Forum

Musik

Geheimtipps

Alphex
Grandiose Songs oder Bands, von denen angenommen wird, dass sie kein Mensch kennt, und die zu schade wären, um im "was hört ihr gerade Thread?" nur für wenige Stunden auch gelesen zu werden. Bitte jeweils eine kurze Beschreibung dazu, und die Songs nach Möglichkeit auch linken (nicht einbetten, nicht nur nennen). Plan ist es, dass man durch's Lesen eine Idee kriegt, ob einem das gefällt.

Reaper In Sicily - Islands (Album)
Verlinkt ein Beispielsong, das ganze Album ist aber super. Stimme vom Sänger ist sehr kaugummihaft - wen das nicht stört oder wer sogar drauf steht, kriegt eine Mischung aus Sum 41, Secret & Whisper und eigenem Flair.

Have Mercy - Somebody's Baby
Coversong. Aber egal, da für mich besser als das Original von Jackson Browne. Pop-Rock, irgendwo zwischen Rick Springfield, Poppunk und Hot Water Music. Oder so. Assoziativ beschrieben: American Pie-Soundtrack-Feeling für Leute, deren Pubertät schon vorbei ist.

FM-84 - Running In The Night
Synthwave, aber vom warmen Feeling her fast schon AOR, und ob seiner Zukunftssehnsucht muss ich bei dem Song auch irgendwie an Springsteen denken. Halt nicht an Nebraska oder Darkness On The Edge of Town, ne?

PVRIS - Only Love (Acoustic)
Intimität definiert. Gitarren mit Delay (nicht wirklich akustisch, aber immerhin clean), dazu Gesang. "Ergreifender Vortrag" sagt man dazu wohl, aber egal, es knallt voll in mein Geschmackszentrum.
Baron von Quakenbrück
Als Geheimtipp würde ich Have Mercy aber nicht unbebedingt bezeichnen, dafür fanden die hier und auch außerhalb des Forums zu oft Erwähnung. Der Rest sagt mir tatsächlich nichts, Reaper In Sicily klingt von der Beschreibung her aber so, als könnte es mir gefallen.
Alphex
Als Geheimtipp würde ich Have Mercy aber nicht unbebedingt bezeichnen, dafür fanden die hier und auch außerhalb des Forums zu oft Erwähnung.Baron von Quakenbrück, 05.12.2016 02:34 #


Tatsache? Hopeless Records scheinen tatsächlich langsam Fahrt aufzunehmen; sehr gut. Der Song ist aber von einer Split-7", also eventuell auch eher semi-bekannt. But feel free to cross them out mentally.

Und alle schön beisteuern! Hirntot hatte im Forum mit By Heart und Dramarama ja schon zwei absolute Juwelen empfohlen.
SHITHEAD
Mockingbird, Wish Me Luck - Ignescent
Die Melodie geht mitten ins Herz und die Stimme verweist beim Reibeisen-Faktor sogar Frankie Stubbs auf die Plätze. Musik gewordene Sehnsucht (für mich), absolut großartiger Song von einer Band, die es leider schon lange nicht mehr gibt. Was hätte ich mich über ein Album von denen gefreut. :sad:
OneFingerSalute
:cheers: und :heart: für Shitty und seinen Beitrag. Hatten wir uns ja schon ein paar Mal drüber ausgetauscht, wenn ich mich richtig erinnere. Die andere Seite der entsprechenden 7" ist auch super:

Mockingbird, Wish Me Luck - Living Weakness
FertigeSuppe
Für diejenigen, die den Melodycore der 1990er mögen, könnten Camp High Gain was sein. Leute von Undeclinable Ambuscade mit dabei. Anspieltip... Ach dafür ist das zu kurzweilig: Camp High Gain
HIRNTOT
Als Geheimtipp würde ich Have Mercy aber nicht unbebedingt bezeichnen,Baron von Quakenbrück, 05.12.2016 02:34 #

Also, ich kenn sie nicht.
Mockingbird, Wish Me Luck - Ignescent
Die Melodie geht mitten ins Herz und die Stimme verweist beim Reibeisen-Faktor sogar Frankie Stubbs auf die Plätze.SHITHEAD, 05.12.2016 09:19 #

Nun ja, nicht unbedingt.:smile:
Ich muss auch sagen, ich hab da bisschen vorschnell nach nur einem gehörten Song alles von denen bestellt. Leider wurden meine Erwartungen aber nicht so recht erfüllt. Ist auf keinen Fall schlecht, kann man gut durchhören, aber es fehlen wirklich große Songs, und ich erkenne auch wenig Grower-Qualitäten, die z. B. Leatherface eben bis zum Abwinken haben. Jedenfalls ist "Living Sickness" nach vielen Durchläufen auch der beste Song geblieben.
Woas Sois...
Für Freunde des Post-Metals. CoL ohne die gottschalkhaften Überziehungen, Lebensfroh wie Phantom Winter.
Kollwitz - Horizon
eigenwert
Netter Bandname auch.
OneFingerSalute
Kollwitz kommt auf die Merkliste!
HIRNTOT
Ich packe schon genug Geheimtipps in den Now playing. Aber wenn jemand Interesse hat, kann ich einen Sampler mit klassischem Power Pop (also von ca. 1976-82) machen und zum Download anbieten.
FertigeSuppe
Ich packe schon genug Geheimtipps in den Now playing. Aber wenn jemand Interesse hat, kann ich einen Sampler mit klassischem Power Pop (also von ca. 1976-82) machen und zum Download anbieten.HIRNTOT, 05.12.2016 22:39 #


Sehr sehr gerne. :-)
HIRNTOT
Gut, ich bereite nachher was vor.

Coversong. Aber egal, da für mich besser als das Original von Jackson Browne.Alphex, 05.12.2016 00:48 #

Ähm, im Leben nicht?! Find ich sogar ziemlich missraten, würde mir aber trotzdem gerne was eigenes von denen anhören.

Die erste Band ist nicht so meins, die dritte gefällt mir am besten. Das mit der Frau ist auch ganz brauchbar dafür, dass es eigentlich nicht meine Musik ist.
HIRNTOT
Classic Power Pop

1. The Flamin’ Groovies – Shake Some Action
2. Split Enz – I Got You
3. The Only Ones – Another Girl, Another Planet
4. The Barracudas – This Ain’t My Time
5. The Plimsouls – Oldest Story In The World
6. Pointed Sticks – What Do You Want Me To Do?
7. The Records – Girls That Don’t Exist
8. The Producers – What’s He Got
9. Diodes – Tired Of Waking Up Tired
10. The Incredible Kidda Band – If Looks Could Kill
11. The Advertising – Ich liebe dich
12. Dirty Looks – 12 O’Clock High
13. Heats – Some Other Guy
14. The Last – She Don’t Know Why I’m Here
15. The Act – Skip The Beat
16. The Lambrettas – Decent Town
17. The Nerves – When You Find Out
18. The Photos – My Life Story
19. The Rubinoos – If I Had You Back (Demo)
20. The Toms – Catch Me On The Rebound
21. The Vapors – Turning Japanese
22. Tuff Darts – (Your Love Is Like) Nuclear Waste
23. The Boys – Independent Girl

Download-Link gibt es auf Wunsch privat.
Alphex
Coversong. Aber egal, da für mich besser als das Original von Jackson Browne.Alphex, 05.12.2016 00:48 #

Ähm, im Leben nicht?! Find ich sogar ziemlich missraten, würde mir aber trotzdem gerne was eigenes von denen anhören.HIRNTOT, 06.12.2016 12:54 #


Pssst: Da steht "für mich". Von daher: Isso.
HIRNTOT
Coversong. Aber egal, da für mich besser als das Original von Jackson Browne.Alphex, 05.12.2016 00:48 #

Ähm, im Leben nicht?! Find ich sogar ziemlich missraten, würde mir aber trotzdem gerne was eigenes von denen anhören.HIRNTOT, 06.12.2016 12:54 #


Pssst: Da steht "für mich". Von daher: Isso.Alphex, 06.12.2016 21:21 #

Pssst: Ist doch Wurscht, schlag lieber was eigenes von denen vor.
HIRNTOT
Ist der Herr jetzt eingeschnappt? :confused:
der_acki
2. Split Enz – I Got YouHIRNTOT, 06.12.2016 20:46 #

Find ich besser:


Split Enz - I See red

Aber geile Band!

Zuletzt geändert von der_acki

Alphex
Ist der Herr jetzt eingeschnappt? :confused:HIRNTOT, 08.12.2016 00:38 #


Neee, nur übersehen.

Den mag ich ganz gerne.
HIRNTOT
Split Enz - I See red

Aber geile Band!der_acki, 08.12.2016 01:20 #

Ja, das kenn ich auch, ansonsten nicht viel von denen, muss da auch mal etwas mehr hören. Die waren ja 'ne ganz große Nummer in Neuseeland und Australien.

Den mag ich ganz gerne.Alphex, 08.12.2016 01:31 #

Angenehme Vocals, dieses "Howl" gefällt mir besser. Ich hab mir mal ne Platte in Spotify reingehauen.