Forum

Sport

Hardwood - der Basketball-Thread

Drunken Third
Kurz in die Pressekonferenz geschaut, scheint ein sympathischer Kerl zu sein, dieser Hoiberg.
hrkrueger
es steht 1-1. lebron im außerirdischen-mode. dellavedova erledigt seine aufgabe als defensiv terrier. curry zwischen himmel und hölle. was für adjustments hat kerr noch auf lager? kann lebron sein hohes level halten? ist mozgov der schlüssel zum titel? es bleibt weiter spannend. geile finals. spiel 3 wird richtungsweisend sein.
Drunken Third
Spiel zwei hatte ich mir jetzt geschenkt, weil ich dachte, dass das ein sicherer Sieg der Dubs wird, da sich die Cavs erstmal vom Irving-Schock erholen muss.
Falsche Eintscheidung. Ab jetzt wird jedes Spiel geschaut.

Btw: Es ist wirklich eine spannende Frage (nicht nur auf die Finals bezogen), wie lange der Übermensch Lebron noch diese Leistung zeigen kann. Er ist jetzt 30 Jahre alt, über 12 Jahre in der NBA und den Großteil davon als lebende Legende. Noch keine größeren Verletzungen oder Abnutzungserscheinungen. Wie lange geht das noch gut? Wann erreicht der seinen Zenit? Geht das überhaupt noch mit rechten Dingen zu?
Jedenfalls ein gutes Gefühl, einen absoluten Ausnahmesportler in seiner Blütezeit erleben zu können.
Nippy
Seinen Zenit hat er denke ich erreicht, der fällt bei ihm wohl nur was länger aus.

Eins der nächsten beiden Spiele sollte Golden State wohl gewinnen, sonst wird's nix. Bei dem Steigerungspotential, dass die noch haben, sehe ich das aber auch klar als machbar. Für mich sind sie immer noch locker Favorit. Cavs dank James aber eben auch erst geschlagen, wenn sie geschlagen sind.
Florian Zandt
Denke ich auch, eine Steigerung wird da nicht mehr drin sein. Muss ja auch nicht, der Typ ist ein Tier und wohl der dominanteste und (wenn er seine grottige Dreierquote wieder zurechtbiegt) einer der vielseitigsten Spieler der Liga.

War noch wer so überrascht davon, was Iggy da aufs Parkett zaubert? Hatte ihn ja schon längst als patenten Roleplayer eingeordnet, aber in dieser Finals-Serie entpuppt er sich fast schon als das Delly-Pendant der Warriors. Liefert von der Bank, beißt sich in die Starting Five und verweist LBJ in seine Schranken. Nicht schlecht.
Nippy
Also was James angeht: es ist schon beachtlich, dass er ja im Prinzip schon 2009/2010 so rum der beste Spieler der Liga war (seitdem ja quasi durchgehend, davor könnte man wohl argumentieren, dass Kobe dann doch der Beste war, als die Lakers 2 mal Meister geworden sind). Zu der Zeit hatte James aber quasi noch kein Post-Up Game, das mittlerweile einfach auch soo stark ist bei ihm. Da sieht man mal wie hart der Kerl arbeitet, ist schon wahnsinn. Nur Talent und körperliche Überlegenheit (ich würde mal behaupten er ist der begnadetste Athlet seit Jordan) machen dich auch nicht zu DEM Spieler der er ist. Da kann man nur den Hut ziehen, absolut bewundernswert. Trotzdem hoffe ich, dass GSW jetzt in 2 Spielen gewinnt :bigsmile:

Iguodala ist sicher die große positive Überraschung der Finals, liefert klar seine beste Leistung ab, seit er bei den Warriors ist. Was Einstellung und Leadership anging war er schon immer ein absolutes Vorbild, freut mich wahnsinnig für ihn, dass er der Serie hier so seinen Stempel aufdrücken kann, in Philly war er auch schon ein richtiger Sympathieträger, aber nie so ein richtiger Franchise Player. Das machen in GSW jetzt andere und was er spielt erinnert mich stark an Leonards letztes Jahr. Wächst über sich hinaus wenn es drauf ankommt und mit seiner Erfahrung hilft er dem Team wirklich immens weiter und bleibt auch in den kritischen Situationen immer cool. Dem Rest des Teams hat man schon stark angemerkt, dass das ganz große Ding sie ordentlich eingeschüchtert hat.
Drunken Third
Also doch Warriors in 6.

Ich freu mich für das Team, und vor allem für Iggy und seine Auszeichnung als Finals MVP.

Trotzdem hätte ich mir ein spannenderes Finalspiel gewünscht. Traumhaft wäre natürlich ein Sieg zu Hause in Spiel 7 gewesen, aber man kann nicht alles haben.

Und es sei nochmal großer Respekt für die dezimierten Cavs und ihren unbändigen Kampfwillen gezollt! Die hätten es mindestens genauso verdient. Auch und gerade Lebron. Aber die zweite Saisonhälfte und insbesondere die Playoffs haben gezeigt, dass sich das Machtgefüge im Osten für die nächsten Jahre wohl nach Cleveland verschoben hat. Lebron wird der Stadt ihre erste Meisterschaft seit 1964 und ihre erste in der NBA überhaupt schenken, da bin ich mir sicher.

Damit geht die erste NBA Saison zu ende, die ich komplett verfolgt hab. Großartig war sie. Und die nächste wird noch besser, mit den starken Cavs, den meisterhaften Warriors, Kobe in seiner wohl letzten Saison und nicht zu vergessen den stärksten und gesündesten Bulls seit 1998.
Nippy
Ich gehe auch davon aus, dass die Cavs in den nächsten Jahren mal mindestens 1-2 Titel holen werden.

