Forum

Musik

wie UNFASSBAR gut !!!

WitweBolte
aber mulaggi, hast du ihre beiträge im letzten jahr gelesen? und dein interesse am forum ist ja noch vorhanden. warum nicht ein neustart?
Woas Sois...
Na gut, klares Statement von Mulaggi. Gibt's nichts daran zu rütteln, warum er nicht will. Sollte Olsen doch Recht haben? :hm:
DerBolzen
Ich habe nicht gefordert, dass sie gesperrt wird. Wuerde es helfen? Vermutlich. Gaebe es eine andere Moeglichkeit, um miteinander auszukommen, wuerde ich das durchaus begruessen. Ignorieren scheint mir da allerdings ein wenig geeigneter Ansatz zu sein. Warum soll denn nur derjenige, der sich daran stoert, in die Pflicht genommen werden, etwas zu aendern, waehrend die andere Person weiter machen kann wie zuvor?


Ah sorry, habe das mit der Sperre gar nicht auf Dich bezogen. Ich würde auch niemanden in die Pflicht nehmen wollen, sondern nur eine Möglichkeit aufzeigen, wie es auch gehen kann. Hier gibt es ja auch viele nette Leute, mit denen du auskommst und die Dich vermissen wie es ausschaut (ich kenne dich ja nicht wirklich). Vielleicht wäre es für diejenigen Wert, über andere hinwegzusehen?

Allgemein denke ich mir im Internet oft, wozu sich da stressen oder diskutieren, wenn es eh nix bringt?
Das fasst es ganz gut zusammen (und ist auf niemanden hier gemüntzt):
FertigeSuppe
In diesem Forum scheint es keine Ignore-Funktion zugeben. Schade. Normalerweise funktioniert sowas nämlich recht gut. Ich glaube man kommt von ignorierten Usern maximal noch was mit, wenn diese von Dritten zitiert werden. Ich kann jetzt auch nicht behaupten Aerpeldings als Blümchenverteilerin wahrgenommen zu haben, aber Herr Gott. Ist doch nur Internet. Kasten aus machen und Katze streicheln und dann ist die Welt doch auch wieder bunter....


Und wer macht mir jetzt n Mixtape mit Musikschülersounds?
schmirglie
Olsen hat sich doch sowas extra mal bauen lassen. Warum wurde das denn nicht als allgemeines Feature eingeführt?
Woas Sois...
Olsen wollte sowas, gekriegt hat er es nicht.
schmirglie
Das hab ich anders in Erinnerung...
SHITHEAD
Ich meine auch, dass Schmirglie das korrekt in Erinnerung hätte.
DerBolzen
Olsen kann das vermutlich nicht aufklären, da er all unsere Posts nicht sehen kann :floet:
SHITHEAD
Hahaha. Ich musste ein bisschen lachen.
AERPELSCHLOT
Einen Punkt hat Alphex ja bereits erwaehnt, naemlich Aerpels Unvermoegen, ihre Meinung mit dem noetigen Respekt dem anderen gegenueber zu auessern. Es geht gar nicht darum, am Ende auf einen gruenen Zweig zu kommen, aber letztendlich macht doch der Ton die Musik. Dennoch waren viele ihrer Kommentare von oben herab und ueberheblich.


Ich denke da sprichst Du einen Punkt an, der für die Art, wie Aerpel wahrgenommen wird, wichtig ist. Sie formuliert ihre Meinung sehr speziell, als Beispiel würde sie nicht sagen "Ich finde die Band / das Album nicht gut", oder auch nur "Ich finde die Band / das Album scheiße" sondern "Die Band / das Album ist total scheiße! Punkt!" Diese Art eckt oft an oder stößt Leuten vor den Kopf, und kann schnell Anlass sein das die Fetzen fliegen. Ich habe mich daran gewöhnt und denke mir, das es halt ihre Meinung ist.DerBolzen, 26.01.2016 07:01 #


