Forum

Marktplatz

Plattenspieler für Einsteiger abzugeben

handsholdfire
Modell: Aiwa PX-E860 silber
für 25 EUR

Der Plattenspieler wurde Ende der 90er/Anfang der 00er Jahre von mir gekauft und ca. 3 Jahre lang benutzt, bis ich auf ein besseres Modell umgestiegen bin. Seitdem stand er nur rum, jetzt darf er aber gerne mal weg.

Funktionsumfang etc: Es ist ein absolutes Einsteigermodell zu einem moderaten Preis. Man bezeichnet sowas wohl als "vollautomatischer Plattenspieler". Man kann die Geschwindigkeit auf 33 oder 45 einstellen, das Auflagegewicht der Nadel jedoch nicht, betrieben wird der Plattenteller über einen Riemen.

Fotos: Auf Ebay bietet ein Händler das gebrauchte Gerät für 48 EUR an. In der Auktion gibt es auch verschiedene Bilder vom Plattenspieler (Anklicken zum Vergrößern!)
Weitere Fotos: Google Image Search

Zustand: Gebrauchter Zustand, aber absolut in Ordnung. Ich habe ein paar Kratzer am Deckel entdeckt, sonst sieht er gut aus. Der Originalkarton ist noch vorhanden, die Bedienungsanleitung habe ich leider nicht gefunden, aber die steht auch im Netz. Die Nadel könnte sicher mal erneuert werden, kann man im Netz für 10-12 EUR bestellen.

Bewertungen: Bei Amazon wurde das Gerät von den Nutzern ganz gut bewertet - wie Aussagekräftig das jetzt auch immer ist.
Amazon.de
Amazon.co.uk


Preis: 25 EUR. Kann gerne in Berlin abgeholt werden, sonst kommen noch 5 EUR Porto dazu.

Wenn ihr mir noch grob sagt, was ihr so hört, kann ich vielleicht auch noch 1-2 Platten dazulegen. Das kann ich aber noch nicht versprechen.