Forum

Konzerte & Festivals

4.6. Kosmonovski + Hotel Schneider @ Schokoladen Berlin

pizzapizza
Schweinhund Shows & Süper!Nice! präsentieren:

>> Live!
Kosmonovski
Hotel Schneider
????????????????????????
Doors: 7 pm
Concert: 7:30 pm
no presale / kein VVK
????????????????????????
Kosmonovski sind ein buntes Kollektiv, welches sich im Mai 2011 zur Aufgabe gemacht hat, unabhängig von psychischer oder körperlicher Behinderung eine Band aufzubauen, die in der konventionellen Konzertlandschaft untriebig sein werden. Musiktherapie?? Nee,nee! Melodisch und wild geht es her!
So wurde die Instrumentierung der Gruppe, neben den eben angesprochenen Klassikern Bass, Gitarre, Schlagzeug und Orgel/Synthesizer, durch eine Paukeund einer Vielzahl an Percussions- und Blechinstrumenten ergänzt.Der melodische Gesang in Deutsch- Englischer Reimform wechselt sich mitfranzösischen Texten in Sprachform ab. Vom Bühnenbild - eher an eine BigBand erinnernd, wechselt die Atmosphäre von „ selten ruhig“ zu „immerschön“, von „nachdenklich“ zu „verstehe ich nicht“ und manchmal von „sympathisch“ zu „Schlag mich nicht“!

Hotel Schneider
"Es ist viereinhalb Jahre her dass sich meine Band muff potter aufgelöst hat. Ich habe viel Musik produziert und Songs für verschiedene Künstler geschrieben.
Vor ein paar Jahren bin ich auf einer Party aufgewacht, auf der den ganzen Abend Musik von Curtis Mayfield, Temptations, Bobby Womack, Barry White, Nina Simone usw lief.
Plötzlich habe ich gedacht: das ist es!

Ich habe meine Jacke angezogen, bin nach Hause gegangen und habe angefangen Musik für ein neues, eigenes Projekt zu schreiben.

Jetzt habe ich eine neue Band, sie heisst HOTEL SCHNEIDER, wir machen Angry Soul."

Dennis Scheider über Hotel Schneider August 2014

>> Party 22 Uhr

????????????????????????
//adress:
Schokoladen
Ackerstrasse 169/170
10115 Berlin
????????????????????????