Forum

Musik

Psychische Erkrankungen dargestellt und beschrieben in Musiktexten der letzten zwei Jahrzehnte mit Fokus auf deutsche und englische Interpreten in den Musikgenres Rock, Alternative und Hip Hop

WitweBolte
Silke Bischoff- the Church-bells and the razor-blades ist allerdings von 91

Schimmernde Rasierklingen
flüstern ihr
verlockende Dinge zu
Sie wispern
Sieh nur,
wie schön wir funkeln!
Wir ritzen deine Haut
ohne dass du etwas davon spürst
Wir lieben dich!
Komm mit uns!
AERPELSCHLOT
Silke Bischoff- the Church-bells and the razor-blades ist allerdings von 91

Schimmernde Rasierklingen
flüstern ihr
verlockende Dinge zu
Sie wispern
Sieh nur,
wie schön wir funkeln!
Wir ritzen deine Haut
ohne dass du etwas davon spürst
Wir lieben dich!
Komm mit uns!
WitweBolte, 19.05.2015 17:30 #


Man sollte diese verschissene Band und ihre Tonträger einfach mal komplett in den Orbit schießen :messer:
WitweBolte
*lach* es hat ja nicht geheissen "gute" bands
Alphex
Naja, wenn Niveau kein Problem ist - Ritzerromantik findest du bei jeder zweiten Gothicmetal-Band.
FertigeSuppe
Ich verwette meinen Arsch drauf, dass auch die Onkelz in der Richtung was zu bieten haben. Durchhören werde ich da aber nicht...
AERPELSCHLOT
Ich verwette meinen Arsch drauf, dass auch die Onkelz in der Richtung was zu bieten haben. Durchhören werde ich da aber nicht...FertigeSuppe, 19.05.2015 23:08 #


Haben die nicht eher so "Bier saufen" und "Geh deinen Weg, sei immer stolz" Texte?
Woas Sois...
Nee, die sind total Emo. Haben auch Texte übers ritzen und so.
FertigeSuppe
Sind aber ja auch so Opferkulttüpen auf denen man immer rumgetrampelt ist. Wer weiß, was das nach sich gezogen hat.
Flabes2000
Aber Malaika sucht doch keine Texte mit dem Inhalt "Man hat mir ins Gehirn geschissen"!
gulinthalid
Falls Autismus in dein Feld psychischer Erkrankungen fällt, empfehle ich das Konzeptalbum 'Affliction XXVII II MMIX' von Blindead. Das Konzept ist die Sicht eines autistischen Mädchens auf ihr Umfeld.

HIRNTOT
Phase V - Mörder EP, da handelt die Hälfte der Songs davon.
Malaika85
Leute ihr seid großartig! Da ist ja schon jede Menge dabei!
Ich werde alle vorgeschlagenen Texte nutzen und vielleicht fällt euch ja noch mehr ein?!
Der Master heißt 'interdisziplinäre Therapie in der psychosozialen Versorgung' und das Modul gehört zum
Bereich 'Psychiatrie und Kunst', in dem wir auch
Nach eigenen Interessen Themen ausarbeiten können.
Deswegen für mich dieser super spannende Bereich!
AERPELSCHLOT
Ist zwar weder Rock, noch Alternative, noch Hip Hop, aber da hat mal einer versucht, ne Paranoia nicht durch Texte sondern durch Musik zu beschreiben. Wie ich finde sehr gelungen.

Fabio Keiner - Paranoia
Alphex
Bad Religion - Infected
Abusive relationship.
(Die vorher von pixie zitierten Textzeilen aus 21st Century Schizoid Man kommen übrigens am Ende von 21st Century Digital Boy von Bad Religion auch vor)

The Police - Every Breath You Take
Bon Jovi - Always
Beide über Stalking.
Powder To The People
Eigentlich so ziemlich jeder Text auf den ersten beiden Slipknot Alben.:hm:
Alphex
WIZO - Quadrat im Kreis
Bad Religion - Slumber
Farin Urlaub - Kein Zurück
Suizid.
WitweBolte
beim siedeln in die hände gefallen, ist eventuell auch was..- Pauline Taylor- The letter