Forum

Musik

Jean Baudin und Michael Manring (atmosphärischer und virtuoser Solo Bass, vielleicht etwas Postrock mäßig)

Nathanael_x
Ohne nähere begründung höre ich da aber jetzt nicht rein.


Ich bin auf die beiden durch einen Freund der Jazzer ist und Bass studiert hat aufmerksam geworden (ich hoffe die meisten verlassen jetzt nicht den Thread). Es ist schon sehr anders als das was man meistens vom Solo Bassspiel kennt (auch anders als vieles was dieser Bassist mir sonst empfohlen hat). Um brutal ehrlich zu sein gehört das ganze vielleicht mehr ins Jazz als in den Rock Bereich, wir sind aber offene Menschen :cheers: Besonders Jean Baudin erinnert mich bei Stücken wie Tumbleweeds an Bands wie Explosions in the Sky. Das zweite Video zeigt ihn von einer etwas anderen, sehr kreativen Seite bei einem von dem Street Fighter Videospiel inspirierten Track (er ist Videospielfan, die mit Abstand meisten Views bei Youtube (wie bei so einer Seite üblich) hat sein Super Mario Theme Cover).

Michael Manring ist vielleicht etwas womit ich mich im Grenzbereich von forumskompatibler Musik bewege und ich kann mir vorstellen, dass Jean Baudin etwas besser ankommt. "Selene" ist aber imho einfach ein unglaublich atmosphärisches und kreatives Stück! "Helios" ist schneller, komplexer, zeigt Virtuosität, hat aber imho auch eine tolle Atmosphäre.

Von Jazz (beschäftige mich damit auch nicht viel), Musiktheorie etc. habe ich eigentlich kaum Ahnung und mir gefällts :cheers:

Jean Baudin:





Michael Manring:



Zuletzt geändert von Nathanael_x

der_acki
Ohne nähere begründung höre ich da aber jetzt nicht rein.
Nathanael_x
Anfangspost wurde durch eine nähere Begründung ergränzt.