Forum

Platten

Caspian - Tertia

kleinerhobbit33
Gestern ist die Platte schön brav bei mir eingetrudelt und ich dachte mir nach zwei Hördurchgängen tu ich mal meine Meinung kund.

Das Artwork gefällt mir recht gut, schön schlicht und das Booklet ist auch hübsch gestaltet. Jetzt dann aber doch zur Platte selbst.

Hab mir das Teil gestern Abend auf der Autobahn reingezogen und war doch gleich sehr angetan. Nach dem ruhigen Mie kommt auch gleich mein Highlight "Ghosts of the Garden City". Der Song rockt wie die Sau, Gitarrenarbeit super, allerdings gefällt mir das Drumming am besten (im übrigen auf der ganzen Scheibe)

Am besten gefallen mir die Jungs eh wenns schön straight nach vorne geht. Die ruhigeren Momente auf der Platte sind auch schön können aber mit den rockigen Songs nicht mithalten.

Freu mich wirklich schon auf die Tour, zumal die Jungs wohl von Junius supportet werden......

Am Ende steht für mich eine 9/12 und damit natürlich ne klare Empfehlung. Das warten hat sich definitiv gelohnt!!!
riotsk
Ah, okay. Habe auch mal durchgezappt und war leider etwas weniger angetan, aber werde es mir zumindestens als mp kaufen und in Ruhe anhören. Und live in München ist eh klar. Da bin ich dabei....
kleinerhobbit33
Ah, okay. Habe auch mal durchgezappt und war leider etwas weniger angetan, aber werde es mir zumindestens als mp kaufen und in Ruhe anhören. Und live in München ist eh klar. Da bin ich dabei....riotsk, 08.08.2009 10:59


Durchzappen bringt glaube ich auch nicht viel. Hatte die Platte gerade nochmal beim joggen auf den Ohren. Mein Urteil hat sich da schon ein wenig gefestigt. Die rockigen Songs sind definitiv klasse, die ruhigeren eher mittel.

Das Gesamtpaket stimmt auf alle Fälle, den Vorgänger fand ich aber stärker, da insich geschlossener.
riotsk
hab´s mir bereits gekauft und höre es das dritte mal und muss auch wirklich meine Meinung revidieren. Es hat wirklich einige sehr erhabene und starke Passagen, die schon alleine den Kauf rechtfertigen. Aber ich befürchte, dass Du recht hast und das Debut unerreicht bleiben wird. Dennoch immer noch besserr und ambitionierter als 95 Prozent der Grütze die sonst so veröffentlicht wird