentlicht, hier.

(Und auch wenn ich natürlich gerne motze, schaut man ja doch jedes Jahr wieder drauf. Finde es persönlich aber recht unspannend, einzig die "Puzzle" täte mich so richtig interessieren.)

* Mein Favorit dieses Mal: Die Springsteen-Platten. Ich meine... wtf.
JustusMeinFreund
Was hast du gegen 30€ Springsteen-Reissues?

Folgendes würde mich interessieren:
The Sound Propaganda
The Jesus & Mary Chain Psychocandy. Live. Barrowlands
Red House Painters Boxset
Placebo Placebo
Leatherface RAZOR BLADES AND ASPIRIN


Die Red House Painters Platten und die Placebo kommen nach dem RSD regulär raus. Leatherface würde auf den Preis ankommen,so bleibt eigentlich nur die The Sound. Und die warte ich ab,bis es sie online gibt.
murray
Was auf der Liste fehlt (ist ja nur die für Deutschland): Die Re-Issue von Brand News "Deja Entendu". Soll später aber auch regulär erscheinen, hat die Band vor einiger Zeit verkündet.
grinsekiwi
ich hab auch mal durchgeschaut, aber da ist für mich nix spannendes dabei.
Go Ahead Eagle
Also ich würd so einiges nehmen.
Hab aber kein Bock auf Limitededitionsonderaktionspreise.
Törnt mich ziemlich ab.:thumbdown:
Flabes2000
Biffy Clyro - Puzzle
The Beat - Singles Box
Wedding Present - Hitparade

Isch freu' misch. Denke mal dass ich morgens beim Underdog bin und nachmittags beim Sounds in Venlo.
LarryRansomInferno
Biffy Clyro - PuzzleFlabes2000, 10.03.2015 21:18 #


Lechz...neben der Captain Planet die zweite Scheibe, die auf meiner roten Liste steht. Nur blöd, dass hier in der Nähe kein gescheiter Plattenladen ist, bei dem ich mir Hoffnung machen würde, da ein Exemplar zu ergattern.

RSD ist vom Grundgedanken her ja super, aber wär schon cool, wenn es von den Releases neben der limitierten Edition auch ne Normalauflage gäbe, die man auch nach dem RSD noch stressfrei und mit geringerem Glücksspielanteil kaufen könnte.

Von der Liste oben wären auch noch die PBTT 7" und das Maccabees-Album interessant. Mal schaun, ob man das auch noch nach dem RSD auf anderem Wege zu vernünftigen Preisen ergattern kann.
Alphex
Das Dag Nasty-Album ist zumindest cool. Blödsinn wie Vinyl-Rereleases von Songs, die schon dutzende Male erschienen sind (hallo Deep Purple), brauchen aber nur Leute, die Platten nicht zum Anhören kaufen.

Every Time I Die scheinen aber immerhin Gegenwert zu bieten. Sympathen, leider ist die Mucke nicht so ganz meins.

Und so doof die Band inzwischen ist, Metallica machen es auch richtig.
KurdtKillsBoddah
Biffy Clyro
Citizen Dick
Every Time I Die
Foo Fighters

einiges dabei. :messer:
SHITHEAD
Ist irgendwo ersichtlich, welche Releases tatsächlich nur zum RSD erhältlich sind und welche nur vorgezogen oder in besonderer Farbe, später aber regulär zu haben sein werden?
katamarandi
Auf der RSD-Seite direkt finde ich nichts. Modern Vinyl gibt oft Hinweise, wenn die Sachen nach dem RSD nochmal aufgelegt werden. Woher die das haben weiß ich auch nicht. Aber da kannste ja mal schauen wenn du bestimmte Releases im Kopf hast.
SHITHEAD
Mal die US und DE Listen durchgescrollt. Paar interessante Sachen dabei :floet:

Better Than A Thousand - Just One
Biffy Clyro - Puzzle
Brand New - Deja Entendu
Captain Planet - Wasser kommt, Wasser geht
Comeback Kid - Rain City Sessions
Dag Nasty - Minority Of One
Dresden Dolls - The Virginia Monologues
Gameface - Every Last Time
Goldfrapp - Felt Mountain
Leatherface - Razor Blades And Aspirin
McLusky - McLuskyism
OFF! - Live From The BBC
Pianos Become The Teeth - Close
Social Distortion - Social Distortion
The International Noise Conspiracy - Live At Oslo Jazz Festival
Unity - You Are One
LUNACHICK
Biffy Clyro - PuzzleFlabes2000, 10.03.2015 21:18 #

Nur blöd, dass hier in der Nähe kein gescheiter Plattenladen ist, bei dem ich mir Hoffnung machen würde, da ein Exemplar zu ergattern.LarryRansomInferno, 10.03.2015 22:02 #


Ich biete mich auch dieses Jahr gerne wieder an was mitzunehmen, wenn ich was finde. Wir wollten uns zwar den RSD schenken dieses Jahr, aber wem machen wir da was vor :bigsmile:
Larry, ich weiß zwar, Du sagst eh nicht ja :) Aber wenn Du Lust hast schließ Dich uns gerne an! Davor nen Kaffee, danach ein Bier!
Go Ahead Eagle
Wo wollt ihr hin?
LUNACHICK
Monnem! Wenn aber was ist, was für Dich taktisch klüger liegt, lässt sich Duweißtschonwer bestimmt auch überreden. :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Kein scheiß.
Ich kenn hier in der ganzen Region bloß einen Laden.
Und der ist in Aschaffenburg.
Der Laden ist nicht so prall, u.a. deswegen war ich am RSD noch nie unterwegs.
Aber ein cooler Laden, mit mehreren Leuten stöbern und nen netten Tag draus gestalten, ja das hätte was.
katamarandi
Das einzige was mich momentan interessiert idt die Qui / Hepa-Titus Split 7". Ansonsten nix dabei was ich unbedingt haben muss. Gut für den Geldbeutel :)
SHITHEAD
Ohne Scheiß:
Luna, wenn ihr mir irgendwas von der obigen Liste besorgen könntet, wäre ich euch super dankbar. Ich kann nicht einschätzen, was hier in die Läden kommen wird. Zumindest Drop Out wird wieder Mondpreise haben, die ignorier ich definitiv. Am wichtigsten wären mir Captain Planet, Leatherface und Biffy. Kurzfristige Abstimmung bzgl. Preis etc. via whaddup ist ja kein Problem. Und wenn ich das Zeug selber ergatter, nehm ich euch die doppelte trotzdem ab, da steh ich dann zu meinem Wort.
LUNACHICK
@Eagle Also ich will Dir da jetzt keine großen Hoffnungen machen ne, RSD war letztes Jahr ungefähr so, wie Tage mit Sonderangeboten bei Aldi. Erst vor der Tür warten, dann reinprügeln, dann 8 Kisten durchblättern, dann dem Besitzer zuschauen, wie er mit seinen Buddies die besten Releases bespricht, und das Geierpublikum herablassend mit Dollarzeichen in den Augen anschaut...

Aber wir waren davor frühstücken und danach was mampfen und das hat den Tag dann doch irgendwie schön gemacht :)
LUNACHICK
Shitty, mach ich natürlich! Sehen wir uns eigentlich in der Woche davor?