Forum

Platten

Das Auge hört mit: Bands & ihre schönsten Plattencover

Powder To The People
Da kommt mir wieder der herrliche Paint-Thread in den Sinn.:heart:
Crackerman
@Woas, die Mastodon Cover finde ich alle total kitschig, obwohl ich ja eigentlich auf Buntes abfahre.pixiesa, 31.05.2016 21:07 #

Ich find die beiden unteren super. Aber mit Once more.... haben sie's dann übertrieben. Eigentlich schon mit The hunter :hm:.
Baron von Quakenbrück
DINOSAUR JR.

3.Green Mind
Bild anzeigen

2.Where You Been
Bild anzeigen

3.Hand It Over
Bild anzeigenpixiesa, 31.05.2016 20:57 #

Nummer zwei und drei finde ich ehrlich gesagt richtig schlimm. Dann lieber die "Farm" und die "I Bet On Sky".
OneFingerSalute
@Mastodon: Das Leviathan-Cover finde ich super, alles andere von denen geht mir zu weit.

@Dinosaur Jr: Was die Bewertung der gezeigten Bilder angeht, stimmt meine Meinung mit der des Barons überein.
mcpete
@Woas, die Mastodon Cover finde ich alle total kitschig, obwohl ich ja eigentlich auf Buntes abfahre.pixiesa, 31.05.2016 21:07 #

Ich find die beiden unteren super. Aber mit Once more.... haben sie's dann übertrieben. Eigentlich schon mit The hunter :hm:.Crackerman, 31.05.2016 21:34 #


Mastodon - The Hunter
Also die finde ich von der Herangehensweise schon mal interessant, da der Kopf nicht gezeichnet wurde, sondern handwerklich geschnitzt, gedrechselt und zusammengebaut. Gibt irgendwo ein Video dazu.
katamarandi
Hhmmm Can. Das Cover der Opener mag ich ja auch:

Bild anzeigen
gulinthalid
... And You Will know Us By The Trail Of Dead

Bild anzeigen
cornello
Ich habe auf der ersten Seite gar kein Cover gefunden, daß mir gefiel. Muss an meinem verstaubten Hippiegeschmack liegen :floet:.Crackerman, 31.05.2016 20:23 #


das ging mir auch so...
cornello
Hhmmm Can. Das Cover der Opener mag ich ja auch:

Bild anzeigenkatamarandi, 01.06.2016 07:29 #


das ist super. und die trail of dead cover mag ich in ihrem sinnlosbombast auch.
Baron von Quakenbrück
Ich bin überrascht, dass noch nichts von Baizley (Baroness, Kvelertak, etc.) gepostet wurde.
Woas Sois...
Die gefallen mir eigentlich nicht. Hat was von One Trick Pony.
eigenwert
Cover in dem Stil der Backspacer, also mit vielen kleinen Bildchen in ordentlicher Anordnung, mag ich. Mir fällt aber spontan leider kein weiteres Beispiel ein. Die Avocado finde ich auch super.OneFingerSalute, 31.05.2016 20:21 #

Ich mag sowas überhaupt nicht, aber kann dir zum Geholfenwordensein verhelfen:
Bild anzeigen
JUNE OF 44 - Anahata.
pixiesa
Die No Code passt gut zu Eigis JUNE OF 44
Bild anzeigen
gulinthalid
Bild anzeigen

(Die anderen von denen find ich nicht so geil. Aber das Cover ist der HAMMER!)
eigenwert
@Dinosaur Jr: Was die Bewertung der gezeigten Bilder angeht, stimmt meine Meinung mit der des Barons überein.OneFingerSalute, 31.05.2016 22:10 #

Also das mit dem trampenden Zombie find ich aber auch gut.
Nur das mit der Zahnfleischblutermurphwolke, das geht gar nicht.
Bei mir wären aber You're Living All Over Me und Bug mit dabei.
OneFingerSalute
Loma Prieta

3. Last City


2. Life/Less


1. I.V.
Sasan
Bass Communion / Continuum







Geoffrey Peterson
Das hier finde ich schaurig schön:


Les Discrets - Septembre Et Ses Dernieres Pensees
LarryRansomInferno
idlewild sollen jetzt auch emo sein? :yikes:etienoir, 31.05.2016 21:01 #


Die nicht, habe ich schlecht formuliert. :agree:Woas Sois..., 31.05.2016 21:02 #

Da hast du kurzzeitig kräftig am Ohrfeigenbaum gerüttelt. Rechtzeitig losgelassen! :wink:

Ich find die Idlewild-Cover gut, aber nicht überragend. Mir ist nur auf die Schnelle sonst keine Band eingefallen, die genügend Platten veröffentlicht hat und die ich gut genug kenne. Einzelne schöne Cover fallen mir da schon mehr ein, aber da haben wir nen eigenen Thread für, oder?

Am besten gefallen mir bisher (neben Vheissu) die Helios- und Daytrader-Cover. Gerade die von Daytrader könnte ich mir auch gut als Kunstdruck an meiner Wand vorstellen.