Forum

Musik

Bands, die ihr nicht aktiv hört, aber den Eindruck habt, die sind immer gut

eigenwert
Sollte ich mich wohl auch mal mit denen beschäftigen :hm: .
Aber irgendetwas hat mich immer abgehalten, irgendwie hab ich davor ein bisschen Angst.
-pmh-
irgendetwas hat mich immer abgehalten, irgendwie hab ich davor ein bisschen Angst.eigenwert, 12.08.2020 12:53 #

das sieht man dir auch deutlich an. :floet:
im ernst, als neuling kann man mit der "puzzle" nichts falschmachen - wenn das gut reinläuft dann spult rückwärts (für die etwas mutigeren zeitgenossen) oder vorwärts (für die berieselungsfraktion) in der diskografie.
eigenwert
Ok, ist angekommen.
Berieselung ist beim derzeititgen Wetter ja nicht nötig :floet: .
SvenHü
Biffy Clyro gehen wirklich immer. Zwar sprechen mich die älteren Alben auch etwas mehr an als die neueren (ab Opposites), aber auch die sind wirklich gut hörbar. Meine Empfehlung fürs erste Mal allerdings: Blackened Sky :bow:
Crackerman
Red Exposure ist nicht grad ihre Beste, aber schon oberes Mittelfeld.
Und ja, Ärpel hat dann wohl recht.

Und wieso jetzt noch nicht mal Hüsker Dü? Welche haste denn da eigentlich?

Bei Gang Of Four sollte man es vielleicht wirklich bei der Entertainment belassen; ich würde mal behaupten, dass danach der Biss raus war. Ich hab mir allerdings das andere Zeug auch nur mal kurz bei YT reingezogen, man darf mich also gerne korrigieren.

Und Red Krayola ist auch so ne Sache. Die haben in der Tat schon unhörbaren Schwachsinn rausgebracht, sollten aber ansonsten schon was für deine Schnuckelöhrchen sein. Bei Interesse kann ich ja mal was rauskramen; auswendig weiß ich da jetzt auch nix.eigenwert, 25.09.2016 10:15 #

Oha, da liess ich den geschätzten Eigi fast vier Jahre auf eine Antwort warten. Peinlich, ausserordentlich peinlich :agree:.
Aber jetzt erst recht. Ich schaue das nach...nur nicht mehr heute.
Jack Crabb
willst du jetzt eine albenempfehlung oder wie? :hm:

ich für meinen teil kann lediglich sagen, dass mich biffy spätestens nach der "opposites" nicht mehr tangiert haben... vor dem "puzzle"-highlight hatten sie teilweise wilde, teils auch proggige sachen fabriziert, aber jetzt ist das eher lauwarmer stadionrock.-pmh-, 12.08.2020 12:48 #
Ich hatte den Thread entdeckt und wollte das mal loswerden. :smile: Dann höre ich demnächst mal bei "Puzzle" rein.
eigenwert
@ Cracker:
Hier mal was Neueres von Red Krayola.

(Hier sollte ein YT-Link sein. Siehe unten)

Das Debütalbum bei Gelegenheit auch mal anchecken (The Parable Of Arable Land).
Eine seltsame Mischung: eine unstrukturierte Noisesuppe (ich würde es noch nicht mal Jamsession nennen), aus der sich insgesamt 6 Songs herausschälen, um, kaum ausformuliert, wieder in den Tiefen der See zu versinken.
Aber: allein Hurricane Fighter Plane :bow: .
Das wurde auch schon gecovert, mir fällt grad nur nicht ein, von wem alles. Ich müsste selber gucken.

Zuletzt geändert von eigenwert

eigenwert
Ok, mir ist schon öfter aufgefallen, dass das mit YT-Videos nicht so recht klappt.
Was muss man da denn jetzt tun?
Das Album, das ich meinte, heißt jedenfalls Introduction und ist verfügbar.
eigenwert
Ach, und zu Biffy:
Puzzle hab ich gehört, und hat mich nullo berührt.
Vertigo Of Bliss hat dagegen schon etwas. Die muss ich nochmal sacken lassen und bei Gelegenheit nochmal ran.
Aber Freunde für's Leben werden wir wohl nicht.
against pollution
Ok, mir ist schon öfter aufgefallen, dass das mit YT-Videos nicht so recht klappt.
Was muss man da denn jetzt tun?eigenwert, 13.08.2020 11:09 #

Meinst du, die Videos angezeigt bekommen?
Hier kannst'e (vor der Auflistung) mit "Ändern Sie Ihre Einwilligung" Cookies akzeptieren oder eben nicht.
Ich glaube, nur "Marketing" muss für Bilder und YouTube und so akzeptiert werden, der Rest ist optional.against pollution, 07.08.2020 13:16 #
eigenwert
Test, Test:

Danke sehr!
Es ist aber so, dass diese Cookieseinblendung während und nach dem Einloggen usw aufpoppt, also dauernd.
Heute hatte ich mal "nur die notwendigen akzeptieren" gewählt.
Grmbljh.
lux_interior
Aber: allein Hurricane Fighter Plane :bow: .
Das wurde auch schon gecovert, mir fällt grad nur nicht ein, von wem alles. Ich müsste selber gucken.eigenwert, 13.08.2020 11:07 #

Mir fallen spontan Dwarves + Alien Sex Fiend ein, ist aber auch auf diversen The Cramps Bootlegs drauf - jedoch keiner Studio LP
eigenwert
Genau, ASF. Da hab ich ne Best Of von. Ich bin nur grad nicht mehr drauf gekommen!
KurdtKillsBoddah
Ach, und zu Biffy:
Puzzle hab ich gehört, und hat mich nullo berührt.
Vertigo Of Bliss hat dagegen schon etwas. Die muss ich nochmal sacken lassen und bei Gelegenheit nochmal ran.
Aber Freunde für's Leben werden wir wohl nicht.eigenwert, 13.08.2020 11:12 #

Also ich habe damals bei einem Freund "Questions And Answers" auf MTV2 gesehen und war sofort süchtig.
Live waren sie bisher immer eine Wucht. Ich durfte sie zum Glück noch im Festsaal Kreuzberg erleben und nicht in der O2-Arena. :bigsmile:

oh_serena
Also ich habe damals bei einem Freund "Questions And Answers" auf MTV2 gesehen und war sofort süchtig.
Live waren sie bisher immer eine Wucht. Ich durfte sie zum Glück noch im Festsaal Kreuzberg erleben und nicht in der O2-Arena. :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 13.08.2020 15:17 #

Eins meiner Lieblingslieder von ihnen!
Sollte auch mal wieder die Alben rauskramen.
Crackerman
@ Eigi: jetzt hab ich's mal erledigt. Von Red Krayola habe ich Coconut hotel, von Hüsker Dü Zen Arcade und von Gang of Four sind's doch zwei, zusammen gekauft: Hard und Songs of the free.

Red Krayola sind aber weiterhin nichts für mich, habe eben den Song weiter oben getestet.
eigenwert
Hmm.
Von Red Crayola sollte es eigentlich das ganze Album (gleichen Namens) sein, aber nu ja.