Forum

Und sonst...

Interessanter Fragebogen für Diplomarbeit

JELAEC
Hallo liebe Visions-User!
Ich brauche eure Hilfe, denn ich bin gerade dabei, meine Diplomarbeit am psychologischen Institut in Freiburg zu schreiben. Thema ist die psychometrische Überprüfung eines Fragebogens, der in vielen Ländern schon erfolgreich in Therapie und Forschung eingesetzt wird. Nur eine deutsche Übersetzung wurde noch nicht validiert. Um dies tun zu können, brauche ich sehr viele Daten. Deshalb würde ich mich unglaublich freuen, wenn du den Fragebogen komplett ausfüllen würdest.
Du musst einfach den Link in diesem Beitrag anklicken, alles weitere wird dir dann dort erklärt. Wenn das Anklicken nicht funktioniert, kopiere den Link in die Adresszeile deines Browsers und drücke Enter, dann startet sich die Umfrage.

http://ww3.unipark.de/uc/FR_UniFreiburg_Bermejo_EL/6691/

Es wird etwa 20 Minuten dauern den Fragebogen zu beantworten. Die Erhebung erfolgt vollständig anonym, es sind also keinerlei Rückschlüsse auf deine persönlichen Antworten möglich.

Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn du den Link auch an deine Freunde, Bekannte, Verwandte, Arbeitskollegen, Kommilitonen... sendest und so weitere Menschen zu der Umfrage einlädst.

Sollten während des Ausfüllens Probleme auftreten, wäre es schön, mich davon in Kenntnis zu setzen, damit ich das Problem schnellstmöglich beheben kann.
Vielen Dank schon jetzt,
Janina

- - -

Janina Schäfer
UNIVERSITAETSKLINIKUM FREIBURG
Abteilung fuer Psychiatrie und Psychotherapie
Sektion Klinische Epidemiologie und Versorgungsforschung
janina.schaefer(at)uniklinik-freiburg.de
susi
Das ist interessant, ein Fragebogen, der in Therapie eingesetzt wird? Wie kann man einen Fragebogen in der Psychotherapie einsetzen, kannst du das noch etwas genauer erläutern? Du bist doch inzwischen schon sicher fertig geworden mit deiner Diplomarbeit, was sind denn die Ergebnisse dieser Studie?
madmanz
Ich schätze mal, um die Probleme näher einzugrenzen und eine Arbeitsbasis zu schaffen.