Forum

Musik

der "triphop"-thread!

Woas Sois...
Kruder & Dorfmeister - DJ Kicks
Moloko - Do You Like My Tight Sweater
Earthling - Radar
pixiesa
Kosheen
Sneaker Pimps
Powder To The People
Hier wird immer häufig die "Dust" Platte von Cypress Hill-DJ Muggs vergessen, die ich jedes Mal mit wehenden Fahnen anpreise.

Woas Sois...
Dann reden wir allerdings auch von DJ Shadow!

und DJ Krush
JustusMeinFreund
Bowery Electric - Beat

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

Woas Sois...

Mr Patton ist natürlich auch dabei, hier im Thread
Lovage - Book Of The Month

Zuletzt geändert von Woas Sois...

Powder To The People
Stimmt. Die Hälfte vom Peeping Tom Album könnte man eigentlich auch reinrechnen, oder?
Woas Sois...
Eigentlich ja, sowas wie Pink Cigarette :hm:
Powder To The People
Pink Cigarette ist doch Mr. Bungle?:hm: Ich dachte eher so an Your Neighborhood Spaceman, Five Seconds und Don't Even Trip.
Woas Sois...
Shame on me :yikes:
Hast natürlich recht, ich kam durcheinander, da für Pink Cigarette und Spaceman derselbe Typ diese bekannten Fanvideos gemacht hatte.
AERPELSCHLOT
Gibts da überhaupt noch aktuelle Sachen? Das ist doch alles schon Ewigkeiten her.
Woas Sois...
Aktuell bin ich da raus. Die Stilrichtung habe ich vor 15 Jahren bei mir auf Eis gelegt. Mal guggn, was der Peter frisches anschleppt.
mcpete
Von den älteren Sachen fällt mir noch Terranova ein:


Aktuellen reinen TripHop an sich gibt es doch gar nicht mehr. Jedoch kann man bei einigen einen Bezug oder Inspiration zu diesem "Bristol"-Sound erkennen.
z.B. bei AlunaGeorge, oder?
mcpete
Ach ja:
Goldfrapp könnte man noch dazuzählen, zumindest mit dem ersten Album Felt Mountain.
Sofa Surfers mit dem Album Encounters teilweise auch. Ansonsten zählten die früher ja zum Downbeat.
Go Ahead Eagle
Ich mag AlunaGeorge, aber ob das hier reinpasst möchte ich lieber nicht beurteilen.
mcpete
Ich mag AlunaGeorge, aber ob das hier reinpasst möchte ich lieber nicht beurteilen.Go Ahead Eagle, 24.06.2015 08:19 #

Natürlich ist AlunaGeorge per Definition kein TripHop. Ich habe nur versucht aktuellere Künstler im Bezug auf dieses anscheinend ausgestorbene Genre zu finden.

Natürlich kann man versuchen einen Ansatz zu finden, dass sich aus/mit TripHop Nachfolgegenres entwickelt haben (Dubstep?). Es ist natürlich auch aufführbar, dass der Einfluss TripHop in anderen Genres mit eingeflossen ist.

Bzgl. DJ Shadow: Wenn er genannt wird, kann man ergänzend noch RJD2 oder Blockhead aufführen.
Amano
bis auf dj muggs war mir großteils alles bekannt;-pmh-, 24.06.2015 12:38 #


Sollte Dir aber eigentlich ein Begriff sein, denn der hat mit Tricky zusammen die Juxtapose gemacht.

Aber den Tricky darf man nicht auf ihn ansprechen. Der meint immer noch, dass sich Muggs alles (also das Triphoppige; nicht Hiphoppige) nur von ihm abgeschaut hat :tongue: