Forum

Und sonst...

euroVisions.de Song Contest 2017 - Visions sucht den SuperKonsenz

Fahrenheit
Hallo zusammen,

da ja Interesse an einer Neuauflage besteht, geht es jetzt "offiziell" los.
Hier einmal die etwas gestrafften Regeln:


Das Grundprinzip ist aufgebaut wie der Eurovision Song Contest:
Aktuelle Lieder werden gegenseitig bewertet, jeder repräsentiert ein "Land" (ohne dass die anderen Wissen wer wer ist). Am Ende gibt es einen Sieger und alle hassen sich, weil Konsenslösungen unglücklich machen.

Der Spielablauf ist wie folgt:

- Ihr reicht mir ein aktuelles Lied ein (Erstveröffentlichungsdatum in 2016) und wenn ihr möchtet, eine Vorgabe für welches Land ihr antreten wollt (ob real oder nicht ist wurscht). Wer mir kein Land nennt, bekommt aus meinem Pool eines zugelost.
Wenn ihr bei Liedern eine bestimmte Version wünscht, am besten auch einen Download / Youtube-Link mit anfügen.
Deadline ist die erste Januarwoche (vielleicht kommt Ende des Jahres ja noch der Siegertitel raus).

Im Anschluss daran -

- Ich erstelle wieder eine Streaming-Radiosendung aus den eingereichten Titeln, die man zusammen anhören kann
- Die Liste der Titel wird zum "in Ruhe" nachhören auch noch veröffentlicht

Anschließend bewertet ihr bei mir welches Land/Titel euch am wenigsten schlecht gefallen hat.
Wie die Punktestaffelung ist, wird dann zu gegebener Zeit erklärt, wenn klar ist wie viele mitmachen.

- Am Ende gibt es eine große festliche Auflösung und der Sieger wird gekürt.


---

Die finalen Stände aus dem letzten Jahr:

Startnummer / Land / Teilnehmer / Interpret / Titel / Endpunkte
1 - Wunderland - der_acki - The Slow Show - Dresden - 112 - Sieger 2016 Edition!
2 - Lampukistan - Olsen - Modest Mouse - Lampshades on Fire - 81
3 - Schottland - Go Ahead Eagle - Alabama Shakes - Don't wanna fight - 57
4 - Zamonien - Fahrenheit - Shining - Burn it all - 30
5 - Republik Užupis - Baron von Quakenbrück - Jamie xx - SeeSaw - 57
6 - Tannu Tuwa - Geoffrey Peterson - VOLA - Stray the Skies - 57
7 - Niemandsland - Witwe Bolte - Frank Turner - Josephine - 72
8 - Republik Suvadiva - Woas sois... - Enabler - Isolation Sickness - 55
9 - Schlaraffenland - -pmh- - Flume - Some Minds - 47
10 - Feuerland - cornello - Sumac - Hollow King - 33
11 - Fristad Christiania - mcpete - Courtney Barnett - Pedestrian at Best - 71
12 - Burkina Faso - Powder to the People - Foxing - Eiffel - 60
13 - Heligoland - Celsius - K.I.Z. - Was würde Manny Marc tun - 17
14 - Azerbaijan - pixiesa - Faith No More - Matador - 63
15 - Äquatorial-Kundu - etienoir - Static Daydream - Just Stay - 58
der_acki
Ich glaube, ich habe meinen Song für dieses mal schon gefunden...

Frage: Wenn ich nochmal für Wunderland antrete, habe ich mich dann geoutet?
der_acki
- Am Ende gibt es eine große festliche Auflösung und der Sieger wird gekürt.Fahrenheit, 12.12.2016 23:14 #

:hm: wurde dem Sieger letztes mal nicht ne Flasche edlen Rums versprochen? Doch, das muss so gewesen sein, warum sonst hätte ich teilnehmen sollen?

ps: ich hoffe, der Herr Crackerman ist dieses mal auch dabei!!!


