Forum

Musik

Der offizielle Ska-Thread

CYBERBORIS
Hallo zusammen!

Ich höre ja ganz gern mal Ska, gerade im Sommer (ich weiß, ist jetzt nicht sehr originell) und ich dachte eigentlich, es gibt einen Thread dazu, aber ich konnte ihn per Forensuche nicht finden. Da hab ich einfach mal einen neuen aufgemacht. Ist zwar sicher nicht die Konsensmusikrichtung hier im Forum, aber ich denke mal ein Sammel-Thread für die verschiedenen Spielarten (ich bin da aber echt auch kein Experte) kann nicht schaden, vor allem erhoffe ich mir hier Reinhör- und Kauf-Anregungen, denn es wird ja so langsam Sommer.

Ein paar meiner liebsten Bands aus der Richtung:
Hepcat
Slackers
Aggrolites

Vielleicht kommt hier ja was Interessantes zusammen.
eigenwert
Na, dann wünsch ich dir auf jeden Fall noch einen schönen Sommer!
JustusMeinFreund
Die ersten beiden Specials Alben sind Pflicht. Dann noch die erste von Madness.
Für jamaikanischen First-Wave Ska lohnt es sich, Soul Jazz Records Compilations auszuchecken.
Beim Ska-Punk/Core gibt es auch Bands, die mir gefallen (:floet:):
Chocking Victim
Leftöver Crack
Antimaniax (Aus Österreich)
Slapstick (War die erste Band von Dan Andriano (Alkaline Trio) und Brandan Kelly (Lawrence Arms) )

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

CYBERBORIS
Na, dann wünsch ich dir auf jeden Fall noch einen schönen Sommer!eigenwert, 04.05.2015 11:03 #


Danke! Ebenso. Sehen wir uns erst im Herbst wieder?

Beim Ska-Punk/Core gibt es auch Bands, die mir gefallen (:floet:):
Chocking Victim
Leföver Crack
Antimaniax (Aus Österreich)
Slapstick (War die erste Band von Dan Andriano (Alkaline Trio) und Brandan Kelly (Lawrence Arms) )


Von denen kenn ich ja mal gar nix (von Leftöver Crack hab ich wohl mal gehört, aber auch nur wegen des dämlichen Namens). :bigsmile:
Drunken Third
Slapstick (War die erste Band von Dan Andriano (Alkaline Trio) und Brandan Kelly (Lawrence Arms) )JustusMeinFreund, 04.05.2015 11:04 #


Davon wusste ich ja noch gar nix. Kann ja nur gut sein.
JustusMeinFreund
Hört mal in der Tube rein. Bis auf Antimaniax sind die Tonträger auch leicht aufzutreiben, falls etwas gefällt.
Slapstick ist die beste Ska-Punk Band aller Zeiten, finde ich.
Gleichzeitig mit Operation Ivy natürlich. :3

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

CYBERBORIS
Höre auch grad eben in die Slapstick rein. Klingt echt nicht schlecht. :smile:
Olsen
The Busters (frühere Alben)
Buster Shuffle
Athena (ebenfalls die älteren Alben)
El Bosso & Die Ping Pongs (Urknall der deutschsprachigen Ska-Szene)
Ska-P
mcpete
Nur der Vollständigkeit halber:
Ska-Pop: No Doubt - Tragic Kingdom
:tongue:
mehr kenn ich nicht.
Woas Sois...
Nutzen wir den Thread mal für ein bisschen Werbung für ne Band von meinen Kumpels :floet:

The Unduster
pixiesa
Sehr gut, der Thread war echt überfällig.:cheers: Bin und war schon immer ein großer Ska-Fan

THE HOTKNIVES -- "Smokin' On Sundays" ...vom empfehlenswerten Album SCREAMS, DREAMS & CUSTARD DREAMS


BUSTER SHUFFLE -- The Lake Song ....Olsen hatte mich vor ein paar Monaten mit auf ein Konzert von ihnen geschleppt, war ziemlich geil. Leider besitze ich immer noch keinen Tonträger, wird aber nachgeholt

Edith: seh gerade, Olsen hat sie schon erwähnt
pixiesa
.....ah und nicht zu vergessen die kommerziellste Ska-Band ever: MADNESS. Ich brauch nur den Namen zu lesen und schon hab ich zehn Ohrwürmer auf einmal im Ohr
pixiesa

Judge Dread - Ska Fever
Flabes2000
Nach diesem Song haben wir unsere Tochter genannt.
pixiesa
Fischer Z hatten auch so einige Ska-Songs im Repertoire

FISCHER Z -- Berlin


FISCHER Z -- The Worker
nataraya
CYBERBORIS
Schöne Sachen dabei!

Sehr gut, der Thread war echt überfällig.:cheers:


:cheers: