Mir geht die Berichterstattung schon wieder mordsmäßig auf den Zeiger. Dieses schrecklich deutschtümelnde... Gestern beim Schwimmen, die erste isländische Schwimmerin überhaupt in einem Olympiafinale: es wird die ganze Zeit gemäkelt über die russische Doperin und daß die den Sport kaputt macht. Und anstatt mal über die anderen zu reden, werden die bis auf die Favoriten komplett ignoriert. Ich wusste weder, auf welcher Bahn Hrafnhildur schwimmt, noch am Ende, wievielte sie geworden ist. Sie ist großartige 6. geworden, womit absolut nicht zu rechnen war. Aber Paul Biedermann, der enttäuschender 6. wird, darüber wird noch stundenlang diskutiert. Ich erwarte nicht, daß jetzt ein Riesenfass aufgemacht wird, aber zumindest Teilnehmer und Ergebnis sollte man dann doch mal vollständig übermitteln. Manche Leute sind auch einfach nur am Sport interessiert und nicht am Gedöns drumrum.
Dann gestern Finale !!! Frauen-Rugby. Wenn ichs nicht im Netz gesucht und geschaut hätte, hätte ich nicht mal gewusst, daß das stattgefunden hat, geschweige denn, wie es ausgegangen ist. Stattdessen wird stundenlang ein Vorrundenmatch Beachvolleyball gezeigt, wo eigentlich schon vorher klar war, daß die Deutschen wohl verlieren würden, was sie dann auch ordnungsgemäß gemacht haben.
Räscht mor uff doooo.