Forum

Platten

Crippled Black Phoenix - Bronze

Nathanael_x


Am Anfang war ich mir unsicher aber schon nach 2 Durchläufen tendiere ich zur Meinung, dass die Band geliefert hat. Viele schön-scharfe Kanten, vielleicht etwas schmutziger als einige der Vorgänger.

Was für Ausgaben es so gibt -> CBP Store

Da ich erstmal nur 3 Durchläufe hinter mir habe folgt ein genaueres Fazit später wo ich auch mehr auf die einzelnen Songs eingehe.

Anfangs hat mir die Tracklist nicht so ganz gefallen. Das ganze wirkte irgendwie recht gewöhnlich und bekannt, doch die Musik macht alles wieder gut :), streng genommen sofort am Anfang wenn man hört was sich hinter Dead Imperial Bastards verbirgt.

Übrigens kommt diese großartige Liveband bald auf Tour und in Deutschland wird es gleich sieben Konzerte geben.

zwiebelii
Super Paket mit Publicist UK zusammen, Toppomat!
Nathanael_x
Gefällt mir mittlerweile richtig gut. Meine Favoriten: Champions of Disturbance, Scared and Alone (schöner und passender Gesang von Belinda Kordic) and die aktuelle Nr. 1 der nathanaelschen CBP Heavy Rotation "We are the Darkeners".

Ich finde es etwas schade, dass es "A Future Shock" nur auf der Limited Edition gibt. Somit ist es (meinem Verstädnis nach) nicht Teil des eigentlichen Albums. Wäre imo ein schönes Outro. (bei der Lim. Edition gibt es danach noch einen Track).

Den Anfang mit "Dead Imperial Bastards" und den ersten Teil von "Deviant Burials (stimmunsvolle Synthies) finde ich gelungen. Mit Turn To Stone gibt es noch ein Cover - ganz gut, meine Favoriten habe ich aber oben genannt.

Ob das ein ganz großer Wurf ist muss ich noch überlegen. Über I, Vigilante würde ich es nicht stellen. (gleichauf wohl auch nicht)

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Crackerman
Schön, dass du schon so eine Rezi raushaust, da kann man doch schon mal was mit anfangen :thumbsup:. Bei mir ist sie inzwischen angekommen und wird auch demnächst auf dem Teller landen, bin also umso gespannter drauf. Turn to stone ist ja mal eine interessante Auswahl. Fein fein....
Nathanael_x
Eeh.. sind eigentlich immer noch paar lose Eindrücke. Das versprochene genaue Fazit/Rezi müsste ich noch nachliefern.

Bronze hat halt anders als manche anderen Alben von CBP bei mir nicht ganz schnell gezündet. Ich spreche nicht von Enttäuschung, ich wusste nur anfangs nicht genau wie ich das ganze einordnen sollte. Nach paar Durchläufen wurde es deutlich besser. Dann entwickelt das Album auch eine Art Fluß (man könnte sogar Drive sagen) beim Hören und es wirkt weniger schwer. (alles ganz subjektives Zeug)
Eigentlich eine wirklich gute Mischung.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Crackerman
Ja mach mal...immer mit der Ruhe. Ich werde auch mal berichten, wenn ich was kompetentes beitragen kann.
der_acki
ich zieh das mal hier rein, damit das nicht vergessen wird:

CRIPPLED BLACK PHOENIX - Bronze

Sind hier sonst gar keine Interessenten für die Platte ausser Nata?Crackerman, 24.11.2016 21:37 #

Ich habe die Platte schon seit zwei Wochen hier liegen. Habe die ersten drei Seiten nur mal so nebenher und leise beim Frühstück gehört. Deshalb ist mein Eindruck bisher halt auch nur: Yoh, CBP halt. Ich hoffe ich kann bis kurz vor Weihnachten mehr darüber schreiben. Und auf das Konzert am 21.12. im Underground freue ich mich schon.Flabes2000, 25.11.2016 08:43 #
Nathanael_x