@peter - weil ich "nicht aktiv hören" zum zeitpunkt des posts etwas anders für mich verstanden hatte.
Forum
Musik
Bands, die ihr nicht aktiv hört, aber den Eindruck habt, die sind immer gut
mittlerweile gefällt mir sogar die letzte dredg.-pmh-, 21.09.2016 14:29 #
Ach ich mochte die sogar schon bei Release, sicher nicht ihre beste aber geht schon.
Hmm die mag ich bis heute nicht
Das ist die Einzige, auf der das Maß von schmissig, schmusig und schnörkelig exakt ausgewogen ist. Die Leitmotif ist noch etwas zu roh manchmal, danach wirds halt schmusig bis ins Helenige.
Das ist die Einzige, auf der das Maß von schmissig, schmusig und schnörkelig exakt ausgewogen ist. Die Leitmotif ist noch etwas zu roh manchmal, danach wirds halt schmusig bis ins Helenige.AERPELSCHLOT, 21.09.2016 15:51 #
Lobpreise mich lieber für schmissig, schmusig, schnörkelig. Da hab ich lange drüber nachgedacht.
Liest sich zwar super, aber mir gefällts mehr, wie du ihnen mit der ollen Helene ans Bein pinkelst
Tom Waits
Höre ich privat gar nicht. Hab aber trotzdem Respekt vor ihm.
Außerdem erzählt mir ein Freund dauernd wie toll doch seine Alben sind.
Höre ich privat gar nicht. Hab aber trotzdem Respekt vor ihm.
Außerdem erzählt mir ein Freund dauernd wie toll doch seine Alben sind.
Mir fällt (spontan) ein:
PLACEBO
STEVEN WILSON
PLACEBO
STEVEN WILSON
Irgendwie geht das meiste hier an der Zielrichtung vorbei. Es sollte doch um Bands gehen, die man nicht hört. Nicht welche, von denen man lediglich nicht alle Alben hat.
Deshalb führe ich jetzt die ultimative Trumpfkarte ins Feld:
Böhse Onkelz
Frei.wildOlsen, 21.09.2016 12:40 #
Onkelz lasse ich mir ja noch einreden, aber Frei.Wild waren doch nie Kritikerlieblinge sondern haben munter Verrisse gesammelt.
The Roots
King's X
Und damit Olsen was zu reden hat:
Coheed & Cambria (kenne mich gemessen am Bandkanon kaum aus)
Rush
Gehen wir nicht von der Fan-Perspektive aus? Kritiker sind doch viel, äh, kritischer.
Bei King's X gibt es mindestens zwei schwache Platten, die würde ich bei mir rausnehmen. Aber es ging ja um den allgemeinen Kanon. Ich habe keine Ahnung, was andere King's X-Hörer denken, ich kenne einfach keine.
Rush haben tatsächlich kein Album aufgenommen, das die Leute überwiegend nicht mögen.
Bei King's X gibt es mindestens zwei schwache Platten, die würde ich bei mir rausnehmen. Aber es ging ja um den allgemeinen Kanon. Ich habe keine Ahnung, was andere King's X-Hörer denken, ich kenne einfach keine.
Rush haben tatsächlich kein Album aufgenommen, das die Leute überwiegend nicht mögen.
Gehen wir nicht von der Fan-Perspektive aus? Kritiker sind doch viel, äh, kritischer.Olsen, 21.09.2016 18:56 #
Nicht nur. Ansonsten müssen Unheilig auch auf die Liste.
Rush haben tatsächlich kein Album aufgenommen, das die Leute überwiegend nicht mögen.Olsen, 21.09.2016 18:56 #
kritikerlieblinge deluxe, warum auch immer. mir geht deren musik allerdings meilenweit am arsch vorbei...
kenne aber auch keinen rush-fan ausserhalb dieses elitären bereiches (=visionsforum)
zum thema:
opeth
früher gerne gehört, seit einigen jahren - zumindest die letzten 2 alben - ist allerdings kein interesse mehr vorhanden; diesen x-mal wiedergekäuten 70er-prog brauch ich nicht (mehr).
Peter, magst du nicht wenigstens in dem Thread mal das Experiment wagen und etwas positives, ohne nachgeschobenes Bespucken, über Dinge sagen? Noch dazu über Dinge, die du nicht kennst?
hab ich doch schon. die letzte dredg find ich gut - weil sie was gewagt haben: mir gefällt nicht jeder song, aber der mut mal was neues auszuprobieren. im ersten moment fand ich "chuckles... " ja auch eher... nunja.
positiv #2: alphex ist mal nicht als herrischer deutscher unterwegs und fährt nun auch wieder aus der tiefgarage (und nichts anderes war der beitrag im glotz&sabber-thread letze woche) raus ins freie. da sollte die luft auch besser sein, brudi!
positiv #2: alphex ist mal nicht als herrischer deutscher unterwegs und fährt nun auch wieder aus der tiefgarage (und nichts anderes war der beitrag im glotz&sabber-thread letze woche) raus ins freie. da sollte die luft auch besser sein, brudi!
Heißt das, ich bin in meinem aktuellen Aggregatszustand kein Deutscher?
Heißt das, ich bin in meinem aktuellen Aggregatszustand kein Deutscher?Alphex, 21.09.2016 19:55 #
keine ahnung. welcher zustand ist denn aktuell angesagt - gasförmig?
keine ahnung. welcher zustand ist denn aktuell angesagt - gasförmig?-pmh-, 21.09.2016 19:58 #
Plasma ist der heiße Scheiß!
Zu Coheed & Cambria: Das sehe ich nicht so, dass alle Alben von denen gut sind. Ehrlich gesagt mag ich sogar nur die ersten beiden richtig gerne, danach langweilt mich das oft, teilweise geht mir die Musik sogar ziemlich auf die Nerven. Andersherum gibt es glaube ich auch eine Menge Leute, die die späteren Alben richtig super finden, dafür aber mit dem Debüt nicht so viel anfangen können.