Forum

Und sonst...

Auszeiten oder Abgänge?

Amano
ist Peter jetzt wirklich erstmal abgegangen :confused:

:dagegen:
Olsen
Ist er, ja. Ich hatte mich mit ihm unterhalten, er bleibt "auf unbestimmte Zeit" dem Forum fern.
Go Ahead Eagle
.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Olsen
...

Bringt eh nix.
Go Ahead Eagle
Aye aye, Sir.
housefrau1981
Also man kann's auch übertreiben. Muss ich mich jetzt ehrlich entschuldigen bei ihm? So schlimm war das doch nicht von mir!

Ich meine, schade, dass er wegbleiben möchte, aber ich find das jetzt schon ein bisschen krass.
Olsen
Lasst es uns einfach ruhen lassen, Freunde. :smile:
housefrau1981
Gut. Aber ich lass es ruhen, indem ich hier dann auch die Freude dran verliere. Da schreibt man einmal ehrlich was man denkt - nett verpackt und durchaus nicht böse gemeint - und dann zieht hier jemand von dannen. Das wollte ich zwar nicht, aber wenn man hier echt alle in Watte packen muss, dann machen wir das eben. Meine Güte.
Taisumi
Ich find's auch krass. "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".
Olsen
Na gut, dann sage ich auch noch ein Wort oder zwei dazu: Ich glaube, die meisten hier sind nicht so empfindlich, also muss da meiner Meinung nach auch kein Blatt vor den Mund genommen werden.

Was Peter empfunden hat, ist nicht die berechtigte Kritik an seinem doof-sexistischen Spruch, sondern die anschließende Zusammenrottung. Und da bin ich einhundertprozentig bei ihm und sehe dieses Verhalten hier in letzter Zeit öfter. Irgendjemand sagt was Ungeschicktes oder Provokantes, vier Leute kommen an und kritisieren im Pulk. Keine schöne Entwicklung.
SHITHEAD
Ist aber in den meisten Fällen mit Smileys o.ä. dahinter versetzt. Ne Vorlage kommt, mehrere nehmend dankend, mit einem Augenzwinkern, ab. Ganz normale Gruppendynamik, die aus meiner Sicht nur selten den "normalen" Rahmen verlässt. Und es trifft ja auch nicht immer die gleichen, sondern jeder wird ja hier hopps genommen, wenn sich Gelegenheit bietet. Und Peter, das muss man auch mal sagen, bietet natürlich wegen seiner häufigen, öfter mal auch unnötigen, Grantelei auch ein wunderbares Ziel. Wer austeilt und so...
Und böse gemeint war das glaube ich von keinem.
Drunken Third
Ne Olsen, da gehe ich nicht mit. Ich hab das jetzt ein paar Mal nachgelesen, eine "Zusammenrottung" kann ich nicht erkennen, das Verhalten ist im Internet und auch hier völlig normal. Wenn man sich hier allerdings sowieso schon als Immer-Anti und Gegen-den-Strom-Schwimmer begreift, kann einem eine solche Reaktion auf doofe Aussagen schonmal so vorkommen, das gebe ich zu.
FaithAndHope
Man muss ja auch mal zugeben, das Peter durchaus schnell dazu neigt, beleidigt zu sein. Das dürfte hier nun wirklich niemanden wundern. Auch das meine ich nicht böse, es ist nur eine Feststellung über die doch schon recht vielen Jahre, die ich hier jetzt aktiv bin. Ist ja nicht das erste mal das er sich wegen so etwas verabschiedet.
Das hier auf jeden mal draufgehauen wird, sehe ich auch. Ich bin da auch nun auch ein ganz gutes Beispiel.
Ich werde ja auch öfter mal "ausgelacht" wenn ich mich mal wieder verschrieben habe oder mal wieder als letzte irgendetwas verstehe. Aber das ist für mich kein Grund hier wegzubleiben.
Obwohl es mich das ein oder andere mal auch schon getroffen hat, nehme ich das ganze einfach nicht zu ernst.
und ich glaube genau da liegt der Knackpunkt, nehmt euch und vor allem das hier geschriebene nicht so ernst!
In diesem Sinne, Hitlers Penis und so! :heart:
OneFingerSalute
Hier sind so grundverschiedene Charaktere in dieser virtuellen WG, manche als ständige Bewohner, manche als regelmäßige Besucher und wieder andere Leute gucken nur drei, vier Mal im Jahr rein. Dass es da hin und wieder Reibereien gibt, ist klar. Und ich finde, das sollte dann auch angesprochen werden, wenn es wirklich stört. Ein Rudeldraufhauen sehe ich in diesem speziellen Fall nicht - es gab eine Provokation und dann eine Reaktion, die in meinen Augen auch nicht überzogen war. Aber wie gesagt, verschiedene Charaktere, das sieht jeder anders, da wird es hier nicht immer einen Konsens geben. Aber deshalb einfach drüber weg zu sehen, nur weil sich jemand etwas zu sehr an den Karren gefahren fühlen könnte, das geht auch nicht. Dann rappelt es doch bloß irgendwann um so mehr, wenn sich Ärger mal so richtig entlädt.
Taisumi
Das ist hier vielmehr ein Zeichen für ein gemeinsames Gerechtigkeitsempfinden, wenn Mist fabriziert wurde.
Olsen
Das ist hier vielmehr ein Zeichen für ein gemeinsames Gerechtigkeitsempfinden, wenn Mist fabriziert wurde.Taisumi, 19.05.2017 11:05 #


