Forum

Und sonst...

Auszeiten oder Abgänge?

Donnerjakob
aber ist es nicht Verleugnung der Realität zu sagen "Tut mir echt leid, aber das muss ich mir nicht geben"Donnerjakob, 14.01.2021 11:35 #


Nein. Und der Ansatz, dass Personen ohne Diskussionszwang die Realität verweigern ist ein ganz kleines bisschen arg verbohrt.

Ansonsten geht es hier seit Jahren nur noch periphär um Musik. "Was hört ihr gerade" und "Cover raten"-Threads befüllen ist für mich jetzt nicht unbedingt über Musik zu diskutieren.Alphex, 14.01.2021 13:02 #

Mir ging's nicht um mangelnden Diskussionszwang, womit ich völlig d'accord gehe, sondern diese stetige Unzufriedenheit, dann immer alles schlecht reden zu müssen und dieses bockige Verhalten, welches oft mit einhergeht.

Ach, lieber Alphi, du trägst zum Hausfrieden jetzt auch nicht viel bei und frönst dich eigens in der Position des ewig Überlegenen, was?
So nach der Devise: "Keiner spielt mit mir, deswegen mach ich dieses Spiel mal eben kaputt"

vielleicht ist es nur so, dass dir, alphex, spezieller austausch zu eben deiner lieblingsmusik fehlt?etienoir, 14.01.2021 15:58 #

Perlen vor die Säue..
Alphex
vielleicht ist es nur so, dass dir, alphex, spezieller austausch zu eben deiner lieblingsmusik fehlt? andererseits postest du selbst ja auch kaum noch musik, um das zu pushen. und reagierst auch nicht auf anregungen: vor paar tagen zb kam mir unterwegs ungefragt doing time in den sinn, zu hause dann gleich n halbes dutzend mal gehört, und als ich sah, dass du grad online warst, etwas provokant als besten br-song hier eingestellt. reaktion von dir: nada. naja, dann eben nicht.etienoir, 14.01.2021 15:58 #


Ich lese hier nicht regelmäßig seitenweise "was hört ihr gerade?" nach; ich gucke in den Thread quasi gar nicht. Auch, weil ich es nicht sinnvoll fände, potentiell lesenswerte Diskussionen in einem unübersichtlichen 4500 Seiten-Thread zu parken. Man kann in der Forensoftware hier halt auch niemanden taggen, das kommt dazu. Sprich: Ich habe das schlicht nicht gesehen. Machste nix.

Über Musik reden kann ich sowieso mit zwei hier nach wie vor aktiven Usern, und das geschieht eben auch - nur halt nicht hier. Dazu passt auch "Olsen hatte doch auf Facebook eine Diskussion dazu": Das bringt dem Forum halt nix; Foren als Platform per se sind am absteigenden Ast. Der Mehrwert, es hier zu tun, ist ja auch überschaubar - und wie gesagt, man kann ja nicht mal Leute taggen. Ich kann mit Justus schon hier über Dag Nasty reden, oder mit Powder über Asche, aber Zweierdialog ist dann über Messenger bequemer.

Zuletzt geändert von Alphex

Crackerman
Hier schwingt (auch bei Cracker) der Unterton mit, dass diejenigen, die die Aussage kritisieren, eigentlich die Schuldigen sind.schmirglie, 14.01.2021 15:12 #

Ächz, da möchte ich noch einmal kurz was klären. Schuld sowieso nicht, er hat selber entschieden zu gehen, sondern nur was ich schrieb: er hat mMn nicht soviel Kloppe (plus Nachkloppe) verdient. Bei dir schwingt, nicht nur im Unterton, mit, er ist selber schuld und hat alles verdient. Deine Meinung, alles ok. Und dazwischen sind eine Menge Schattierungen der anderen zur Sprache gekommen. Konsens unmöglich, aber muß ja auch nicht.
Nebenbei, bei Alphex' Wirken wechseln wir die Seiten und stehen uns wieder gegenüber. So ist das Leben. Und trotzdem passiert das respektvoll.
Ich muß dir übrigens nochmal unerwartet Recht geben, betreffend Diskussionen, die auszufechten einen müde werden und resignieren lassen. Die keinen Spaß machen und keinen Nutzen bringen.
So ist diese für mich zuende :cheers:.
schmirglie
Nein, ich würde nicht sagen, dass er alles das verdient hat, was er abbekommen hat. Mir wurde bspw. die Diskussion besonders am Anfang zu emotional geführt, was ganz generell der Sache wohl auch nicht dienlich war. Ich habe auch niemals behauptet, dass die Gegenseite sich 100% korrekt aufgeführt hat. Festzuhalten ist aber auch, dass Fenne anschließend konsequenzlos weiter posten durfte und sein Abgang freiwillig war, man kann also kaum von drakonischen Strafen reden.
Alphex
Achja - Forensoftware sei Dank nun erst gesehen:

