Forum

VISIONS

MINT

Harry Gant
Hakenkreuzbinde hatte Prinz Harry ja noch in den 00ern...
Ich verbuche es unter damaligen Versuch der Provokation. In Deutschland gab es das ja auch "gemäßigter". Tanz den Mussolini. Gabi Delgado hält im Buch "Verschwende deine Jugend" ja nicht zurück für seine Faszination des Nazistyles. So ala, sah wenigsten gefährlich und schneidig aus, anders als diese Hippieschluffis mit Wasserallergie.Woas Sois..., 30.03.2020 15:27 #

Ja genau so sollte man es sehen. War einfach nur Provokation gemischt mit dem depressiven Sound der Band passt das, leider, schon.
eigenwert
Yo, wenn ich dagegen den alten Stil der bayrischen Polzeiuniform nehme. Senfgrün-gelb mit genügend Wampenreserve :hm:Woas Sois..., 30.03.2020 15:33 #

Das ist natürlich inkompatibel mit einem Großstadtrevier :hm: .
Crackerman
Besten Dank euch allen für die Einordnung :hi:.

Das tollste an dem Heft für mich ist diesmal die grossartige Idee, die Deckblätter vorn und hinten auf ähnliches Leinenpapier zu drucken wie die Platte damals. Fasst sich sehr schön an. Soviel Liebe zum Detail sollte dringend explizit erwähnt werden :bow:.
DIRTY_PUNK
In Deutschland gab es das ja auch "gemäßigter". Tanz den Mussolini. Gabi Delgado hält im Buch "Verschwende deine Jugend" ja nicht zurück für seine Faszination des Nazistyles. So ala, sah wenigsten gefährlich und schneidig aus, anders als diese Hippieschluffis mit Wasserallergie.Woas Sois..., 30.03.2020 15:27 #

Ich kann mich an ein DAF-Konzert im SO36 erinnern, wo ein paar Zuschauer den Hitlergruß gezeigt haben. Da fand ich schon schlimm, dass die Band das geduldet hat. Als ich dann Verschwende deine Jugend gelesen habe, war's das mit mir und DAF.
Crackerman
Jungs und Mädels, habt ihr schon die neue Ausgabe zu Gesicht bekommen? :a035:
Damit betrachte ich meine Signatur als erledigt.
Allein die Gestaltung von "No. 36" ist anbetungswürdig und sollte mich veranlassen, einen Stoß Hefte zu erwerben und an alle interessierten Stammuser rauszuschicken :bow:. Womit ich die Redaktion unterstützen würde und so gleich mehrere Fliegen mit diversen Klappen erlegen würde :bigsmile:.
Ich werde natürlich dieser obskuren Rubrik Masterclass eine neue Chance geben. Nachdem ich die erste Ausgabe (Court of the Crimson King) angelesen hatte, fand ich die so beeindruckend langweilig, daß ich abbrach und danach meine Finger davon gelassen habe.
Aber jetzt wendet sich das Blatt :heart:.
Auch Soundtrack of my life, einfach alles erscheint in einem neuen, irgendwie lilafarbenen Licht. :cool:
Flabes2000
Diese Reaktion deinerseits auf das neue Heft habe ich genauso erwartet :bigsmile:
Schon als ich die Werbung für das Heft in der Visions gesehen habe dachte ich mir, jetzt kann der Crackerman ja seine Signatur im Forum ändern.
OneFingerSalute
Ich dachte hier auch an den einen durch und durch tieflilafarbenen User, als das Heft im Briefkasten war.
Amano
@Visions-Micha: in welcher MINT war denn das Warp-Special und kann ich die noch nachbestellen?
against pollution
@Visions-Micha: in welcher MINT war denn das Warp-Special und kann ich die noch nachbestellen?Amano, 17.07.2020 13:37 #

Ausgabe 33, hier bestellbar :wink:
Flabes2000
Das war die Ausgabe 33.
Nachzubestellen hier.
Flabes2000
Oops, Pollu war schneller:bigsmile:
against pollution
Doppelt hält besser und dein Link ist zudem einen Klick komfortabler. :bigsmile:
Flabes2000
:hi:
Amano
Herzlichen Dank Leute

Ist bestellt :cheers:
Go Ahead Eagle
Peter Bursch in der dem Care-Paket beiliegenden Mint-Ausgabe!
:heart:
Crackerman
Im aktuellen Heft wird lang und erschöpfend Frank Zappa behandelt. Vielleicht interessant -meiner mitunter etwas löchrigen Erinnerung nach- für Eigi und Jakob? Und möglicherweise noch für den einen oder anderen?
schmirglie
Ich hab grade letztens noch gedacht, dass ich über Zappa irgendwie so gar nichts weiß, wahrscheinlich wäre das mal was für mich. Ich hab hier zwar noch nicht fertig gelesene Visions, Galores und sonstiges Zeug, aber eine Zeitung mehr macht den Unterschied dann auch nicht...
Donnerjakob
Das Zappa-Special hat Spaß gemacht und ich glaube, dass die einzelnen Plattenbesprechungen des Gesamtwerks einen ganz guten Überblick verschaffen, besonders für Quereinsteiger. Bei Zappa ist es wirklich entscheidend mit welcher Platte man anfängt und ob man mit seinem sehr speziellen Humor gut kann. Mein Einstieg war damals Over-Nite Sensation, seither bin ich Zappa-Fan. Bei meinem Vater verlief es ganz anders: Er hat sich das Doppelalbum Sheik Yerbouti gekauft, die amerikanische Erstpressung (Platte 1: Side 2 - Side 3 / Platte 2: Side 2 - Side 3) und aus ihm wurde kein Zappa-Fan :lol1:
MUSIKBAER
Zappa in New York und es war nie mehr wie zuvor.
eigenwert
Im aktuellen Heft wird lang und erschöpfend Frank Zappa behandelt. Vielleicht interessant -meiner mitunter etwas löchrigen Erinnerung nach- für Eigi und Jakob? Und möglicherweise noch für den einen oder anderen?Crackerman, 04.01.2021 01:00 #

Das Heft ist heute im Briefkasten gelandet :smile: .