Forum

Konzerte & Festivals

Biohazard, Life of Agony, Dog eat Dog etc

jannes123
Liebe Visionsleser!

habe gestern in den News gelesen, dass Life of Agony ein Konzert in Berlin spielen nächste Woche. Das freut mich unheimlich enn für mich sind Life of Agony nach wie vor eine der besten Livebands die ich je gesehen habe. Da ist nach wie vor soviel Feuer und Gefühl.
Aber was denkt ihr grundsätzlich über 90er Bands die noch touren? Biohazard, Dog eat Dog, Madball und wie sie alle heißen.
Würde mich mal interessieren.
riotsk
Madball darfste gerne hier streichen, denn die waren all die Jahre weiter aktiv und sind in ihrer Richtung einfach klassischer NY-Hardcore. Alle anderen Bands haben viel zu speziell den Geist der 90er getroffen und ich kann mir keine dieser Bands heute noch anhören.
derhenne
hin und wieder gedenke ich auch noch der alten zeit und packe den kram wieder aus. wer da auf keinen fall fehlen darf sind thumb!
jannes123
Oh ja Thumb! geile Band damals. Aber damit kann ich heute nicht mehr so... Therapy finde ich wie vor grandios. Genau wie Life of Agony. mit Biohazard und so kann ich heute nicht mehr soviel anfangen. wir werden wohl erwachsen oder so :smile:

Therapy? habe ich letztens in Berlin luve gesehen und es war fantastisch, von Life of Agony erwarte ich das auch. Cool dass die im SO spielen und nicht auf diesem Festival so weit außerhalb.
__KEEK
Life of Agony sind eine meiner absoluten Lieblingsbands und ich freu mich total darauf sie beim Area4 zu sehen.
jannes123
habe ich auch überlegt hinzufahren - aber da spielen die schon am Nachmittag. Berlin wird geil! Bin gespannt ob das so kurzfristig voll wird da. Vielleicht fahr ich auch nach leipzig.
dacla
hab dog eat dog als vorband vor biohazard gesehen. irgendwann '94 oder '95 in der live music hall. das war das erste deutschland-konzert von DED. damals(ich war 16 oder 17) fand ich das richtig geil. mittlerweile frag ich mich wieso. biohazard krame ich immer nochmal vor, vor allem die urban discipline.
Life of Agony geht immer - auch die broken valley hat mir wieder gefallen.

@riotsk
madball hab ich mal bei uns in MG gesehen und du hast recht. Das ist purer NY-Hardcore.
BOARDI
hab dog eat dog als vorband vor biohazard gesehen. irgendwann '94 oder '95 in der live music hall. das war das erste deutschland-konzert von DED. damals(ich war 16 oder 17) fand ich das richtig geil. mittlerweile frag ich mich wieso. biohazard krame ich immer nochmal vor, vor allem die urban discipline.
Life of Agony geht immer - auch die broken valley hat mir wieder gefallen.

Das war im September ´93. Die Tour Biohazard Downset und Dog Eat Dog. Ich war damals auch erst 17, aber das Konzi habe ich noch im Kopf als wenns gestern gewesen wäre. Steht immernoch unter den Top10 und dabei hab ich mitlerweile schon ne Menge gesehen! Im ConnyIsland waren gefühlte Saunatemperaturen und ein Meer von Divenden Menschen! So wars in den ´90igern auf HC Show. Jetzt musst du ja erstmal nen Karatekurs machen um im sogenannten Moshpit bestehen zu können. Ich find das so lächerlich! So ändern sich die Zeiten!

Schön wars damals!
MaxVonThane
Biohazard hör ich auf der Tanzfläche ehrlich gesagt lieber als die anderen bands!
visions-micha
Ich habe auch zwei Dog Eat Dog Platten ("Warrant EP" und "All Boro Kings"), die ich schon ewig nicht mehr gehört habe. Zur "All Boro Kings" Zeit habe ich die damals auch mal in der Zeche Karl gesehen und hatte meinen Spaß. Dann vor 2-3 Jahren auf dem Bochum Total - das war nix mehr.
MindMosher
Biohazard hab ich 1992 gesehen und die waren grandios scheiße! das beste an dem abend: CLUTCH als vorband. und die waren der hammer.
dog eat dog fand ich live in den 90ern auch ne enttäuschung.
vor kurzem cro-mags auf der reunion-tour gesehen und die haben gerockt!
riotsk
vor kurzem cro-mags auf der reunion-tour gesehen und die haben gerockt!