Hmm, das ist ein guter Punkt. Über den werde ich mal nachdenken.
Taisumi
Ha, super. Können die anderen ja auch gerne mal was zu sagen. Ich finde mein Satz deckt sich mit den vorherigen Äußerungen.
Go Ahead Eagle
Meiner Meinung nach ist es eine Unmöglichkeit, dass sich Birgit jetzt als Schuldige fühlt / fühlen soll.
Es darf nicht sein, dass dies das Ergebnis seines Abgangs ist.
Peter hat eindeutig und weit über das Ziel hinausgeschossen, aber anstatt einfach bloß die Entschuldigung stehen zu lassen (die irgendwo zwischendrin ja tatsächlich kam) nutzt er seinen Abgang, um sich in der Opferrolle zu suhlen.
Mit Personen die solch ein verqueres Gerechtigkeitsempfinden (danke Taisumi) und (sorry, aber mal ersnthaft) kindisches Verhalten an den Tag legen, möchte ich in dieser Online-WG (danke Ofsi) auch nicht unbedingt Zeit verbringen. Unter diesen Umstände trauere ich einem (vermutlich temporären) Abgang nicht nach - auch wenn jeder einzelne selbstverständlich sehr ärgerlich ist (da hast du vollkommen recht Olsen).


Und ja, hier kriegt jeder immer mal wieder ordentlich was ab.
Ich erinnere mich noch allzu gut an eine komplett schiefgelaufene Against-Me-Diskussion auf meine Kosten, bei der ich die Gesprächsdynamik immer noch nicht verstanden habe und bis heute glaube, dass wir ziemlich einer Meinung waren, nur bloß vollständig und merkwürdigst aneinandervorbei diskutiert haben.

Danke. Ende. Viel Spaß heute noch und schönes Wochenende.
Woas Sois...
Hmm, "anti" ist Peter vielleicht öfter im Ton, gebe aber zu bedenken, dass er auch immer gerne bei diversen Aktionen mitmachte. Mixtape, Vielohren.

Und gefühlt ging es schon recht häufig gegen ihm. Nicht böse gemeint, sicherlich. Soll jetzt aber auch nicht seinen letzten Spruch da verteidigen.

Edit: Birgit soll sich natürlich nicht schuldig fühlen, die Replik auf den Spruch war eh noch sehr höflich.
housefrau1981
Meiner Meinung nach ist es eine Unmöglichkeit, dass sich Birgit jetzt als Schuldige fühlt / fühlen soll.
Es darf nicht sein, dass dies das Ergebnis seines Abgangs ist.Go Ahead Eagle, 19.05.2017 11:41 #

:friends: Ist schon OK, für mich ist die Sache geklärt.
Ich hab einfach den Auslöser geliefert und auch wenn ich persönlich schon schlimmere Sachen hier erlebt habe, wenn es sich für ihn zu sehr hochgeschaukelt hat, dann soll er pausieren und ggf. wiederkommen, vielleicht auch ein bisschen runter vom Gas in gewissen Belangen.

Ich mag mir auch nicht mehr den Kopf drüber zerbrechen, denn auch wenn Sara Recht hat und man sich nicht ZU SEHR in alles hier reinsteigern sollte, manchmal ist die Stimmung hier eben leicht entzündlich und das kann wohl nach hinten losgehen. Meinen eigentlichen Post nehm ich nicht zurück, ging mir einfach gegen den Strich und zwar schon ein paar Mal, was danach kam war anscheinend einfach zu viel. Er hat sich ziemlich im Ton vergriffen, ein Teil hat Partei ergriffen - danke, denn ich war auch echt baff, was ich da lesen musste - und wie jeder das für sich auslegt, ist eben Ansichtssache. Manche haben eben eine dickere Haut als andere.

Ich wünsch euch jetzt allen ein schönes Wochenende und hoffe, am Montag noch alle hier zu lesen :wink: