Forum

Platten

Mehr als die Summe der einzelnen Teile oder zueinander sehr gut passende Cover

Nathanael_x

Vielleicht setze ich das mal als Wanddeko um (mit Drucken oder eingerahmten LPs, im so einen Rahmen sind die mindestens genauso sicher wie im Expedit :smile:)

Isis - Oceanic, Moewn - Acqua Alta (Postrock aus Hamburg), Helms Alee - Sleepwalking Sailors

Hier könnt ihr mir helfen. Was würde sich als drittes Cover anbieten? (wenn die Musik mir dann auch noch gefällt wäre es das Optimum :bigsmile:)

Anna von Hausswolff - Miraculous, Amenra - Mass V

Selbstverständlich ist jeder eingeladen über das zu diskutieren und seine Ideen zu posten.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Woas Sois...
Vielleicht das hier?
Bild anzeigen
GYBE - Asunder....
eigenwert
So meinen?
Geoffrey Peterson
Das vielleicht?

1476 - A Wolf's Age

Der dicke Text passt leider nicht so ganz zu den beiden anderen.

Die drei oben finde ich sehr gut. Würde ich mir sofort irgendwo aufhängen.
der_acki
ich finde, Vertikal passt gut in die mitte.

Fennegk
:bow:
Nathanael_x

So, vielen Dank für die Tipps! :cheers:

Mir sind noch zwei eingefallen (die aber beide ein bisschen bunter sind): Riverside- Shrine of the New Generation Slaves (ohne Text) und Emerson, Lake & Palmer - Brain Salad Surgery

Bei 1476 wäre es wohl tatsächlich besser wenn der Text noch weg wäre.

Mit der Vertikal sieht das schon mal ganz gut aus:thumbsup:
Baron von Quakenbrück
Etwas weniger grau in grau:

Tycho - Dive

Shell From Oceanic - Ambivalence

The Contortionist - Language
Drunken Third
Das ist krass.
Geoffrey Peterson
pixiesa
Etwas weniger grau in grau:

Tycho - Dive

Shell From Oceanic - Ambivalence

The Contortionist - LanguageBaron von Quakenbrück, 07.08.2016 02:21 #

Das passt dann auch dazu:

Ghost Hotel -- Do You Feel It
Fennegk
Mit der Vertikal sieht das schon mal ganz gut aus:thumbsup:Nathanael_x, 07.08.2016 01:06 #

Definitiv. :thumbsup:
Go Ahead Eagle
Mit der Vertikal sieht das schon mal ganz gut aus:thumbsup:Nathanael_x, 07.08.2016 01:06 #

Definitiv. :thumbsup:Fennegk, 07.08.2016 13:12 #

Ja, aber die Uschi gehört in die Mitte.
Fennegk
Ach, so passt's auch formidabel... zumal in der Mitte dann die Abstraktheit regiert, links und rechts Fotografie.
Nathanael_x
Das sieht dann so aus:

Ich würde sagen: :thumbsup: Vielleicht ist es wirklich so besser ( zu sehr festlegen möchte ich da aber nicht)

Das faszinierende an den Anna von Hausswollf und Amenra Cover ist diese Dunkelheit in der Mitte, um sie drum rum ist eine gewisse Art Ruhe. Kennt ihr vielleicht ein Cover oder auch irgendein Bild, das ähnlich aufgebaut ist?
Geoffrey Peterson
Das faszinierende an den Anna von Hausswollf und Amenra Cover ist diese Dunkelheit in der Mitte, um sie drum rum ist eine gewisse Art Ruhe. Kennt ihr vielleicht ein Cover oder auch irgendein Bild, das ähnlich aufgebaut ist?Nathanael_x, 07.08.2016 21:27 #

Planks - Funeral Mouth

"Deadwing" von Porcupine Tree vielleicht auch, aber das ist nicht wirklich schwarz-weiß.

Zuletzt geändert von Geoffrey Peterson

Nathanael_x

Bei dem oberen bin ich noch etwas unsicher. Vielleicht ist es nicht düster genug und die abgebildete Person könnte einen größeren Teil vom Cover einnhemen.

Ich weiß jetzt selbst nicht ganz was ich davon halten soll was daraus geworden ist. Regina ersetzt man wohl besser mit einem Cover wo schwarz, weiß und etwas mehr rot vorkommt. Auch allgemein könnte es etwas passenderes sein. Auf der anderen Seite hat diese Anordnung imo schon etwas humoristisches. (oder es ist einfach blöd :cheers:)

Da könnt ihr mir helfen :cheers:
Go Ahead Eagle
Für unten.
Patti Smith - Horses.
Oder Fleetwood Mac. Die haben glaub ich 2 passende.
etienoir
zwar kein cover, aber bei den oberen fliegenden oder tauchenden figuren muss ich an die videoinstallation "five angels" von bill viola denken.

das hatte er mal auf fünf übergroßen leinwänden im ansonsten abgedunkelten gasometer oberhausen ausgestellt. das waren tolle bilder und zusammen mit der atmosphäre in dem riesigen raum sehr beeindruckend.

auch von bill viola, ähnliches thema, tolle bilder: tristan's ascension:

Geoffrey Peterson
Zu Abay würde evtl. das hier passen:

Bild anzeigen