Forum

Und sonst...

Dinge, die gelistet werden müssen

-pmh-
Seit wann ist Milka aus Österreich? Wenn, dann Manner.Woas Sois..., 28.01.2021 20:56 #

natürlich, manner! :hi:
my fault.
eigenwert
iSt EiNfAcH äStHeTiScHeR fÜrS aUgE

against pollution, 28.01.2021 21:50 #

Oder er will uns irgendwie beweisen, dass er kein Bot ist.
against pollution
iSt EiNfAcH äStHeTiScHeR fÜrS aUgE

against pollution, 28.01.2021 21:50 #

Oder er will uns irgendwie beweisen, dass er kein Bot ist.eigenwert, 28.01.2021 21:58 #

Sein Avatar verrät ihn aber. :sad:
Alphex
Ich hab den Sinn (ich vermute da ist einer) von diesen Groß/Klein-Wirrwarr nie verstanden. Einfach der Look?Woas Sois..., 28.01.2021 21:48 #

Es soll einfach dumm aussehen. "Mehlspeise" ist halt ein Wort, das außerhalb Österreichs kein Mensch verwendet und großteils nicht mal versteht, daher fand ich die Verwendung hier im Forum einigermaßen, ähm, drollig.
against pollution
Okay, Boomer. :wink:
Nee, aber im Ernst. Ich sollte hier vielleicht aufgrund meiner blühenden Jugend meines Alters noch am ehesten mit 1337Speak und so Quatsch vertraut sein, aber hatte grade heute im Web-Seminar einen Kollegen, der seine Beiträge im Chat fortwährend mit "lol" und "xD" und "just sayin" verziert hat und damit den Fremdschämfaktor in exorbitante Höhen getrieben hat.
Das hier ist Hobby und daher kann jeder schreiben was und wie er will und Alphex hat es ja auch nur ironisierend benutzt, aber irgendwie (und ja, ich Spießer) macht mir die Kommunikation in den sozialen Medien dahingehend schon Sorgen.

pepehands.
Woas Sois...
Okay, doch nur ein optischer Gag. Warum nicht. Wie 80085 früher auf dem Digital-Taschenrechner.
Mehlspeise finde ich in der Tat noch nicht komisch. Bin da wohl doch schon über ner Altersgrenze.
Crackerman
Chipssorten Salt & Vinegar, absteigend:

1. Lay's
2. Chio
3. Funnyfrisch Kessel
4. Aldi Kessel
5. Pringles
6. Funnyfrisch normal
7. Edeka Kessel
8. Aldi Nord Kesselder herrscher, 28.01.2021 11:43 #

Mach doch mal eine Liste für Sour cream and onion :thumbsup:.
Und schön, daß du wieder da bist. Ich hoffe, meine Vermutung bzgl. deiner Rückkunft traf zu :friends:.
Crackerman
Für eine Reihenfolge kenne ich zu wenige Chipsfabrikanten, wenn aber Chips dann doch gerne Salt & Vinegar.

Top Sweets&Candy-Länder
1) Russland
2) Polen
3) Österreich
4) Italien
5) Kroatien
letzter Platz:
Deutschland. Ein Land, dass Esspapier Kindern gibt. Und Blockmalz.Woas Sois..., 28.01.2021 15:18 #

Was hat denn Russland zu bieten, ausser diesem ganzen Zeug auf Kondensmilchbasis? Kenne mich da aber kaum aus.
Aber England. England fehlt. Was die Engländer aus und mit Toffee machen, ist sensationell :klugscheiss:.
Crackerman
Seit wann ist Milka aus Österreich? Wenn, dann Manner.Woas Sois..., 28.01.2021 20:56 #

Ich hab jahrelang gerätselt, ob das überhaupt so heißt. Ich hab immer eher auf Wanner getippt. Das Zeug ist aber eh viel zu süß.eigenwert, 28.01.2021 21:56 #

Ha, geht mir bis heute so. Und ich habe nie eine taugliche Eselsbrücke hingekriegt. Vielleicht habe ich jetzt endlich eine gangbare gefunden :smile:.
against pollution
Süßigkeiten oder Knabbereien die ich mir manchmal kaufe:

Haribo Vampire
? Pom-Bären
Katjes Tappsy

Manchmal bekomme ich Lindor Schokokugeln geschenkt. Nehm' ich.

Sonst bitte nix.
Crackerman
Lindor Kugeln sind alle super, ausser den dunklen.
Tappsy sind auch cool.
Das geilste Zeug im Moment ist Kinder choco fresh.
against pollution
Lindor Kugeln sind alle super, ausser den dunklen.Crackerman, 28.01.2021 23:32 #

Das setze ich als bekannt voraus. :wink:
Das geilste Zeug im Moment ist Kinder choco fresh.Crackerman, 28.01.2021 23:32 #

Das kenne ich nicht. War das früher dieses Happy Hippo oder wie das hieß? Denn das ist über jeden Zweifel erhaben.
Crackerman
Nee, das ist etwas anders. Happy Hippo gibt's immer noch.
Ich könnt schon wieder, hab noch Choco fresh im Kühlschrank. Wenn ich nicht schon Zähne geputzt hätte und zu faul bin, nochmal zu putzen, würde ich jetzt auf der Stelle schwach werden. Unbedingt mal probieren :klugscheiss:.
phil24
Lindor Kugeln sind alle super, ausser den dunklen.Crackerman, 28.01.2021 23:32 #

Das setze ich als bekannt voraus. :wink:against pollution, 28.01.2021 23:35 #

alle schrecklich, ausser vielleicht den salzigen.. :smile:
against pollution
Salzig? :yikes:
Danach suche ich. Auch nach den fresh chocos. Sobald ich wieder in mein Büro darf gibt's den Mittagspausensnackgeschmackstest (57 Scrabble-Punkte).
phil24
yep..

Crackerman
Ich habe noch nie "salted caramel" gegessen, bei dem ich etwas salziges geschmeckt hätte, wenn ich's nicht gewusst hätte :hm:. Zum Glück.
against pollution
Salted Caramel klingt immer so verführerisch, weil ich Karamel (auch die gleichnamige Band mal checken, wer Kante und so mag) als auch Salz (Sault wird genug gehypet :wink:) mag. Aber zusammen?
Woas Sois...
Was hat denn Russland zu bieten, ausser diesem ganzen Zeug auf Kondensmilchbasis? Kenne mich da aber kaum aus.Crackerman, 28.01.2021 23:19 #

Wegen russischer Schwägerin habe ich da einiges probiert. Trotz russischer Schwägerin kann ich mir in der Sprache nichts merken.
Top waren auf jedenfall so Bonbons mit Berberitze, Vogelmilch, Frischkäse mit Schokoglasur, die ganzen Kleingebäcke, Pastila, ...
etienoir
in den 90ern hab ich mal ne weile in ungarn bei ner gastfamilie gelebt. ich erinnere eine vielfältige anzahl an leckersten riegeln und sonstigen candy-snacks, die mir die mama damals jeden morgen eingepackt hat - leider keine details mehr. aber das land kann man sicher auch auf die liste setzen.