Forum

Konzerte & Festivals

Konzert- und Tourankündigungen

Nathanael_x
@Olsen: vielleicht hast du da Recht. Große Hallen sehen und fühlen sich nicht so toll an wenn Sie halb leer sind. Das habe ich so aber nur bei Smashing Pumpkins 2008 erlebt. Ich war jetzt aber auch nicht auf so vielen Arena Konzerten.

63 Euro für Franz Ferdinand, kölner Palladium. Sehr happig. Von irgendetwas muss ja aber Leben in diesen Zeiten der rasanten Inflation. Musiker machen auch mittlerweile das meiste Geld mit Touren und nicht mehr Plattemverkäufen (Streaming hat physische Verkäufe aus Sicht der Künstler geldtechnisch nicht ersetzen können).

Könnte man mittlerweile behaupten, dass es früher Promotouren waren um physische Verkäufe anzukurbeln und heute sind es eher promo LPs und EPs Veröffentlichungen um Konzerttickets zu verkaufen?
rocknroli
@Nata
https://www.visions.de/news/blood-red-shoes-kuendigen-europa-tour-fuer-herbst-an/
Crackerman
King Buffalo im Frühjahr auf Tour, diesmal ist auch wieder Wien dabei. Und für Cracker auch Hannover :smile:

04.05. Wien
05.05. Aschaffenburg
06.05. Hannover (Faust)
11.05. Hamburg
13.05. Thübingen
14.05. Leipzig
15.05. Berlin (Desert Festival)rocknroli, 27.11.2025 21:03

Inzwischen gibt es da eine sehr unerfreuliche Überschneidung mit Graham Bonnet in Herford. Quel dilemme! Was soll ich tun? King Buffalo habe ich nämlich schon einige Male gesehen, Graham Bonnet noch nie. Du sagst sicher, auf jeden Fall trotzdem King Buffalo, wenn ich Kurdt fragen würde, wäre es sehr wahrscheinlich Graham Bonnet :hm:.
Crackerman
Könnte man mittlerweile behaupten, dass es früher Promotouren waren um physische Verkäufe anzukurbeln und heute sind es eher promo LPs und EPs Veröffentlichungen um Konzerttickets zu verkaufen?Nathanael_x, 16.12.2025 14:25

Manchmal denke ich sogar, Platten werden nur noch gemacht um überhaupt auf Tour zu gehen und etwas auf dem Merchtisch liegen zu haben. Eine echt total verkehrte Entwicklung.
rocknroli
King Buffalo im Frühjahr auf Tour, diesmal ist auch wieder Wien dabei. Und für Cracker auch Hannover :smile:

04.05. Wien
05.05. Aschaffenburg
06.05. Hannover (Faust)
11.05. Hamburg
13.05. Thübingen
14.05. Leipzig
15.05. Berlin (Desert Festival)rocknroli, 27.11.2025 21:03

Inzwischen gibt es da eine sehr unerfreuliche Überschneidung mit Graham Bonnet in Herford. Quel dilemme! Was soll ich tun? King Buffalo habe ich nämlich schon einige Male gesehen, Graham Bonnet noch nie. Du sagst sicher, auf jeden Fall trotzdem King Buffalo, wenn ich Kurdt fragen würde, wäre es sehr wahrscheinlich Graham Bonnet :hm:.Crackerman, 03.04.2026 22:35

Immer für denjenigen KünstlerIn, den man noch nicht gesehen hat. Ist zumindest mein Zugang, wenn's darauf ankommt ;-)
Crackerman
Das hilft mir weiter :bigsmile:.
rocknroli
Das hilft mir weiter :bigsmile:.Crackerman, 09.04.2026 16:10

:cheers: