Forum

Platten

Thrice - To be everywhere is to be nowhere

Alphex
Richtig starkes Introriff. Strophen sehr sehr 90er, Refrain beim ersten Hören etwas enttäuschend, da sehr nah an der Strophe, nur mit mehr Gitarre. In der Bridge ist das Drumming auch irgendwie sehr bum-bum-artig - wieso keine HiHat-Spielereien?

Trotzdem ist das irgendwie super, weil emotionaler Vollkontaktsport.
OneFingerSalute
Ganz starkes Ding, das da gerade als dritter Song vom Album rausgekommen ist:


Death From Above
Powder To The People
Ja, mir gefällt auch der vertrackte Rhythmus und Dustins kraftvolle Stimme. "Blood On The Sand" find ich nach wie vor nicht besonders gut, aber jetzt bin ich doch sehr auf das Album gespannt.
OneFingerSalute
Hatte ich gestern auch schon gelesen. Da steht in meinen Augen aber indirekt auch, dass die Platte wohl besser abgeschnitten hätte, wenn sie nicht von einer dermaßen arrivierten Band stammen würde:

... ein kleiner Riss im frisch lackierten Holz bleibt. Dass dieser jedoch nur auffällt, weil bei Thrice in der Vergangenheit so derart viel glänzte, dürfte hinlänglich klar sein.
Colfax Road
schön find ich den Einstieg, dass Thrice ja früher mit Nu-Metal angefangen hätten ...
OneFingerSalute
Das habe ich geflissentlich überlesen. Sie haben ja schon immer mit vielen Stilen und Genres jongliert, aber NM war nun wirklich nicht dabei.
OneFingerSalute
Laut Has It Leaked ist das Album übrigens mittlerweile "auf dem Markt". Oder wie Justus sagen würde: Es kann am Telefon vorgesungen werden.
Alphex
Der Refrain von Wake Up klingt irgendwie nach Chris Cornell, der einen Foo Fighters-Song covert.

Album läuft ansonsten gerade mal durch. Jetzt aber schon bemerkt: Blood On The Sand klingt, entgegen einiger Reviews, in etwa so sehr nach Punkrock wie Thrice früher nach NuMetal.
Colfax Road
bin nach den ersten Durchgängen daheim und im Auto ziemlich begeistert. Starkes Album mit dicken Hits, meine Favoriten sind derzeit The Window (das Ende lässt mich wohlig-warm an Oceansize zurückdenken) und Black Honey (lässt zusätzlich verschmerzen, dass Brand New es ja irgendwie nicht mehr auf die Kette kriegen). Insgesamt härter als ich erwartet hätte nach Beggars und M/M.
terrytornado
hätte noch einen DL-Code für das Album abzugeben. Bei Interesse bitte PM

Zuletzt geändert von terrytornado

Putol
gibt wohl ne Tourpressung der Scheibe.. sollte jemand in Köln auf dem Konzert sein und mir eine kaufen (wenn sie die überhaupt dabei haben), wäre ich sehr dankbar.
Go Ahead Eagle
Großartiges Album.
Nahezu perfekt - wenn bloß Wake up nicht wäre.
Der Song verhagelt mir den Genuss etwas.
Schon der Opener Hurricane ist einfach nur wunderbar.
Woas Sois...
Nach 3 Durchgängen: Verzichtbares Album, plätschert so durch. Gut, dass ich nicht vorbestellt habe.
SHITHEAD
Bin nach 2 Durchgängen bisher eher bei Woas. Es fehlt der Punch. Ich hoffe mal, wie wächst noch. :sad:
Colfax Road
kann ich nicht nachvollziehen, das Album ist für mich eine konsequente Weiterführung der letzten Platten und hält bei deren Qualität locker mit. "Wake Up" ist tatsächlich mehr als verzichtbar, aber solche Tracks gab es auf jedem Thrice Album bis jetzt. schon allein "The Long Defeat" dann das Interlude, dann "Black Honey" hintereinander, großartig.
Woas Sois...
Ich fand auch das letzte schon langweilig :tongue:
DerBolzen
Bin nach 2 Durchgängen bisher eher bei Woas. Es fehlt der Punch. Ich hoffe mal, wie wächst noch.

Sehe ich bisher auch so, fand Major/Minor aber noch super.
OneFingerSalute
Paar richtig gute Songs, paar Langweiler, aber immerhin jeweils relativ gut verteilt über das Album. Fange allerdings nach wenigen Durchgängen schon an, "Stay With Me" einigermaßen furchtbar zu finden mit dieser Riesenportion Schmalz. Solche Lieder sollten sie anderen Bands überlassen, von denen man eh nix Besseres erwartet.
LarryRansomInferno
Paar richtig gute Songs, paar LangweilerOneFingerSalute, 03.06.2016 09:54 #

Seh ich auch so. Und damit eines der für mich schwächsten Thrice-Alben. Schade, aber vielleicht wächst es ja noch ein wenig.

Zuletzt geändert von LarryRansomInferno