Forum

Platten

Wie ein Ei dem anderen

eigenwert
Props an Justus und Alvarez, ne?
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Angelo Badalamenti Twin Peaks O.S.T.

Bild anzeigen

Die Toten Hosen Unsterblich
czerkus
Turin Brakes - Invisible Stormczerkus, 08.04.2018 14:45 #

Und wie ist die so? Die letzte hab ich schon übergangen aber meine Freundin hab ich mit den alten Alben angefixt und diese wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Aber vielleicht hast du sie ja gar nicht, sehe erst jetzt in welchem Thread ich bin :smile:pixiesa, 08.04.2018 15:41 #

Ja, da kann ich leider nichts zu sagen; hab die noch nicht gehört.
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

The Rolling Stones Sticky Fingers

Bild anzeigen

Mötley Crüe
Too Fast for Love
eigenwert
#3:

Bild anzeigen

BUTCHER SHOP - Pump Action.

Könnt ich auch mal wieder anhören :smile: .
OneFingerSalute
Still to come in dieser Reihe: sämtliche Cover aller in Zukunft noch von Shitty zu gründenden Bands.
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Rolo Tomassi Time Will Die and Love Will Bury It

Bild anzeigen

Converge The Dusk In Us
LarryRansomInferno



Wall of Voodoo - Granma's House & Cooper Temple Clause - See This Through And Leave

Mit ein bißchen Wohlwollen lassen sich da Ähnlichkeiten entdecken, finde ich.
eigenwert
Gibt's da nicht auch was von American Football/Baseball oder wie die Vögel alle heißen?
War aber glaub eher so eine Halbseitenansicht.
KurdtKillsBoddah
Meinst du das hier?

Bild anzeigen
eigenwert
Jeps.
KurdtKillsBoddah
Original: Green River Rehab Doll



Kopie: Penelope Houston The Pale Green Girl

Bild anzeigen
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Be'lakor - Of Breath And Bone

Bild anzeigen
Crippled Black Phoenix - I, Vigilante

Wau Wau Zwillinge :tongue:
KurdtKillsBoddah
Die Hunde sind doch aber wirklich identisch, oder?!
Olsen
Hund? Das ist ein Wolf, ey. Das Kind hat ein rotes Gewand um, da müsste doch was klingeln.

Aber lasst mich helfen, denn ich komme meinem Bildungsauftrag ja immer gerne nach, höhö. Unten seht ihr das Gemälde "Le (petit) chaperon rouge" (Rotkäppchen) von Gabriel Ferrier. Der Bildtitel ist nicht so eindeutig herauszufinden, was darauf schließen lässt, dass das Bild auch nicht sehr bekannt ist. Et voilà.

KurdtKillsBoddah
Danke Olsen für diesen kulturellen Ausflug. :smile:
ThorFromBahnhof
Also bei Bildungsauftrag werd ich natürlich immer sofort hellhörig. habe mir die Platte von CBP nochmal kurz geschnappt, da steht bei Cover-Artwork nur, es sei die Idee von Greavesy gewesen (der Bandleader, wenn ich mich richtig erinnere), also ist das sicherlich kein speziell für das Album (bzw die EP) angefertigtes Ding gewesen. Deshalb bin ich mir sicher, dass das ne s/w-Kopie des alten frz. Bildes ist.
Habe es dann auch mal nebeneinander gehalten und JA, das ist 100% ne Kopie. Da stimmt echt alles, also sehr gut gemacht.
Crackerman
Alles echt interessant :thumbsup:.
Ich stelle fest, ich beschäftige mich viel zu selten mit Plattencovern, die sich mir nicht direkt erschliessen und verpasse sicher eine Menge dadurch.