Forum

Platten

Deafheaven - New Bermuda

dagoth
2.05 bis 2.30 ist grandios, davon hätte es mehr sein dürfen.
JustusMeinFreund
All we love we leak behind.:floet:
Zu früh gefreut.

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

JustusMeinFreund
Stream!
Woas Sois...
Erster Höreindruck: Kein Sunbather V2.0, ist auch gut so.
Starke Thrashmetal-Anleihen (Master of Puppets-Zeiten), bisweilen auch Hardrock-Elemente. Mut zum Pathos/Schönklang.
Der Schluß der Platte ist aber eindeutig
JustusMeinFreund
Den letzten Song "Gifts For The Earth" finde ich ein wenig schwach. Meine Faves sind bisweilen "Luna" (Schöner Dreampop-Part in der Mitte)und "Baby Blue"(Schöner Dreampop-Part am Anfang, die Fiedel-Solos verschrecken spätestens jetzt den letzten Trve-Metaller).
Eine runde Sache, wie ich finde. Endlich mal wieder eine BM-Platte mit Abwechslung in meinen Ohren, die nicht nur im Tremolo-Geschrubbe hängen bleibt.:tongue:
Olsen
Wenn dieses Blastbeat-Geballer (komm ich bei meinen Death-Metal-Bands auch nur begrenzt mit klar) und die Vocals nicht wären, könnte mir das durchaus gefallen. Sind ein paar schöne Melodien dabei.
AERPELSCHLOT
Das mit den Thrash-Elementen können sie bleiben lassen. Das ist fürn Arsch. Daher leg ich mich auch schon nach dem ersten Durchgang fest: schwächste Platte bisher.
OneFingerSalute
@Aerpel: Deine Meinung stand vorher schon fest. Und jetzt wiederholst du sie alle paar Tage. Warum? Schreib lieber interessantere Posts über andere Bands und Alben, kannst du doch auch.
AERPELSCHLOT
Die stand nicht fest. Die Vorabsongs können auch manchmal täuschen. Tun sie in dem Falle aber leider nicht. Ich habe gehofft, daß das Thrash-Gedöns nur an wenigen Stellen stattfindet, daß die großen Melodien in den anderen Songs stecken. Aber leider...
JustusMeinFreund
Vorhin mit einem Kumpel (BM-Purist) über die Platte gechattet. Seine besten Aussagen will ich euch nicht vorenthalten.
Schade, der Anfang der ersten Nummer ist richtig gut, dann wird das so ein elendiger Scheißdreck, dass ich abdrehen muss

Anfang so vielversprechend. Und dann diese Riffs. Unpackbar schlecht

Da läuft mir die Gänsehaut so übel

Das is definitiv kein Black Metal,nichtmal ansatzweise

Der Schluss der zweiten Nummer hört sich an wie ein Schlager

Spätestens jetzt werdens zu Recht belächelt


:lol1:
Powder To The People
Mir gefällt das Geschrei nicht mehr. Ich mochte es mehr als es noch in so 'ne Screamo-Richtung ging. Hinzu kommt, dass die für mich mit "Violet" eh das genredefinierende Lied geschrieben haben und der Rest von ihnen nur eine Variation dessen darstellt. Das haben sie auf Sunbather perfekt ausgelotet. New Bermuda kickt mich derzeit gar nicht.
Geoffrey Peterson
Mir gefällt das Geschrei nicht mehr. Ich mochte es mehr als es noch in so 'ne Screamo-Richtung ging. Hinzu kommt, dass die für mich mit "Violet" eh das genredefinierende Lied geschrieben haben und der Rest von ihnen nur eine Variation dessen darstellt. Das haben sie auf Sunbather perfekt ausgelotet. New Bermuda kickt mich derzeit gar nicht.Powder To The People, 25.09.2015 20:19 #


Bei mir bisher genau umgekehrt: Ich mochte das Geschrei auf der "Sunbather" nicht, bin auch nie richtig warm mit der Platte geworden. Die "New Bermuda" geht bei mir nach den ersten beiden Durchläufen hingegen gut rein.
Woas Sois...
Die New Bermuda ist ja auf der Startseite "Platte der Woche". In der Rezi wird auch das Forum erwähnt.
OneFingerSalute
Nerds sind wir Demo-Freunde also für die Visions, so so. Wenigstens keine Hipster :bigsmile:
Woas Sois...
Da war ich auch direkt froh :tongue: "Die Hard Fans" oder "Trve" wäre auch noch ein Schlag ins Kontor gewesen.
der_acki
der vollständigkeit halber:

Deafheaven - Brought To The Water: 12.00/12
das ist das nirvana!der_acki, 02.10.2015 08:48 #
schmirglie
Das Album ist heißer Anwärter auf den Titel "das beste der Alben des Jahres, die ich nicht sonderlich viel gehört habe". Ich weiß nicht, ob es an der Stiländerung liegt, ich glaube aber nicht. Ich finde das Album insgesamt einfach nicht ganz rund. Das Schöne an Sunbather war, wie das alles ineinander gegriffen hat, und das vermisse ich hier sehr. Jedes Lied hat was Tolles, aber jedes Lied hat auch seinen Teil, der mir nicht sonderlich gefällt. Und am besten ist das Album dann, wenn es wie Sunbather klingt, z.B. im zweiten Teil von Come Back. Am Ende übertreiben sie es dann auch mit dem Pathos.
Ich sehe irgendwie nicht den Grund dieses Album zu hören, wenn ich auch Sunbather haben kann. Ist leider so.
Go Ahead Eagle
Solangsam will ich mein Exemplar auch endlich mal hören.
Nach dem ganzen Gelaber hier überall.
eigenwert
Ich hab's auch noch nicht gehört.
Könnte sein, dass mir diese Thrashlastigkeit ganz gut reinläuft, ich hab mich an sowas noch nicht überhört.
Kann aber auch ganz anders sein.
Go Ahead Eagle
Und ich kann mir momentan nicht vorstellen wie sich Subather + Thrashmetal anhören mag und was "Hexengekeife" sein soll.