Forum

Musik

Best of 1996 - vorstellen und diskutieren

schmuddelkatze
Wenn ich nicht so n' stinkfauler Lümmel wäre, würde ich ja die Emo-Blaupause Do you know who you are? von Texas is the Reason machen, aber vllt hat jemand anderes da Lust drauf..:bigsmile:JakeofallTrades, 28.11.2015 00:25 #


Ich weiß es noch wie gestern. Es ist 1999, kurzfristiges Wohnen in Münster bei Green Hell um die Ecke. Irgendwer hat mir das Wort "emocore" ins Ohr gesetzt und JEW und Get up kids vorgespielt. Bei Green Hell dann auf die Nachfrage "empfiehl mir bitte die emocore platte überhaupt" SUNNY DAY EAL ESTATE "diary" und TEXAS IS THE REASON in die Hand gedrückt bekommen. Beide waren eine musikalische Offenbarung!

Zuletzt geändert von schmuddelkatze

Alphex
Die Top 20 90er-Playlist liest sich sehr furchtbar, aber gut, liegt auch am Jahrzehnt.Alphex, 27.11.2015 23:23 #


Dann möchtest Du meine 80er Playlist nicht sehen:music2:schmuddelkatze, 28.11.2015 00:26 #


Doch! Gerade die!
AERPELSCHLOT
Ich weiß es noch wie heute. Das erste Mal den Begriff Emocore im Visions gelesen, gefreut, daß ich endlich ne Schublade für Bands wie Neurosis habe, dann freudestrahlend in den Plattenladen und die im Visions vorgestellten Emocorebands angetestet und mit Anlauf einen auf die Fresse bekommen. Sowas wollte ich aber doch wirklich nicht. :heul::heul::heul:
Drunken Third
Kognitive Dissonanz?
handsholdfire
Ich habe mal über das Jahr nachgedacht. Meiner Meinung fehlen in eurer Liste:

Nick Cave And The Bad Seeds – Murder Ballads
Tortoise – Millions Now Living Will Never Die
Propagandhi – Less Talk, More Rock
Cat Power – What Would The Community Think

(sorry, ich mag nichts zu den Platten schreiben)
Woas Sois...
Die Liste war nicht von uns. Das war die Best Of vom Visionsmagazin. Wir haben keine Liste zum abarbeiten, das war nur zur Inspiration.
Aber die von dir genannten gehören sicherlich dazu.
handsholdfire
Ja und nein. Ihr habt die Liste ergänzt, die Turbonegro oder die Texas Is The Reason sind beispielsweise nicht von der ursprünglichen Liste.
Olsen
Wer zum Geier sind Cat Power?
SHITHEAD
Wer zum Geier sind Cat Power?Olsen, 28.11.2015 20:27 #


:yikes: Kennst du nicht???
handsholdfire
Wer zum Geier sind Cat Power?Olsen, 28.11.2015 20:27 #

sonic youth seitenprojekt ;)
Olsen
Ah! Nee, bewusst wirklich noch nie gehört, den Namen, aber ich denke, das ist auch nicht meine Baustelle. Oder sind die weniger lärmig unterwegs?
SHITHEAD
das ist definitiv kein Lärm

Woas Sois...
Es ist vor allem keine Band, sondern eine Dame.
Olsen
Dann ist der Begriff Seitenprojekt irgendwie ... äh ... unpassend.

Gibt mir aber auch nix.
Powder To The People
Sollten wir es erstmal begrenzen oder einfach drauf los? Ich mein, jetzt sind ja schon einige Alben in der Besprechung und ein paar Leute wollen sich vielleicht näher damit beschäftigen. Sollte ich mit meiner Aenema Rezi noch warten?
handsholdfire
Dann ist der Begriff Seitenprojekt irgendwie ... äh ... unpassend.

Gibt mir aber auch nix.Olsen, 28.11.2015 20:46 #

Deshalb mein Augenzwinkern. Aber tatsächlich spielt der Sonic Youth Schlagzeuger mit - zumindest auf der von mir vorgeschlagenen Platte. Den verlinkten Song finde ich auch nicht so aufregend. Das ist der Hit.
Woas Sois...
Ich werde mit der Ärzte-Rezi noch ein bisschen warten, wenn zuviel auf einmal kommt, dann geht was unter. (Also nicht, dass ich befürchte, mein Meisterwerk von Text würde so ein Schicksal ereilen)
provolution
ja, werd auch noch warten. wird wahrscheinlich irgendwann nach weihnachten. und entschieden hab ich mich wohl für die ride, also reserviert, bitte. falls es jemanden außer wois sois interessiert.
Go Ahead Eagle
Pikantes Detail: mit einer Rezension zu dem Album habe ich mich damals (natürlich erfolglos) bei der VISIONS beworben. :bigsmile:CYBERBORIS, 27.11.2015 21:11 #

Hast du die vielleicht noch und magst die mit unter deine Aktuelle setzen?!
Hast du dich bereits zu geäußert. Habs grad nachgelesen.:floet:

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

OneFingerSalute
Ich würde so einen Text auch nicht mehr veröffentlichen. Habe selbst ein paar Geschichten im Giftschrank, die Teile vergeblicher Bewerbungen waren. Die lese ich selbst nicht mal mehr.