Forum

Musik

Aydo-Interview zu Blackmailtrennung

BELAB
Mh... Naja, scheint das beste also für sie zu sein, auch wenn Blackmail toll war. Aydo war mir jedenfalls immer recht sympatisch, einmal nach nem Ken-gig ne Weile mit ihm gequatscht. Ich freu mich auf neues von Ken! Und Scumbucket hat mir irendwie nie wirklich gefallen... naja.
ZiBd
Mario Matthias?MaxVonThane, 30.07.2009 10:37


musikalisch hatte der glaube wirklich nichts zu sagen
vorallem wenn man bei scumbucket hinhört, hört man ähnlichen aufbau und melodien wie bei blackmail
da merkt man schon wer da die fäden in der hand hat.

Die letzten live auftritte die ich sehen durfte waren allesamt gut und sehr unterhaltsam, aber alle auftritte wirkten wie "alleinunterhaltung" von Aydo. spielfreude vorallem bei Kurt war da sonst nicht zu sehen
the milkshaker
ich suche schon seit längerem einen song von blackmail, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. und zwar ist der auf der aereal view bonus dvd zu finden.
"head to head, a gathering, bleed for me and don't ask why"
kann bei gelegenheit auch nochmal nachhören, denn das is das einzige was mir im gedächtnis geblieben is. wenn man bei google die textzeilen eingibt findet man nichts, hab auch alle alben bis auf das erste. wahrscheinlich irgend ne unbekannte B-seite.
Malloy
ich suche schon seit längerem einen song von blackmail, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. und zwar ist der auf der aereal view bonus dvd zu finden.
"head to head, a gathering, bleed for me and don't ask why"
kann bei gelegenheit auch nochmal nachhören, denn das is das einzige was mir im gedächtnis geblieben is. wenn man bei google die textzeilen eingibt findet man nichts, hab auch alle alben bis auf das erste. wahrscheinlich irgend ne unbekannte B-seite.the milkshaker, 10.08.2009 20:03


So spontan sagt mir das auch nichts. Hast Du auch auf dem Soundtrack zum Film "Kammerflimmern" nachgesehen?
Da sind auch einige Songs drauf, die in Frage kommen könnten.
Aber vielleicht findet sich hier im Forum noch jemand der kompetent antworten kann.
the milkshaker
ich suche schon seit längerem einen song von blackmail, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. und zwar ist der auf der aereal view bonus dvd zu finden.
"head to head, a gathering, bleed for me and don't ask why"
kann bei gelegenheit auch nochmal nachhören, denn das is das einzige was mir im gedächtnis geblieben is. wenn man bei google die textzeilen eingibt findet man nichts, hab auch alle alben bis auf das erste. wahrscheinlich irgend ne unbekannte B-seite.the milkshaker, 10.08.2009 20:03


So spontan sagt mir das auch nichts. Hast Du auch auf dem Soundtrack zum Film "Kammerflimmern" nachgesehen?
Da sind auch einige Songs drauf, die in Frage kommen könnten.
Aber vielleicht findet sich hier im Forum noch jemand der kompetent antworten kann.Malloy, 11.08.2009 11:42



nichts. hab auch die foe ep zu hause, da isser auch nich oben. einige singles hab ich auch schon durchgesehen
supermandre
jetzt ist es also offiziell dass Mathias Reetz neuer blackmail-sänger ist. bin gespannt wie das klingt.
in den news ( http://www.visions.de/news/12492/Blackmail-Wieder-komplett ) wird nur erwähnt, dass Reetz sänger bei The Heart of Horror war. von denen hat man aber kaum was gehört, eher schon von seiner anderen band Junias.
reservoir dog
Blckmail waren schon gut in der besetzung mit aydo. Die Stimme halt. Undes ist für Bands besonders blöd wenn gerade der Sänger, der Frontmann, das Erkennungszeichen Nr.1 einer Band (meistens doch schon) geht. Denn eine ganz andre Stimmlage kann sich eine bekannte band kaum leisten und einen Sänger zu finden der genauso in die Band passt, gesanglich ist schwerer als z.B. nen Drummer oder Basisten zu finden.

Die waren schon gut. Hab auch keine Band bisher öfter live gesehen als Blackmail. Naja und Ken und Scumbucket sind aber noch da und die sind auch gut.

Ansonsten kamen Blackmail immer schon live so rüber als hätten die nur Musikalisch was zusammen zu tun. So wie ne Zwangsverbindung. Alles kühl und distanziert innerhalb der Band. Profis die eigentlich so nicht wollen aber es gut verkaufen können und aufgrund des Erfolges und des Geldes wegen sich zu dieser Besetzung gezwungen haben. Bis es halt nicht mehr ging bevor man daran kaputtgeht oder schlimmeres.
VirtuteTheCat
Mich freuts zu lesen, dass die letzten live-Konzerte gut waren. Hab Blackmail zum letzten Mal 2008 auf nem kleineren Festival gesehen und war total enttäuscht: Adyo so betrunken, dass er bei mehreren Songs mittendrin aufgehört ("shit, text vergessen") oder was falsches gesungen hat. Dann hat er auch mehrmals das Publikum angepöbelt...also schön war das nicht und ich habe mich ziemlich geärgert, weil ich extra wegen Blackmail hin bin und ein Tagesticket gekauft habe.

Wäre ja schade, wenn es auch so auf den letzten Konzerten geendet hätte...
Aber mit nem anderen Sänger sollten sie wirklich den Namen wechseln, find ich auch, denn seine Stimme war schon recht markant.
REALGOLDI
Hier ein INterview mit Aydo, bei dem er nochmal vom Leder zieht:

http://www.3min.de/Video/Music/Intro-TV/Ken/3/86/1990#mid=1990

Das hört sich kurz gesagt so an, als wäre Kurt derjenige gewesen, der musikalisch das Sagen hat, deswegen wird die neue Blackmail (die übrigens dieser Tage aufgenommen wird) sicher auch noch die Blackmail-Trademarks mitbringt.
Wenn man Junias anhört, kann man sich vorstellen, dass Mathias Reetz auch alte Blackmail-Songs gut interpretieren wird. So unterschiedlich sind die Stimmen zumindest nicht.