Die erste ist für mich die zweitschlechteste. Oder vielleicht sogar die schlechteste. Aber generell mag ich die Mittelphase am liebsten, also passe ich auch nicht so richtig in deine Charakterisierung.
Forum
Musik
Bands, die ihr nicht aktiv hört, aber den Eindruck habt, die sind immer gut
Coheed And Cambria passt für mich auch eher weniger. Dafür haben sie mit der "Year Of The Black Rainbow" und "The Colour Before The Sun" zu schwache Alben abgeliefert. Auf die Nerven ging mir zwar keines der Alben, aber ein bisschen viel Gegniedel war das schon stellenweise, da hast du recht. Dafür haben sie mit ihren letzten Alben ein paar schicke Cover abgeliefert, immerhin etwas.
Heißt das, ich bin in meinem aktuellen Aggregatszustand kein Deutscher?Alphex, 21.09.2016 19:55 #
du bist wiener. ist noch schlimmer.
keine ahnung. welcher zustand ist denn aktuell angesagt - gasförmig?-pmh-, 21.09.2016 19:58 #
Ich kann theoretisch zum Gasometer laufen. Zählt das?
Und ja, ich bin aktuell wohl tatsächlich Wiener. In Deutschland war ich Bayer, und in Bayern Schwabe, in Österreich bin ich Deutscher in Wien. Nunja. Ich war im Widerstand.
Ist das Jeopardy?
Wer war Bertolt Brecht?
Wer war Bertolt Brecht?
Jetzt ist mir doch 'ne Truppe eingefallen: Touché Amoré.
Mir ist tatsächlich und in ganzer Länge nur "Just Exist" bekannt, sonst nüscht wirklich, aber scheinbar sind die wohl unfehlbar. (Allerdings stehen sie auf der Befassungsliste nicht direkt gaaanz oben.)
Mir ist tatsächlich und in ganzer Länge nur "Just Exist" bekannt, sonst nüscht wirklich, aber scheinbar sind die wohl unfehlbar. (Allerdings stehen sie auf der Befassungsliste nicht direkt gaaanz oben.)
Danke, dass du den Bandnamen richtig schreibst.
TA sind durch die Bank weg super, von denen gibt es bisher tatsächlich nicht mal was Durchschnittliches, geschweige denn drunter.
Dafür haben sie mit ihren letzten Alben ein paar schicke Cover abgeliefert, immerhin etwas.Baron von Quakenbrück, 21.09.2016 23:13 #
aber hallo, das ist doch bereits die halbe miete!
ich kenne von touché amoré bzw. coheed&cambria keinen einzigen track... eigentlich hab ich nicht mal ne ahnung welchen stil die beiden bands so pflegen und warum die mich nicht interessieren.
aber die letzte pianos becomes the teeth ("keep you") wurde mal in einer ausgabe dezent mit interpol verglichen und passt daher gut in diesen thread. ein zwei songs hab ich noch in erinnerung, die sollen ja auch immer gut in der presse abgeschitten haben.
aber die letzte pianos becomes the teeth ("keep you") wurde mal in einer ausgabe dezent mit interpol verglichen und passt daher gut in diesen thread. ein zwei songs hab ich noch in erinnerung, die sollen ja auch immer gut in der presse abgeschitten haben.
Killing Joke
Bohren & Der Club of Gore
Bohren & Der Club of Gore
Zuletzt geändert von TOCO21
Killing Joke
Bohren & Der Club of GoreTOCO21, 22.09.2016 14:41 #
Bohren ist richtig.
Killing Joke: Da gibts leider das unsägliche "Outside the Gate". Das ist komplett Schrott. Und ob man die Alben ab der 2003er s/t kennt oder nicht, das macht auch keinen Unterschied. Schlecht sind die nicht, aber für ihr Schaffen irrelevant. Ihre Stärke war, sich immer wieder neu zu erfinden. Das haben sie nach der Democracy nicht mehr hinbekommen.
ich kenne von touché amoré bzw. coheed&cambria keinen einzigen track... eigentlich hab ich nicht mal ne ahnung welchen stil die beiden bands so pflegen und warum die mich nicht interessieren. -pmh-, 22.09.2016 12:33 #
C&C haben ordentlich Gitarrengedüdel, dazu Heliumstimme. Ist stellenweise tatsächlich so geil, wie das klingt, stellenweise etwas langatmig.
