Forum

Musik

Gute Internetradio-Sender gesucht! Wer hat Tips?

Black Math
Hallo zusammen,

habe zu Weihnachten ein DAB+-Radio geschenkt bekommen, welches auch Internetradio kann.
Nun muss ich das gute Stück nur noch mit ein paar Sendern füllen!
Kennt jemand Online-Radiosender(bzw. normale Sender, welche auch online senden), die viel neue Musik aus dem Bereich Indie-/Alternative-Rock bringen?
Gerne auch einen mit ruhigeren Singer-/Songwriter Sachen. Und gerne dürfen sie auch englischsprachig sein.
Also in etwa der Mix der Visions - nur kein Metal. ;)

Viele Grüße und einen entspannten Restfeiertag!
Julian
Woas Sois...
Sorry, ich zumindest kenne mich mit Internet-Radiosendern null aus.
mcpete
Ohne Wertung zu Aktualität und Qualität fallen mir ein:
Star FM Alternative
Rock Antenne Alternative
Alternative FM
Wenn's etwas härter sein soll: Star FM from Hell

Was etwas in Richtung Singer-/Songwriter geht,teils auch sehr ruhig:
10 CC Rock

Achtung: da gibt es auch Sender wie z.B. Lounge Deluxe. Wenn das bei Deiner Freundin/Frau zieht, so gut und lange wie möglich verheimlichen:wink::klugscheiss:

Zuletzt geändert von mcpete

mcpete
Ach ja: der Seattle - Sender KEXP dürfte auch in Frage kommen.
Früher hörte ich auch gerne den österreichischen FM4, der sicherlich auch über Internetradio angeboten wird.
Black Math
Vielen Dank mcpete, da werde ich mich mal komplett durchhören.
Bei KEXP finde ich gut, dass es ein "normaler" Lokalsender ist. Das hat schon seinen Reiz, Radio aus allen Ecken der Welt empfangen zu können!
Star FM Alternative habe ich gerade seit einigen Songs laufen und muss sagen, das was bis jetzt lief, trifft meinen Geschmack sehr gut! :thumbsup:
10 CC Rock ist leider nicht in der Datenbank von Frontier Silicon gelistet und per google konnte ich den auch nicht finden. Haben die eine Webseite?
mcpete
Gerne doch. Und schön, dass was für Dich dabei ist.
Zu 10 CC Rock habe ich leider auch keine Seite gefunden. Der wird halt in meinem Receiver aufgelistet.

Falls Du noch andere interessante Internetradio-Sender findest, gib die doch hier dann kurz bekannt. Schadet nie.
Black Math
Achso, nicht so tragisch!

Viele Interessante kann ich dir leider noch nicht nennen, aber zwei scheinen ganz gut zu sein:
- Radio X London: Viel neue Music, Indie bzw. Pop aus GB, ab und zu interessante Infos zu den Bands, manchmal moderiert ein Bandmitglied der Kaiser Chiefs
- radio wazee (USA): Alternative- und Punkrock (viel aus den Staaten), guter Mix aus älteren und neuen Sachen
Alphex
Irgendwie möchte ich deinen Avatar boxen.
Black Math
Irgendwie möchte ich deinen Avatar boxen.Alphex, 29.12.2015 19:27 #


Keine unnötigen Aggressionen - Keep cool! :wink:
Bild anzeigen
Alphex
Was heißt hier unnötig? :bigsmile:
Heavy_Metal_Maniac
Bremen Vier rockt: Do 20 bis 23, danach als Stream eine Woche nachhörbar
N JOY Soundfiles Alternative: Mi 22 bis 23:04, danach als Stream eine Woche nachhörbar
DasDing Lautstark: Di 21 bis 23:04, danach als Stream eine Woche nachhörbar
MDR Sputnik Rock It: Do 22 bis 23:04, auch als Stream samt älterer Folgen nachhörbar, grundsätzlich ohne Moderation
Fritz Punkrock Nightflight: Fr 0 bis 2, danach als Stream eine Woche nachhörbar
Fritz Indie Soundgarden: So 20 bis 22, danach als Stream eine Woche nachhörbar
FM4 Heartbeat: Mo 22 bis 24, danach als Stream eine Woche nachhörbar
PULS In die Nacht: So 22 bis 24, danach als Stream eine Woche nachhörbar
NDR 2 Rock: Fr 21 bis 24, danach als Stream eine Woche nachhörbar
1LIVE Plan B: Musik im Stil der Sendung nonstop und ohne Moderation
SWR 3 Tücking rockt: alle zwei Monate 22 bis 24, danach bis zur nächsten Sendung als Stream nachhörbar
YOU FM Sounds: Musik im Stil der Sendung nonstop und ohne Moderation
radioeins nahezu alles zwischen 21 und 5, z.B. Radio Affair, Anything goes, Free Falling, Freistil, Heartbeat Radio, HappySad, Rock'n'Roll Radio, teilweise lange Wortstrecken, ebenfalls nach der Sendung eine Woche als Stream nachhörbar

Wenn du auf solche Streams wie die oben erwähnten von Star FM oder Rock Antenne stehst: Sowas gibt es auch von Radio Bob, delta radio und ich glaube auch R.SA.
Black Math
Hallo Heavy_Metal_Maniac, vielen Dank für diese umfangreiche Liste! :thumbsup:
Hätte gar nicht gedacht, dass es so viele deutschsprachige Sender gibt! Wir sind technisch ja nicht so auf der Höhe und was die Musik in den großen Sendern betrifft, brauch ich wohl kein Wort zu verlieren... :thumbdown:
Optimal wäre noch, wenn man die Streams auch auf dem Internetradio nachhören könnte.