Forum

Musik

Jaja, deine Mudda

AERPELSCHLOT
Heute nach dem Fußball in der Kabine hab ich aus dem Song von Fünf Sterne Deluxe zitiert. Einer von mir sehr geschätzten aber jungen Mitspielerin war der Song nicht bekannt und so hab ich ihn ihr vorgespielt. Fand sie super. Hab dann noch Deichkind und Fischmob rausgekramt. Kannte sie auch beides nicht und jetzt hab ich mir vorgenommen, ihr einen Mix zu machen. Thema: Party, HipHop, Deutsch, gerne auch schon älter und totgedudelt.
Allerdings krieg ich so spontan keine CD voll und bräuchte somit eure Hilfe. Haut mal rein und postet son Zeuchs.
mahoney
Passt ja super, dass der neue Beginner Song gerade draußen ist, dieser Rotz müsste perfektin dein Schema passen.
Ansonsten gilt es natürlich zu leugnen, dass es sowas wie deutschen Hip-Hop in den 90ern gab, anstatt dies auch noch zu fördern.
FaithAndHope
Ich hoffe das war pure Ironie!?? :yikes:
Für dein Tape würde ich dann noch Eins Zwo, Absolute Beginner, Blumentopf und Fettes Brot empfehlen.
Das sind jetzt auf jeden Fall die ersten die mir spontan einfallen. :smile:
JustusMeinFreund
:bigsmile:
OneFingerSalute

Eins Zwo - Danke, gut
OneFingerSalute
Alles sehr offensichtlich, was ich gerade poste, aber so darf es ja ruhig auch sein, wenn ich das richtig verstanden habe.


Fettes Brot - Jein
OneFingerSalute

Afrob feat. Ferris MC - Reimemonster
OneFingerSalute

Massive Töne - Cruisen

:bekloppt:
Drunken Third
Ofsi liefert! Vier mal geil! (Wobei "Cruisen" im Gegensatz zum Rest nicht mehr ohne Fremdscham geht)
mcpete
Was nimmst Du den von Deichkind?

Deichkind - Bon Voyage (Feat. Nina MC)
Woas Sois...


mcpete

Fettes Brot - Nordisch by nature
Fahrenheit
Was von Fresh Familee und den frühen Fanta 4 muss ja wohl auch drauf.
Und natürlich Too Strong!
AERPELSCHLOT
Was nimmst Du den von Deichkind?

Deichkind - Bon Voyage (Feat. Nina MC)mcpete, 15.08.2016 09:35 #

Deichkind wird "Limit" und evtl. noch "Remmidemmi". Bon Voyage finde ich furchtbar.
Flabes2000
Creutzfeld & Jakob
AERPELSCHLOT
Das von Texta und Blumentopf wird wohl genommen. Bei Cruisen bin ich mir noch unsicher, genau wie bei Türlich, türlich und Malaria.

Dazu noch fix eben "Jaja deine Mudder", Fischmob - Tut mir leid und/oder Fick mein Gehirn, Fanta 4 - Böse und evtl. Krieger, Der Wolf - Oh Shit Frau Schmidt, Mr Schnabel - Chain Gang Slang. Mir fehlt also noch einiges.

Und wie gesagt, darf älter sein, muss aber nicht. Evtl. würde ich auch was von Dendemann nehmen, da fällt mir aber nix ein. Auch Casper könnte was werden. Es muss auch nicht zwangsläufig HipHop sein, nur halbwegs zu dem Rest passen, irgendwie witzige Texte und es muss halt rocken.

Und bitte Songs posten. Einfach Bandname reinschmeißen nutzt nix. Kann mich ja schlecht durch das komplette Œuvre hören.
Woas Sois...


Geoffrey Peterson
Diese Perle darf eigentlich nicht fehlen :klugscheiss::bigsmile:

Büüüürgi

AERPELSCHLOT
Diese Perle darf eigentlich nicht fehlen :klugscheiss::bigsmile:

BüüüürgiGeoffrey Peterson, 15.08.2016 10:12 #

Alter.... was ist das denn für ne Rotze? :messer::messer::messer: