Forum

Und sonst...

Dinge, die gelistet werden müssen

Olsen
Haha, und davon dann jeweils zehn Stück.
eigenwert
Jaja, schraubst du noch, oder sammelst du schon.
Crackerman
Top 3 der Gegenstände, die man im Lauf des Lebens unabsichtlich sammelt:

1. Inbusschlüssel klein
2. Inbussschlüssel mittel
3. Inbussschlüssel großOneFingerSalute, 23.04.2018 12:54 #

Ist das nicht viel zu aufwändig? Früher kaufte man sich einfach ein Billy, wenn man 'nen Inbus brauchte :hm:.
Harry Gant
Top 3 der Gegenstände, die man im Lauf des Lebens unabsichtlich sammelt:

1. Inbusschlüssel klein
2. Inbussschlüssel mittel
3. Inbussschlüssel großOneFingerSalute, 23.04.2018 12:54 #

Ist das nicht viel zu aufwändig? Früher kaufte man sich einfach ein Billy, wenn man 'nen Inbus brauchte :hm:.Crackerman, 23.04.2018 21:20 #

:lol1:
Genau mein Gedanke.
Crackerman
Ich hab am Kiosk immer das Gefühl, dass der Rolling Stone und der ME (und inzwischen auch Visions) in fast jeder Ausgabe irgendwelche Retrospektiven/Specials bringen. So auch in der aktuellen: die 100 besten Sänger aller Zeiten. *gähn*HIRNTOT, 17.04.2018 19:53 #

Genau die Liste habe ich letztens mal durchgeblättert (um Zeit rumzubringen, während Crackerwoman in Tierpublikationen schmökerte), um mal zu sehen wo die besten der Besten (aka Janis Joplin und Ian Gillan) gelandet sind. Und auch wenn die Fanbrille für beide natürlich auf meiner Nase festgeschweisst ist, muss ich objektiv feststellen, der ME hat a) keine Ahnung mehr, was er da eigentlich tut, oder b) schreibt nur noch das, was die Leser eh lesen wollen. Ich weiss nicht, was von beidem, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Janis Joplin ist grad noch in den 90ern mit reingerutscht, was die eigentliche Herabsetzung ist...dann lieber von einigen Nichtsraffern komplett ignoriert werden. So wie Ian Gillan.
Nebenbei, zu den meisten Künstlern gab es einen nichtssagenden Ein- oder Zweizeiler. War ganz viel Bohei um gar nichts.
Woas Sois...
Auf welchem Platz war Mike Patton? Und Greg Puciato?
Crackerman
Mike Patton war drin, auch ziemlich weit vorne, glaub' ich. Puciato sagt mir nix, sorry :agree:
Woas Sois...
Sänger bei Dillinger Escape Plan. Hat ähnlich wie Patton vom Growlen bis Schlager alles drauf, aber kein so guter Grooner.
Alphex
Irgendwie sind solche Listen im Internetzeitalter endgültig tot. Zum einen gibt es hundert gleichwertige auch online, zum anderen - verbunden mit #1 - ist das Niveau der Begründungen dank Sparmaßnahmen bei der Redaktion meist auch nicht weit über random Blog-Niveau.

Am besten ist es wenn es wie beim Rolling Stone meist eine Mischung aus bekannt-kredibilen und technischen Schwergewichten ist. Bob Dylan obligatorisch drin, Freddie Mercury auch, aber wie vergleicht man die zwei bitte? Und wenn Dylan, warum nicht Paul Westerberg? Sowas scheitert auch meist am Genreblick der Redaktion und macht übergreifend herzlich wenig Sinn.
Woas Sois...
Wirklichen Sinn machen solche Listen nie. Ich würde nie sowas als Argument anführen, so quasi "...aber beim Metal Hammer All-Time-Greatest-Tambourine-Player-Ranking war der auf Platz 14! Deiner nur 29ster!!!!"
Alphex
Gillan wäre bei mir aber in der Tat nicht sooo weit oben, da es ihm doch ein wenig an Nuancen und cleveren Gesangslinien fehlt. Das wurde im Alter, wo die Höschen in der ersten Reihe nicht mehr durch "ach, hauste halt mal wieder einen Schrei raus" gesaftet werden konnten, tatsächlich besser.
Crackerman
Sänger bei Dillinger Escape Plan. Hat ähnlich wie Patton vom Growlen bis Schlager alles drauf, aber kein so guter Grooner.Woas Sois..., 02.05.2018 11:40 #

Ah ok. Sieger war übrigens Freddie Mercury. Vor Aretha Franklin.
Olsen
Das wurde im Alter, wo die Höschen in der ersten Reihe nicht mehr durch "ach, hauste halt mal wieder einen Schrei raus" gesaftet werden konnten, tatsächlich besser.Alphex, 02.05.2018 13:33 #


Yeah! Mehr Sexismus!
DIRTY_PUNK
Jetzt soll also eine Liste
Slacker-Indie mit leichtem Gitarrenkrawall
entstehen.

Da haben wir Courtney Barnett, die gute.

Und sonst, ich habe keine Ahnung - vielleicht:
Alex Lahey

oder Torres?

oder Aivery?
Ich hab keine Ahnung, muss jemand anders machen, die Liste.
DIRTY_PUNK
Vielleicht das noch?
eigenwert
Ich weiß gar nicht, ob Slackerindie als Genre überhaupt durchgeht, aber diese Aivery :hm: . Der Gesang erinnert mich total an Kim Gordon, das ist ne andere Baustelle, wieviel mehr Anspannung geht denn ?
Rest hör ich nochmal an.
DIRTY_PUNK
Ich hab' überhaupt keine Ahnung von dem Genre. Es geht nur darum, den, der behauptet, er hätte so Sachen wie Courtney Barnett schon 1000x gehört, dazu zu provozieren, die besseren seiner 1000 Hörbeispiele hier mal zu posten.
eigenwert
Ja, sollermal :smile: !
Harry Gant
Ich hab' überhaupt keine Ahnung von dem Genre. Es geht nur darum, den, der behauptet, er hätte so Sachen wie Courtney Barnett schon 1000x gehört, dazu zu provozieren, die besseren seiner 1000 Hörbeispiele hier mal zu posten.DIRTY_PUNK, 18.06.2018 20:06 #

Huch, wie spitzfindig. Klar kann ich dir keine 1000 besseren Sachen aufzeigen, das mit 1000x gehört war einfach eine Redewendung. Ich bin auch sicher kein Experte dafür, das Album hat mich einfach nur nicht überrascht. Und ich habe auch nicht geschrieben das es mir nicht gefällt.
Crackerman
Ich hab' irgendwann mal geschrieben, eine Milliarde mal besser gehört....das muss aber auch 'ne Gurke gewesen sein. Das hat der Schmuddelpunk zum Glück übersehen :floet:.