Forum

Platten

Pyramids - A Northern Meadow

dagoth
So Leute, ich muss jetz mal mit euch diese Platte abfeiern! Am 17.3. kommt die raus und ich streame sie derzeit ziemlich intensiv. Die erste Pyramids Platte hat nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und war ein kakophonischer Haufen Dissonanz, Drum-Computer Attacken und Gesäusel-Gesang. Nach einigen Jahren konnte ich die Platte zum ersten Mal am Stück hören.

Seither gab es einige coole Kollaborationen, z.B. mit Nadja oder Horseback (und drüflzig mehr).

Nun joa, die neue kommt jetzt raus. Das verwirrend-kakophonische ist noch da, die Dissonanzen auch. Der Gesang hat jetz z.T. sowas wie ne Struktur vorzuweisen und der Drum-Computer ist jetzt auch ziemlich auf BM-Schick getrimmt. Der Sound Sound lässt sich am einfachsten und plumpsten mit "Radiohead plays Black Metal" zusammenfassen. Harmonisch bewegt man sich im Bereich "für Fortgeschrittene", manchmal schräg, manchmal schön, meistens beides :bigsmile:

Als Anspieltips eignen sich imo besonders
- My Father, Tall as Goliath
- Indigo Birds
- Im so Sorry, Goodbye

Ist derzeit ne 10/12 und wird mit den Jahren zur 11er werden :klugscheiss:

Hier kann man das Teill voll durchhören. Viel Spass!

http://www.stereogum.com/1786400/stream-pyramids-a-northern-meadow-stereogum-premiere/mp3s/album-stream/
xtoolx
Danke für den Hinweis!

Habe die Tage das erste Album wieder gehört. :cheers:

Das Pyramids with Nadja Album ist übrigens ganz große Klasse.