Ja was soll das denn sonst sein? Ist euch damit geholfen, wenn ich ne Signatur drunter packe "ist nur meine Meinung"? Herrschaftszeiten... Wenn das der Hauptkritikpunkt sein soll, dann kann ich auch nicht weiterhelfen. Ich wurde erzogen, klar und offen meine Meinung zu sagen und zwar so, daß sie auch jeder verstehen kann, wenn er denn möchte. Das tue ich. Mehr nicht. Wenn ich jedesmal sinngemäß schreiben würde "Emo ist scheiße, also ist jeder, der das gut findet, auch scheiße", dann könnte ich nachvollziehen, daß man damit ein Problem hat. Tu ich aber nicht. Weder sinngemäß, noch tatsächlich, noch mit dem Gedanken im Hinterkopf.
Falls es jemandem aufgefallen ist, wird hier desöfteren mal über meine "Kühlschrankmucke" gesagt, daß das ja unter anderem auch gar keine Musik sei. Das finde ich maximal despektierlich, ist mir aber auch wurscht. Da denke ich mir einfach intern "keine Ahnung der Kerl/das Weib". Wo ich allerdings oll werde, wenn mir jemand Dinge unterstellt, die ich so nicht gesagt habe, einfach nur, weil man mich nicht leiden kann und dann halt erwartet, daß das, was ich sage schon irgendwie maximal bescheuert sein muss. Ja, ich spiele da auf die Diskussion vor Mulaggis letztem Post an. Der hält mich für ein menschenfressendes Monster? Ist okay, aber wenn er das dann anhand von Zitaten nachweisen will, die nur durch seine Erwartungshaltung getrübt, das hergeben, was er möchte, dann mach ich da nicht mit und werde grantig.

Zu Sammy: ja, ich bin froh, daß der weg ist. Ja, ich habe mich auch maximal über ihn lustig gemacht. Und das hat er sich auch redlich verdient. Nicht nur durch seine kleinkindhafte Art, da gabs eine Art Vertrauensbruch und Leute, die sowas begehen, will ich nicht um mich rum haben. Zweite Chance? Ja, gerne, immer. Zumindest, wenn ich den Leuten ansatzweise etwas abgewinnen kann. Dem Blag konnte ich aber nix abgewinnen.

Daß hier Leute jetzt dafür gefeiert werden, daß sie andere Leute komplett ignorieren... extrem seltsam. Meine Erziehung verbietet mir das. Maximal respektlos. Komme ich sehr gut mit klar und ich will auch nicht rumheulen, aber muss einmal gesagt werden und ansonsten denk ich mir halt meinen Teil :smile:

Und noch was zu Blendi. Es scheint hier niemanden zu stören, daß er in fast jedem Statement Menschen in Schubladen einsortiert, größtenteils sogar in welche, in die sie nicht passen. Ob das die Folge des Soziologie Studiums ist oder ob die Studienwahl die Folge dieses Reflexes ist, lassen wir mal dahingestellt. Nur wenn der Typ meint, mit seinem neunmalklugen Geschwafel auf diese Art und Weise auch noch seinen latenten Rassismus unters Volk bringen zu müssen, und wenn man ihm das dann mal schön nachweist, dann auch noch zu Mutti rennt und Sperrung fordert... hihi... dann geht intern in mir auch eine Schublade auf :bigsmile:
Alphex
"Zu Mutti rennen", so so. Auch gut, dass diese Beleidigung von jemand gezückt wird, die mehrfach auf DAS KANN ICH NICHT MACHEN, SO WURDE ICH NICHT ERZOGEN verweist. Aber hey, ich nehme an, die Variante "morgen, 23:00, Ostbahnhof" ist für dich auch abseits des Partygags die männlichere Variante? Weißt doch, deine Zielgruppe. Aber es kann halt nicht jeder so mackerhaft sein wie du, dass man Dinge selbst nach eigener Maßgabe und mit der Faust regelt, selbst wenn es darauf rausläuft, dass dann diverse Leute auf der Strecke bleiben.

Denn: Ich bin mal gespannt, wer dich nach dem Beitrag noch verteidigen will. Mulle hat hier klar angesagt, dass er wegen dir nicht mehr postet - von dir kommt keine Entschuldigung und kein Hauch von Reue, sondern nur "ich wurde so erzogen!". Fantastisch, dann wäre das ja geklärt; da hat er dann offenbar Pech gehabt. Progressiv und überzeugend auch, wenn eine 40jährige Frau die (vermeintlichen) Lehren der eigenen Mutter hochhält und als Argument verwendet.

Und bei Sammy bist du sogar stolz drauf, dass der wegen dir weg ist. Olsens Befürchtung dürfte also sogar methodisch nachgegangen werden, so von wegen "Entvölkerung". Dass so jemand wie du dann die Stirn hat, mir irgendwas zu unterstellen, während du selbst Leute, über die man sich "zurecht lustig machen sollte", vertrieben sehen willst - na wow. So sieht gelebte Toleranz aus. Mulle und Sammy sind schlicht nicht #maskulin genug, von daher selbst Schuld.

Und bevor du jetzt auf lustige Ideen kommst, so von wegen, ich wolle dich ja auch los werden: Du kannst glauben und denken, was du willst. Ich mag kontroverse Meinungen. Aber ich lege Wert darauf, dass man sich dabei so benimmt, dass die Debatte nicht in "hihihi"-artigen ad hominems verläuft. Was sie bei dir immer tut. Und DAS ist für mich nicht auszuhalten und vergiftet das komplette Klima. Dir geht es doch nicht um den Austausch von Argumenten. Dir geht es darum, gut dazustehen, im Mittelpunkt zu sein, und das Gegenüber nieder zu machen. Himmel, du schaffst es nicht mal, beim Tod von irgendwelchen Musikern die Ärpel-Show zu unterbrechen. Was will ich da groß ein Gespräch führen? Du nimmst jeden Beitrag hier im Forum schlicht als Rampe, um ein bisschen rumzupoltern. Da verliert man gut und gerne mal die Lust.