TA haben heiseres Geschrei, wenn dich das nicht stört laufen dir die karg zerklüfteten Appelle eventuell gut rein. Ist halt Hardcore.
Danke, dass du den Bandnamen richtig schreibst. Olsen, 22.09.2016 12:13 #
Wenn schon, dann schon.
C&C haben ordentlich Gitarrengedüdel, dazu Heliumstimme. Ist stellenweise tatsächlich so geil, wie das klingt, stellenweise etwas langatmig.Alphex, 22.09.2016 20:25 #
Oxford-Music-Dictionary-perfekt! Oder halt eben für den knappsten Wikipedia-Eintrag überhaupt.
Bands von denen ich mir eine Platte gekauft habe weil sie a) günstig war und ich b) Gutes von der Band gehört hatte, es dann aber bei der einen beliess, weil es eben doch nicht so toll war:
Hüsker Dü
Elbow
Yo La Tengo
Gang Of Four
Built To Spill
Red Krayola
Chrome (da habe ich eine ganz besonders schlechte erwischt (Red exposure) oder mich total geirrt, denn die finde ich ganz ausserordentlich unhörbar)
Hüsker Dü
Elbow
Yo La Tengo
Gang Of Four
Built To Spill
Red Krayola
Chrome (da habe ich eine ganz besonders schlechte erwischt (Red exposure) oder mich total geirrt, denn die finde ich ganz ausserordentlich unhörbar)
Chrome ist nix für dich.
Ich weiss auch gar nicht, wo ich den Namen mal aufgeschnappt hatte. Naja, war'n 5er oder so.
Red Exposure ist nicht grad ihre Beste, aber schon oberes Mittelfeld.
Und ja, Ärpel hat dann wohl recht.
Und wieso jetzt noch nicht mal Hüsker Dü? Welche haste denn da eigentlich?
Bei Gang Of Four sollte man es vielleicht wirklich bei der Entertainment belassen; ich würde mal behaupten, dass danach der Biss raus war. Ich hab mir allerdings das andere Zeug auch nur mal kurz bei YT reingezogen, man darf mich also gerne korrigieren.
Und Red Krayola ist auch so ne Sache. Die haben in der Tat schon unhörbaren Schwachsinn rausgebracht, sollten aber ansonsten schon was für deine Schnuckelöhrchen sein. Bei Interesse kann ich ja mal was rauskramen; auswendig weiß ich da jetzt auch nix.
Und ja, Ärpel hat dann wohl recht.
Und wieso jetzt noch nicht mal Hüsker Dü? Welche haste denn da eigentlich?
Bei Gang Of Four sollte man es vielleicht wirklich bei der Entertainment belassen; ich würde mal behaupten, dass danach der Biss raus war. Ich hab mir allerdings das andere Zeug auch nur mal kurz bei YT reingezogen, man darf mich also gerne korrigieren.
Und Red Krayola ist auch so ne Sache. Die haben in der Tat schon unhörbaren Schwachsinn rausgebracht, sollten aber ansonsten schon was für deine Schnuckelöhrchen sein. Bei Interesse kann ich ja mal was rauskramen; auswendig weiß ich da jetzt auch nix.
Dann wärme ich mal diesen alten Thread wieder auf und schmeiße Biffy Clyro in die Runde. Von denen kenne ich tatsächlich nix, aber man hat den Eindruck, dass die immer wieder aufs Neue die Kritiker auf ihrer Seite haben.
Zuletzt geändert von Jack Crabb
willst du jetzt eine albenempfehlung oder wie?
ich für meinen teil kann lediglich sagen, dass mich biffy spätestens nach der "opposites" nicht mehr tangiert haben... vor dem "puzzle"-highlight hatten sie teilweise wilde, teils auch proggige sachen fabriziert, aber jetzt ist das eher lauwarmer stadionrock.
ich für meinen teil kann lediglich sagen, dass mich biffy spätestens nach der "opposites" nicht mehr tangiert haben... vor dem "puzzle"-highlight hatten sie teilweise wilde, teils auch proggige sachen fabriziert, aber jetzt ist das eher lauwarmer stadionrock.
Ich finde Biffy Clyro tatsächlich immer gut, ja. Kann ihre Alben alle problemlos hören. Manche begeistern mehr (Puzzle am meisten), manche weniger, aber Freude an deren Musik habe ich immer.