Die waren mal meine liebste HC-Band aber ohne Harley sind das nicht die Cro-Mags. Ich finde aber Bloodclot (Jon Joseph, Danny Schuler, etc)durchaus gut und finde daher die Reunion sinnlos.
Ich habe auch alle hier erwähnten Bands bereits live gesehen und fand Biohazard auf ihrer ersten Tour im Vorprogramm von KREATOR!!! super. 92 oder 93 auf dem Dynamo waren sie schon so bekannt, dass der Reiz etwas verflog und ich mich eher in Richtung echten Hardcore orientiert habe und heute würde ich Biohazard nicht mehr auflegen. Keine der genannten Bands und btw. finde ich LOA total schrecklich und der Froschgesang geht gar nicht. Das erste Album habe ich aber sehr gemocht und ich habe sie auf Tour mit Spudmonsters (Die waren geil!) und pro-pain gesehen.
ZIRKEL
also LOA kann ich mir heute noch anhören, aber bei Thumb ist der saft leider raus ...

Biohazard ist sehr stimmungsabhängig, waren damals live aber geil!, und dog eat dog geht mit alkohol im blut immer noch :) , wobei auf all borow kings schon echte knaller waren z.b. think

Therapy?'s Troublgum ist immer noch eine favoriten platte für die insel :D

Prong geht auch gar nicht mehr. snap your ... haben wir damals einfach sowas von tot gehört.
cifkovic
Yeah, Life of Agony gehören definitiv auch zu meinen All-Time-Lieblingsbands.
Hab sie letzte Woche in Leipzig zum 4.Mal gesehen. 2003 in Chemnitz durfte ich die Jungs sogar backstage treffen.
Die Band ist einfach zeitlos, vor allem weil sie mit Keith Caputo einen der genialsten Sänger haben :bow: - ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, der sie von all den anderen stumpfen NY-Hardcore Bands der 90er (Biohazard, Madball, Agnostic Front) abgrenzt.
Ich persönlich finde es nur schade dass sie sich live hauptsächlich auf die Songs der 'River Runs Red' konzentrieren, weil die meisten Leute die eben hören wollen. Dabei hatten sie stilistisch auf den 2 nachfolgenden Alben viel mehr zu bieten.
riotsk
Life of Agony? Hardcore? Ja, nee is klar...
dacla
vor kurzem cro-mags auf der reunion-tour gesehen und die haben gerockt!


Die waren mal meine liebste HC-Band aber ohne Harley sind das nicht die Cro-Mags. Ich finde aber Bloodclot (Jon Joseph, Danny Schuler, etc)durchaus gut und finde daher die Reunion sinnlos.
Ich habe auch alle hier erwähnten Bands bereits live gesehen und fand Biohazard auf ihrer ersten Tour im Vorprogramm von KREATOR!!! super. 92 oder 93 auf dem Dynamo waren sie schon so bekannt, dass der Reiz etwas verflog und ich mich eher in Richtung echten Hardcore orientiert habe und heute würde ich Biohazard nicht mehr auflegen. Keine der genannten Bands und btw. finde ich LOA total schrecklich und der Froschgesang geht gar nicht. Das erste Album habe ich aber sehr gemocht und ich habe sie auf Tour mit Spudmonsters (Die waren geil!) und pro-pain gesehen.riotsk, 20.08.2009 20:00


yo aufm dynamo habe ich biohazard auch gesehen, aber das war '95. Da waren auch dog eat dog, madball, life of agony undundund...
wenn wir hier schon über alte HC sachen sprechen sollte aber Sick of it all unbedingt erwähnt werden auch wenn ich die nach 'scratch the surface' völlig überhört habe
cifkovic
Life of Agony? Hardcore? Ja, nee is klar...riotsk, 21.08.2009 08:18


Ja, das ist natürlich nur eine Facette dieser Band neben Alternative, Metal, Gothic etc. .... Crossover halt. Aber du wirst wohl nicht verleugnen können, dass auf "Rver Runs Red" einige Nummern (Method of Groove, Respect etc.) schon die typischen Trademarks des Brooklyn-Sounds aufweisen.