Denn man kann sich mit dir nicht inhaltlich auseinandersetzen, da du den Tonfall bei der erstbesten Gelegenheit in Richtung Schlammschlacht oder Phrasenpingpong rüberreißt. Und das ist mir der "inhaltliche Austausch", der irgendwo unter dieser Kruste schlummern mag, nicht wert. Egal, ob du so erzogen wurdest oder nicht.

Und offenbar geht es da nicht nur mir so.

Zuletzt geändert von Alphex

-pmh-
schreibt euch besser via pn, das genörgle ist ja nur mehr lächerlich und total überzogen.... bussi und hawed´ehre!
riotsk
Popcorn alle. Fuck.
Powder To The People
Ignorieren ist despektierlich und Mobbing gute Erziehung? Na da.
Alphex
Popcorn alle. Fuck.riotsk, 26.01.2016 20:38 #


Leute werden aus dem Forum weggemobbt - Zeit, das Popcorn zu zücken?

Irgendwie finde ich die Kaltschnäutzigkeit einiger hier dezent erschreckend - auch früher schon immer wieder mal, wenn Ärpel'sche Ausraster von einigen Leuten gern als Startrampe für coole Sprüche benutz werden, ansonsten aber stehen gelassen werden. Aber eben auch in der hiesigen Form.
riotsk
Naja, gerade wurde ja niemand weggemobbt...das liegt ja wohl eher in der vergangenheit. Das Popcorn gönne ich mir aufgrund deiner Inszenierung vom Sozialbeauftragten. Von den Vorgängen um Sammy oder Mulaggi oder Ganjadellic weiß ich rein gar nichts.
Alphex
Sozialarbeiter McLane nehme ich an? Ich fühle schon eine Aura des "...YOU LET THIS GAL WALK AFTER WHAT SHE DID, BASED ON A TECHNICALITY? SHE'S GETTING AWAY WITH MURDER!". Plus der geforderte Atomschlag. Falls das tatsächlich zum Alltagsgeschäft von Sozialarbeitern zählt - eventuell tatsächlich ein Job für mich.

Zuletzt geändert von Alphex

Woas Sois...
Was Alphex nicht weiß, wir haben Aerpel schon dezent gezähmt :tongue: Vor 5-6 Jahren war das noch ne Spur exaltierter. Da hatte sie den Rio geschafft.
riotsk
Sozialarbeiter McLane nehme ich an? Ich fühle schon eine Aura des "...YOU LET THIS GAL WALK AFTER WHAT SHE DID, BASED ON A TECHNICALITY? SHE'S GETTING AWAY WITH MURDER!". Plus der geforderte Atomschlag. Falls das tatsächlich zum Alltagsgeschäft von Sozialarbeitern zählt - eventuell tatsächlich ein Job für mich.

Alphex, 26.01.2016 22:53 #


Du bist leider ziemlich allein mit Deiner Liebe für braun gebrannte Männer in fiesen 80er Anzügen und der dazugehörigen Musik.
Ich kann und will deiner Argumentation also nicht folgen aber aus meiner Sicht bist Du einer der Personen, die mit ihrer Aktivität hier zumindest in meinem Falle eine Abkehr vom Forum begünstigt haben. Und sei es nur aus dem Grunde, dass dich die anderen hier scheinbar witzig finden, du mich also persönlich nicht einmal störst. Nicht, dass ich hier ein großer Verlust gewesen wäre damals oder auch heute keiner bin aber gemessen an der langen Zeit in diesem Forum ist das sicher doch einen Gedanken wert. Für mich persönlich steht da die Welt auf dem Kopf wenn ausgerechnet Du Aerpel stumpfen Provokationswillen unterstellst. Unterm Strich sehe ich auf ihrem Konto mitunter die interessantesten Beiträge und Ansätze hier ... dein Beitrag zum Forum beschränkt sich aus meiner Sicht eher auf Dinge, die ich als Selbstdarstellung lapidar zusammenfassen würde.

Jürgen: Die Story ist natürlich wahr aber auch echt lange her. In meiner letzten phase hier habe ich Aerpel wirklich als wichtigen Faktor hier anerkannt. was nicht heißen soll, dass hier irgendwer unwichtiger gewesen wäre aber mir persönlich haben Aerpel´s links ne Menge gegeben.