Ach, lieber Alphi, du trägst zum Hausfrieden jetzt auch nicht viel bei und frönst dich eigens in der Position des ewig Überlegenen, was?
So nach der Devise: "Keiner spielt mit mir, deswegen mach ich dieses Spiel mal eben kaputt"Donnerjakob, 14.01.2021 18:40 #


Die Deutung, dass, nachdem hier - wie von Cracker aufgelistet - das Forum im Verlauf der letzten Jahre und das auch während meiner Abstinenz um 50% der Stammuser geschrumpft ist, die Schuld daran bequem bei mir liegen soll, dass hier nur noch wenig geht: Allzu wohlfeil. Mit anderen Worten: Das war schon kaputt, als ich reinkam. Und es spielen genug Leute mit mir, keine Angst. Was nicht heißen soll, dass ich den ersten Satz wild abstreiten werde. Das hatten wir schon: Kann verstehen wenn man mich so liest, vor allem wenn man mich nicht kennt. Muss man nicht mögen, kein Problem. Aber nur weil ich meine Selbstzweifel oder persönlichen Probleme nicht in Foren parke, solltest du nicht denken, dass ich mich für Gottes Geschenk an jede Diskussion halte. Räum mal etwas Potential für Sarkasmus und Selbstironie ein.

Aber ist ja an sich auch egal. Wenn hier was gehen soll, wird das nicht an deiner, Crackers oder sonstwessens Meinung zu mir hängen. Relevant dafür wäre es aber, diverse Abgänger ggf. zurückzuholen. Fragt doch Drunken, oder Nine, oder pixie, ob die nicht vielleicht doch mal wieder reinschauen wollen? Vielleicht vorher Girlanden in Form von für sie interessanten Threads aufhängen bzw. aufmachen? Fände ich produktiver als rückwirkende Schuldsuche.
-pmh-
olá, drunken ist wieder da! :cheers:

(s)eine stellungnahme zum geschehen und den letzten 20(0) posts wäre nice, aber nicht zwingend notwendig.
Drunken Third
Ich hatte vor meinem Abgang alles gesagt.
-pmh-
keine weiteren fragen.

dennoch positiv, dass ofsi und deine wenigkeit hier wieder reinschauen! :hi:
eigenwert
Ja, da sollte man doch ein paar Wiederwillkommensbierlein aufmachen!
:cheers:
:cheers:
Jeder nur einen Humpen :klugscheiss: !
-pmh-
...

Zuletzt geändert von -pmh-

Crackerman
Wintereinbruch bei uns heisst viel zusätzliche Arbeit. Crackerwoman hat ein Hobby, das recht aufwändig ist und in diesem Wetter ist der Aufwand grob geschätzt doppelt oder dreimal so groß. Da bleibt mir kaum Zeit für Musik übrig. Bin erstmal raus, haut rein Leute :cheers:.
eigenwert
Schlechte Nachrichten, Bro.
Denn wie es aussieht, dauert der Winter diesmal noch mindestens 20 Jahre :confused: .
Also bis dann irgendwann mal!
Olsen
Solang der dornische Wein fließt, darf der Winter auch 20 Jahre dauern.
Olsen
Ich bin wieder weg, bis dann.
Alphex
Wat.
Amano
Ich bin wieder weg, bis dann.Olsen, 12.02.2021 15:51 #


‘rum?
Olsen
Wat.Alphex, 12.02.2021 15:55 #


Na gut.
Go Ahead Eagle
Mein Rückzug kam spontan und ohne weitere Erklärungen.
Das fanden wir hier nie gut und das möchte ich korrigieren.

Ich habe mich von Stimmungen und Strömungen mehr und mehr anstecken und beeinflussen lassen.
Durch digitale Persönlichkeiten in einem Onlineforum.
Den Frust und Ärger über gesamte Themen und einzelne Avatare habe ich in mein Offlineleben übernommen.
Ich will das nicht.

Seitdem ich das Forum in Ruhe lasse, lässt es mich in Ruhe.
Ich könnte auch offline reinschauen oder auch mal lesen, wenn mich was interessiert.
Aber das tut es im Großen und Ganzen nicht.
Die Personen, mit denen ich online am meisten zu tun hatte und haben wollte, die kenne ich auch offline und habe dort immer noch Kontakt zu ihnen.

Einige - aus ähnlichen Gründen zwischenzeitlich abwesende - Leute hatten inzwischen ihr Comeback hier und beleben das Forum erneut.
Das gefällt mir und freut mich.
Ich werde es nicht haben.
eigenwert
Sehr schade, aber du musst es wissen :sad: .
Amano
Ich hätte dich gerne wieder hier. Natürlich weißt du am besten, ob der Zeitpunkt für eine Rückkehr vielleicht doch mal wieder da ist.

Du wirst jedenfalls freudig begrüßt werden :hi: