Forum

Musik

wir sind liver

liver
'ne CD beim Konzert von einer Nachwuchsband für 13 Öcken :hm:

müsst ihr da was noch an einen (beim Konzert nicht vorhandenen Vertrieb) abdrücken?

oder habt ihr in den Abbey Road Studios aufgenommen?Amano, 02.09.2016 08:54 #



Als Alternative gibt es auch ein amazon download und ein spotify stream zur Auswahl.
Und da ist, so denken wir, für jeden was dabei.

https://www.amazon.de/New-Hope-Explicit-Liver/dp/B01JHY5RDY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1472800149&sr=8-1&keywords=new+hope+%5Bexplicit%5D

cheers.
Amano
das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage.

dann schreib ich's anders: 13 EUR für eine CD auf 'nem Konzert halte ich schlichtweg für zu teuer

selbst große Bands verlangen zumeist nur 10 (manchmal mehr, aber das sind dann ausländische Bands die noch Abgaben drauf zahlen müssen)

deshalb meine Frage, ob ihr was habt, das diesen Preis rechtfertigt?
liver
das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage.

dann schreib ich's anders: 13 EUR für eine CD auf 'nem Konzert halte ich schlichtweg für zu teuer

selbst große Bands verlangen zumeist nur 10 (manchmal mehr, aber das sind dann ausländische Bands die noch Abgaben drauf zahlen müssen)

deshalb meine Frage, ob ihr was habt, das diesen Preis rechtfertigt?Amano, 02.09.2016 09:21 #



Hallo Amano,

Eine Diskussion über den Preis gibt es nicht, wir verkaufen die CD für 13.- bereits mit Erfolg, die erste Lieferung aus dem Presswerk ist schon fast weg.

Über die Preisgestaltung anderer Bands egal wie groß oder klein können wir nichts sagen und wollen auch keine Vergleiche ziehen

cheers.
Amano
das ist mal 'ne Ansage
Go Ahead Eagle
Sei mal nicht so kniepig, Amano.
Das sind Liver und sie müssen gefördert werden.
Und wenn sie groß raus kommen, kannst du später sagen, dass du dir die erste CD damals noch für 13 € aufm Konzert kaufen konntest - und dann sogar noch eine Erstpressung! Erstpressung!!!
Dein Enkel werden dir an den Lippen hängen und dich für jedes deiner Wort anhimmeln.
Amano
da muss ich mich aber beeilen, denn die Erstpressung ist schon fast weg
KurdtKillsBoddah
dann schreib ich's anders: 13 EUR für eine CD auf 'nem Konzert halte ich schlichtweg für zu teuerAmano, 02.09.2016 09:21 #


Dafür gehst du dann nicht so oft zur Bar und das schont wiederum deine Liver.
Colfax Road
Eine Diskussion über den Preis gibt es nicht, wir verkaufen die CD für 13.- bereits mit Erfolg, die erste Lieferung aus dem Presswerk ist schon fast weg.liver, 02.09.2016 09:32 #


zwischen dieser Aussage und der "Qualität" eurer Musik klafft eine mehr als gewaltige Lücke.
liver
zwischen dieser Aussage und der "Qualität" eurer Musik klafft eine mehr als gewaltige Lücke.Colfax Road, 02.09.2016 10:43 #


Hey Colfax Road,

Wo liegen denn Deiner Meinung nach die Defizite?


cheers.
Colfax Road
zwischen dieser Aussage und der "Qualität" eurer Musik klafft eine mehr als gewaltige Lücke.Colfax Road, 02.09.2016 10:43 #


Hey Colfax Road,

Wo liegen denn Deiner Meinung nach die Defizite?


cheers.liver, 02.09.2016 11:22 #


wenn ihr es genau wissen wollt, höre ich bei euch nur unterdurchschnittlichen Pop-Rock auf Schülerbandniveau und das betrifft alles vom 3-Akkorde-Songwriting bis zum nöligen Pseudo-Ami-Gesang bis zu den "get up get up get up, wake up wake up wake up"-Texten.
Olsen
Eine interessante Definition von Pop-Rock hast du da.

Liver: Finde ich okay, eure Songs. Sind schön melodisch und gehen gut ins Ohr. Bin nicht unbedingt die richtige Zielgruppe dafür, das erinnert mich doch alles sehr an meinen Oberstufenparty-Zeiten. Wenn das mit dem Gesang hier nicht erwähnt worden wäre, hätte ich nicht von mir aus gesagt, dass der zu weit im Vordergrund ist. Kann ich aber nachvollziehen.
liver
wenn ihr es genau wissen wollt, höre ich bei euch nur unterdurchschnittlichen Pop-Rock auf Schülerbandniveau und das betrifft alles vom 3-Akkorde-Songwriting bis zum nöligen Pseudo-Ami-Gesang bis zu den "get up get up get up, wake up wake up wake up"-Texten.Colfax Road, 02.09.2016 11:43 #



Scheint wohl eher ein Unterschied in den musikalischen Präferenzen zu sein, Dein Kommentar ist doch etwas unspezifisch. Mit der gleichen Keule könnte man sagen Du machst langweilige generische Fahrstuhlmusik.

3 Akkorde Songwriting und "Qualität" ist genauso pauschal wie unsere Weigerung über den Preis einer CD hier zu diskutieren. Viel lieber diskutieren wir über Musik.

Über konstruktive Kommentare lässt sich eine Diskussion führen, pauschale abwertende Beiträge sind sinnfrei und langweilig.
Viele Songs haben nur 3 Akkorde und Zuhörer gehen drauf ab.
Und genau das wollen wir machen, unsere eigene Party Mukke, uns reicht es, wenn unsere Besucher Spass haben.

cheers.
liver
Eine interessante Definition von Pop-Rock hast du da.

Liver: Finde ich okay, eure Songs. Sind schön melodisch und gehen gut ins Ohr. Bin nicht unbedingt die richtige Zielgruppe dafür, das erinnert mich doch alles sehr an meinen Oberstufenparty-Zeiten. Wenn das mit dem Gesang hier nicht erwähnt worden wäre, hätte ich nicht von mir aus gesagt, dass der zu weit im Vordergrund ist. Kann ich aber nachvollziehen.Olsen, 02.09.2016 12:14 #



Gerade bei Friday und dead by snow haben wir lange über die Präsenz der Vocals gesessen und auch ziemlich heftig gestritten, mehr in den sound einbetten oder nicht, dann hat jeder aus der Band seinen Lieblings partysong mitgebracht und genau das wars was alle gemeinsam hatten "In your face" vocals, und dann wars klar so machen wirs auch.

Und danke für das Kompliment, Party ist genau unser Ding :bigsmile::cheers:

cheers.
der_acki
von mir auch eine Anmerkung zum cd-preis: eine band müsste mich schon komplett wegblasen, um mir so viel Geld aus der tasche zu zaubern. eure cd würde ich nicht mal für nen heiermann kaufen...

zur musik: natürlich nicht mein ding (was nach meiner vorgehenden aussage zum cd-preis auch nicht weiter verwunderlich sein dürfte), aber zumindest höre ich da tatsächlich ohrwurm-potential...
Baron von Quakenbrück
das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage.

dann schreib ich's anders: 13 EUR für eine CD auf 'nem Konzert halte ich schlichtweg für zu teuer

selbst große Bands verlangen zumeist nur 10 (manchmal mehr, aber das sind dann ausländische Bands die noch Abgaben drauf zahlen müssen)

deshalb meine Frage, ob ihr was habt, das diesen Preis rechtfertigt?Amano, 02.09.2016 09:21 #

Für große Bands zahl man ein paar Monate nach Erscheinen eh nur noch einen Fünfer im Saturn.
Colfax Road
Scheint wohl eher ein Unterschied in den musikalischen Präferenzen zu seinliver, 02.09.2016 12:16 #


ich mag ne Menge Bands aus dem Bereich Alternative / poppiger (Punk-)Rock, die machen aber auch gute Musik.

Dein Kommentar ist doch etwas unspezifisch.liver, 02.09.2016 12:16 #


ich finde euer Songwriting langweilig, die Texte im besten Fall noch austauschbar und den Gesang tatsächlich richtig schlimm. Wie viel spezifischer möchtet ihr es denn haben?

Mit der gleichen Keule könnte man sagen Du machst langweilige generische Fahrstuhlmusik.liver, 02.09.2016 12:16 #


das dürft ihr auch sehr gerne so sehen, freie Meinung und so.

Viele Songs haben nur 3 Akkorde und Zuhörer gehen drauf ab.liver, 02.09.2016 12:16 #


und Nickelback verkaufen auch ne Menge Platten...

Und genau das wollen wir machen, unsere eigene Party Mukkeliver, 02.09.2016 12:16 #


ja dann...
AERPELSCHLOT
Eine interessante Definition von Pop-Rock hast du da.

Liver: Finde ich okay, eure Songs. Sind schön melodisch und gehen gut ins Ohr. Bin nicht unbedingt die richtige Zielgruppe dafür, das erinnert mich doch alles sehr an meinen Oberstufenparty-Zeiten. Wenn das mit dem Gesang hier nicht erwähnt worden wäre, hätte ich nicht von mir aus gesagt, dass der zu weit im Vordergrund ist. Kann ich aber nachvollziehen.Olsen, 02.09.2016 12:14 #

Er wirkt deswegen zu weit im Vordergrund, weil der Sänger nix kann.
Woas Sois...
Ist jetzt nicht schlecht, aber in dem Bereich gibt es so viele Kapellen mit dem Sound, da bräuchte ich es nicht nochmal.
Live kann das schon funktionieren, dass der Funke überspringt, aber auf Tonträger bräuchte ich es nicht. Im Regal langweilt sich schon meine einzige Donots-Platte.
FertigeSuppe
So macht man Musik über Freitag:

LarryRansomInferno
Liver sind momentan absolut angesagt. Werder hat zur Feier des Tages sogar einen Liver-Ticker gestartet!