Für mich als absoluten Paul George und Pacers Fan hoffe ich aber, dass sie vllt dann doch irgendwann mal von denen geknackt werden und die Pacers jetzt nicht wie in den letzten Jahren an Miami am neuen James Club scheitern :sad:

Jetzt ist leider Pause bis zur EM im September.. was macht man denn solange?:bigsmile:
Drunken Third
Es gibt ja Sonntag noch Finalspiel Bayern-Bamberg :floet:
Nippy
Jo, das werde ich mir wohl auf jeden Fall anschauen.
Florian Zandt
Und die Summer League vom 4. bis 20. Juli. ;) Da kann man sich schonmal ein Bild davon machen, wie sich die frisch gedrafteten Rookies so im Team-Gefüge machen.
Nippy
Da lese ich immer ein bisschen mit, Spiele schaue ich aber nicht.

Mal zum genießen: https://www.youtube.com/watch?v=U68JyieCgAY hatte immer schöne Gänsehaut vor den Spielen.
LarryRansomInferno
Gerade mit Schrecken festgestellt, dass die Basketball-EM ja erst am 5. September startet. Hatte auf Ende Juli gehofft. :bigsmile:
Drunken Third
1. Tag der Free Agency und schon lauter guter Nachrichten:

Kirk Hinrich bleibt den Bulls treu, ebenso Mike Dunleavy.
Und nachdem Jimmy Butler von den Bulls den Mac-Contract angeboten bekommen hat, hat er alle Gespräche mit anderen Teams gecancelled. Sein Abgang wäre für mich fast so schlimm wie eine neue Verletzung von DRose.

Ach, der neue Rookie macht auch einen sehr sympathischen Eindruck.
Ebenso wie der neue Trainer.

Die nächste Saison wird gut.
Florian Zandt
Da haben die Mavs ganz schön Glück gehabt und Dirk für seine vermutlich letzte Saison ein ordentliches Team zur Seite gestellt. Eine Starting Five aus Jordan, Dirk, Parsons, Matthews und Harris/Barea kann sich schon sehen lassen. Lediglich die Frontcourt-Rotation sieht bisher eher mau aus, da muss noch was gehen.
Drunken Third
Manchmal halten die Kommentarbereiche auf Newsseiten kleine Perlen parat:

prognose 15/16
prognose für die nächste saison: dallas kommt ins finale und wird meister während jeremy lin da weitermacht wo er in new york aufgehört hat. currys tochter wird pressesprecher und assistant coach der warriors und sieht zu wie die spurs ihren daddy vorzeitig in die sommerferien schicken. die rockets fliegen gegen die clippers mit ihrem zukünftigen rim protector stat raus und harden fällt vor frust der bart aus. trotzdem kommt paul nicht in die conference finals und lässt seinen bart so lange wachsen bis es soweit ist. drei saisons später wird harden bei den clippers gesichtet obwohl er sich eigentlich in houston befindet.die knicks stellen eine neue negativbilanz zusammen mit den lakers auf, kobe verlängert für 5 jahre und 60 mio während j smove den dreierwettbewerb gewinnt und felton den slam dunk contest. anthony weint sich in bulls bettwäsche in den schlaf.schröder gewinnt mit seiner blonden fläche den best style award. pleiß geht zu utah ans ende der bank und spox überflutet uns mit jazz artikeln. whiteside wird der nächste shaq lebron spielt baseball um jordan nachzueifern. der greek freak wächst nochmal 20 cm und kann am spielbetrieb nichmehr teilnehmen da er nichtmehr in den flieger passt. meine prognose
Florian Zandt
Klasse, The Decision, Vol. 2. Natürlich hat DJ alles Recht der Welt, sich von seiner mündlichen Zusage zu distanzieren, aber die Begleitumstände (Die Clippers umgehen DJs Agenten, verschanzen sich in seinem Haus und lassen niemanden rein, bis er den Vertrag unterschrieben hat) hinterlassen schon einen ziemlich miesen Beigeschmack. Vor allem da Dallas wohl jetzt tanken muss. Kein vernünftiger FA-Center mehr auf dem Markt, und Trade-Masse haben die Mavs auch nicht wirklich.

Bitter für Dirk, den zweiten Ring kann er sich mit einem Team, das derzeit im Kern aus nicht mehr als soliden Veteranen, keinem richtigen Point Guard und Center, Wes Matthews und Chandler Parsons besteht, wohl abschminken, da er vermutlich spätestens '16/'17 seine letzte Saison spielen wird.
Drunken Third
Puh. Ja, sehr bitter für Dirk. Immer wieder erstaunlich, wie ein einziger Spieler den Unterschied zwischen Contender und Tanking ausmachen kann.

Geiles Statement von Chandler Parsons: "I thought I gad a good pumpfake..."

:bigsmile:

Zuletzt geändert von Drunken Third

.soljanka
Das ist wirklich bitter für die Mavs...Hatte mich insgeheim schon sehr auf die nächste Saison gefreut. Das hätte echt was werden können, aber jetzt wird es wohl noch bitterer, als letzte Saison.

Das ist auch doppelt besch... nachdem Jordan zugesagt hatte haben sie sich natürlich auch um keinen Big Men mehr gekümmert, der sie entscheidend nach vorne bringt. Mies...
LarryRansomInferno
Jetzt müsste bei mir eigentlich jeden Moment der Anruf der Mavs kommen. Ich spiel auch für's halbe Geld.