Forum

Platten

Beach Slang - The Things We Do To Find People Who Feel Like Us

Fennegk
Kenne das erste nicht und kann daher sagen: Eine ganz feine halbe Stunde ist das.
OneFingerSalute
Noisey erklärt die Band zum "Artist Of The Year" und beschreibt ganz schön, wie es anfing und dann alles ganz schnell ging mit diesem eigentlich ambitionlosen Projekt.
DerBolzen
Interessanter Artikel. Zum Album: finde ich persönlich zwar etwas schwächer als die beiden tollen EPs, aber immer noch sehr gut und wächst.
OneFingerSalute
"Abschließendes" Urteil: Ride The Wild Haze und Hard Luck Kid wären auch auf den EPs Lieblingssongs gewesen. Der Rest ist auch super, aber nicht ganz so super.
JustusMeinFreund
Ich bin ja nicht mehr soo der Fan von Akustikpunk, aber "Too late to die young" hat es mir sehr angetan. Textlich ganz stark.
OneFingerSalute
Ja, für einen Akustiksong wirklich sehr gut. Früher stand ich da auch mehr drauf, aber der geht schon absolut klar. Gerade auch deshalb, weil er nach vier Songs im mehr oder weniger gleich hohen Tempo mal etwas durchatmen lässt. Danach kann's dann wieder richtig losgehen.
OneFingerSalute
Auf Facebook schreibt die Band, dass sie angefangen hat, am zweiten Album zu arbeiten. Texte dürften ja schnell fertig sein. Einfach "wild", "young" und "alive" mit ein paar anderen Worten gemischt, für den nächste Song leicht variiert und dann sind ruckzuck zehn Stücke zusammen.
Drunken Third
Klingt jetzt wahrscheinlich schnippischer, als es gemeint war :bigsmile:

Ich freu mich, die aktuelle ist eine meiner aktuellen Lieblingsscheiben.
Go Ahead Eagle
Vielleicht aufm zweiten Album ja dann auch "tame", "mature" "but still alive".
eigenwert
Ich dachte, auf diese Textverfertigungsmethode hätte die Tiger Crüe ein Copyright :hm: .
KurdtKillsBoddah
Juhu. 2. Album! :cheers:
Fennegk
Auf Facebook schreibt die Band, dass sie angefangen hat, am zweiten Album zu arbeiten. Texte dürften ja schnell fertig sein. Einfach "wild", "young" und "alive" mit ein paar anderen Worten gemischt, für den nächste Song leicht variiert und dann sind ruckzuck zehn Stücke zusammen.OneFingerSalute, 04.04.2016 17:28 #

:bow: & trotzdem ein ganz feines Album... über diese funktionierende Siplizität bin ich noch immer am Positivüberraschtsein. :smile:
Alphex
Wenn die Band mal eine Let It Be-Phase erreichen sollte (gern auch Superstar Car Wash), also etwas diffiziler zu Werk geht, wäre das wirklich fantastisch. Bis dahin bin ich mal auf das neue Album gespannt. Trotzdem allemal die bessere Konsensband als die unsäglichen Japandroids.

Zuletzt geändert von Alphex

Colfax Road
kommt ein bisschen zu früh irgendwie, da besteht echt die Gefahr, dass schon sehr bald alles gesagt ist...und die Songstrukturen dürfen auch ruhig etwas variabler werden.
Drunken Third
kommt ein bisschen zu früh irgendwie, da besteht echt die Gefahr, dass schon sehr bald alles gesagt ist...und die Songstrukturen dürfen auch ruhig etwas variabler werden.Colfax Road, 05.04.2016 08:29 #


Schwieriges Thema. Trademark-Sound verändern oder sich selbst kopieren?
OneFingerSalute
Geht beides und das meine ich durchaus positiv. Guck dir zum Beispiel Samiam an, die für mich emotional und ja auch vom Genre her in einer ähnlichen Liga spielen. Die klangen immer wie sie selbst, ohne zwei wirklich "identische" Alben rauszubringen. Traue ich Beach Slang auch zu, das zu schaffen.
OneFingerSalute
Davon abgesehen: Ich würde vor einem neuen Album lieber noch eine weitere EP nehmen, gerne auch mit ein, zwei Coversongs.
Colfax Road
kommt ein bisschen zu früh irgendwie, da besteht echt die Gefahr, dass schon sehr bald alles gesagt ist...und die Songstrukturen dürfen auch ruhig etwas variabler werden.Colfax Road, 05.04.2016 08:29 #


Schwieriges Thema. Trademark-Sound verändern oder sich selbst kopieren?Drunken Third, 05.04.2016 08:31 #


Schwierig, in der Tat. Ich find halt, fürs reine Trademark-Sound-Beibehalten käme das nächste Album in diesem Jahr noch zu früh, da hat man sich dann einfach sattgehört, weil ja das erste Album auch schon verdammt nah an den EPs ist. Ich fänds nich schlecht, wenn ein paar Songs mehr in Richtung "Dirty Cigarettes" gehen würden, der hat für mich einen etwas anderen Vibe als die meisten BS-Songs, das wäre für mich schon Abwechslung genug.
Alphex
Schwierig, in der Tat. Ich find halt, fürs reine Trademark-Sound-Beibehalten käme das nächste Album in diesem Jahr noch zu frühColfax Road, 05.04.2016 09:19 #


Laut dem obigen Post, haben sie begonnen, dran zu arbeiten. Kann alles heißen. Wenn das Songwriting jetzt angefangen hat, muss das noch lange keinen Release dieses Jahr bedeuten. Minimum einen Monat nehmen sie sich dafür ja hoffentlich schon Zeit, dann Songs einproben, in's Studio, dann muss das Label einen passenden Termin finden und Artwork und Tour fehlen auch noch.
Colfax Road
Schwierig, in der Tat. Ich find halt, fürs reine Trademark-Sound-Beibehalten käme das nächste Album in diesem Jahr noch zu frühColfax Road, 05.04.2016 09:19 #


Laut dem obigen Post, haben sie begonnen, dran zu arbeiten. Kann alles heißen. Wenn das Songwriting jetzt angefangen hat, muss das noch lange keinen Release dieses Jahr bedeuten. Minimum einen Monat nehmen sie sich dafür ja hoffentlich schon Zeit, dann Songs einproben, in's Studio, dann muss das Label einen passenden Termin finden und Artwork und Tour fehlen auch noch.Alphex, 05.04.2016 13:50 #


Bei Facebook haben sie geschrieben "Today we start recording...", daher denke ich, dass die Platte auch in 2016 noch erscheinen wird.