Forum

Und sonst...

Naturwissenschaftsscheißundsowas- Thread

eigenwert
Ach ja, und ich schieb's mal auf die Staunässe. Ich kipp halt morgens immer ein Glas Wasser drüber, soll ja nen ganzen Tag vorhalten (es ist nur ein einziges kleines Töpfchen).
housefrau1981
Meine Balkonzucht leidet momentan unter Schädlingen aller Art. Läuse auf den Sträuchern (zum Wandbegrünen) und Ungeziefer auf den Kräutern. Wenn jetzt auch noch die Tomaten und der Wein befallen werden, werd ich böse.
Momentan versuchen wir mit Nützlingen aus dem Kleintierreich (was man nicht alles im Internet betellen kann!) Herr der Lage zu werden.
SHITHEAD
Mich nerven momentan die irrsinnig vielen Nacktschnecken im Garten, die zerfressen sämtliche Salate, auch vorm Brokkoli machen sie nicht Halt. Hat da jemand nen Tipp?
Woas Sois...
Laufenten. Dafür wird der Rasen daschissn.
SHITHEAD
Hmm. :hm:
etienoir
wegen schnecken zwei links:

nabu

umweltberatung.at

nach meiner erfahrung am wirksamsten: naturnaher garten, damit sich die schneckenvertilger von selbst einfinden, sowie die randbepflanzung von gemüsebeeten mit schneckenabweisenden kräutern.

Zuletzt geändert von etienoir

eigenwert
:hm: . Ich trink das Bier halt am liebsten selber.
Go Ahead Eagle
:hm: . Ich trink das Bier halt am liebsten selber.eigenwert, 06.07.2016 11:49 #

Mit schneckenabweisenden Kräutern meint er nicht Bier, sondern bestimmt Jägermeister. :klugscheiss:
Woas Sois...
Kann ich bestätigen. Keine Frau mag meiner Erfahrung nach Jägermeister.
eigenwert
Aber Bierfallen gelten doch als gängiges Anti-Schnecken-Mittel :confused: ?

Man könnte höchstens noch die Reste von Eagles Honigbier verwenden, das wurde ja vorher schon geopfert.
etienoir
bier zieht halt auch die schnecken vom nachbarn an. und die wenigsten bleiben wegen dem bier.

davon abgesehen find ich so vernichtungsmethoden wie in bier ersaufen, verbrühen, durchschneiden, mit salz bestreuen irgendwie grausam. das beste ist, die plage von vornherein zu vermeiden anstatt sich mit den auswirkungen herumzuschlagen.
der_acki
ein natürlicher fressfeind der Nacktschnecken ist übrigens der ...


Tigerschnegel
SHITHEAD
Tigerschnegel haben wir auch schon ein paar im Garten gesichtet, allein die Zahl der Braunen scheint nicht abzunehmen :sad:
der_acki
der tigerschnegel wird gerne mit dem Schwarzen Schnegel verwechselt. oder ihr müsst die Tigerschnegel abrichten :wink:
eigenwert
Eigentlich müsste nur mal jemand den Chinesen verklickern, dass Schnecken potenzfördernd sind :floet: .
Dann winken auch noch gute Geschäfte.
der_acki
ich hatte schon mal die idee, die roten nacktschnecken als nürnberger-rostbratwurst-ersatz zu vermarkten. allerdings fand sich niemand für die Geschmacksprobe...
Drunken Third
Passt wohl am ehesten hier rein:



Tom Delonge (ex-Blink 182) spricht über seinen Glauben an außerirdisches Leben

Ist nicht mehr ganz taufrisch, das Interview, aber interessant. Den Man nämlich als schizophrenen Spinner abzutun, wie es auch die Visions gerne tut, wird der Sache wohl nicht gerecht. Dafür sind seine Äußerungen doch etwas zu unaufgeregt. Vielleicht aber wirklich alles nur großer Quatsch eines ehemaligen Rockstars, vielleicht aber auch die Wahrheit. Einige Ideen finde ich jedenfalls sehr spannend.
eigenwert
Das ist allerdings etwas, was mich grundsätzlich an der ganzen Raumfahrtberichtertattung stört: immer wird nur über irgendwelche Andock- oder Landemanöver geschrieben, ob jetzt erfolgreich oder nicht.
Nie aber über die daraus gewonnenen Erkenntnisse. Das geht natürlich erst nach jahrelanger Datenanalyse, schon klar, aber da heißt es dranbleiben für den wackeren Wissenschaftsjournalisten.
Ich schätze mal, dass einiges davon irgendwann mal in irgendwelchen Kurz- und Kleinmeldungen auftaucht, irgendwas, wie sich irgendwelche ekligen Tiere in der Schwerelosigkeit vermehren oder nicht oder so. Das ist mir aber zu wenig.