pps: und ein paar andere auch...
Crackerman
Ich kann doch weder irgendwas richtig online hören (und dass ich alle Teilnehmer auf Platte zuhaus habe, ist doch ziemlich fraglich), noch irgendwas anderen zum Hören zur Vefügung stellen. Sehr nett also, aber leider nein :wink:.
Baron von Quakenbrück
Notfalls gibt es eben einen Link zum Runterladen. Daran sollte es doch wohl nicht scheitern.
Crackerman
Notfalls gibt es eben einen Link zum Runterladen. Daran sollte es doch wohl nicht scheitern.Baron von Quakenbrück, 13.12.2016 22:16 #

Tja....ich habe noch nie Musik runtergeladen. Und übrigens auch noch nie überhaupt irgendwas :wink:. Es scheitert also doch daran, dass ich weder die richtige Ausstattung, noch die erforderliche Ahnung habe. Und ganz ehrlich, es hat mich nie interessiert, fürs Reinfuchsen in sowas Zeit aufzuwenden. Aber danke fürs an mich denken :smile:.
Woas Sois...
Ich kann doch weder irgendwas richtig online hören (und dass ich alle Teilnehmer auf Platte zuhaus habe, ist doch ziemlich fraglich), noch irgendwas anderen zum Hören zur Vefügung stellen. Sehr nett also, aber leider nein :wink:.Crackerman, 13.12.2016 22:10 #


:hm: Zum Online hören tut's ein Browser, zum zur Vefügung stellen ein Youtube-Link. Ich vermute, das hast du alles schon am Start.
mcpete
Das sehe ich wie Woas. Beim letzten mal konnte ich das Hören auch über mein iPad abwickeln.
Also das sind keine Gründe, nicht mit zumachen. Cracker, bist Du dabei?
LUNACHICK
Am Ende gibt es einen Sieger und alle hassen sich, weil Konsenslösungen unglücklich machen.


:lol1:

some things never change :heart:
Crackerman
Hey, letzte Antwort von Luna...ich bin zu gleichen Teilen überrascht, hocherfreut und hoffnungsvoll :friends:.
Crackerman
Ich kann doch weder irgendwas richtig online hören (und dass ich alle Teilnehmer auf Platte zuhaus habe, ist doch ziemlich fraglich), noch irgendwas anderen zum Hören zur Vefügung stellen. Sehr nett also, aber leider nein :wink:.Crackerman, 13.12.2016 22:10 #


:hm: Zum Online hören tut's ein Browser, zum zur Vefügung stellen ein Youtube-Link. Ich vermute, das hast du alles schon am Start.Woas Sois..., 14.12.2016 06:39 #

Das sehe ich wie Woas. Beim letzten mal konnte ich das Hören auch über mein iPad abwickeln.
Also das sind keine Gründe, nicht mit zumachen. Cracker, bist Du dabei?mcpete, 14.12.2016 06:42 #

Ich weiss sicher, dass es nicht so einfach ist, wie ihr gerade suggerieren wollt. Jedenfalls nicht für mich. Aber wenn es kein Problem ist, falls ich mittendrin wegen technischer Probleme aussteige, dann bin ich dabei.
der_acki
Hey, letzte Antwort von Luna...ich bin zu gleichen Teilen überrascht, hocherfreut und hoffnungsvoll :friends:.Crackerman, 14.12.2016 12:59 #

Aber wenn es kein Problem ist, falls ich mittendrin wegen technischer Probleme aussteige, dann bin ich dabei.Crackerman, 14.12.2016 13:02 #


:cheers::cheers::cheers:
mcpete
@Cracker: Nein, nicht gleich aussteigen. Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Wenn es dann immer noch nicht klappt, kannst Du immer noch aussteigen.
-pmh-
eine songlängenobergrenze (7minuten?) wäre nett.
und der stream nicht wieder an einem sonntagabend. danke.
Fahrenheit
Frage: Wenn ich nochmal für Wunderland antrete, habe ich mich dann geoutet?der_acki, 13.12.2016 20:04 #

Spätestens jetzt dann ja :)
Fahrenheit
@Cracker: Nein, nicht gleich aussteigen. Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Wenn es dann immer noch nicht klappt, kannst Du immer noch aussteigen.mcpete, 14.12.2016 17:05 #


Genau!

Wir versuchen es möglichst einfach zu halten und Unterstützung gibt es wo immer es benötigt wird. Zur Not lasse ich dir die Titel auf Vinyl gepresst zur Bewertung zukommen! :smile:
der_acki
Frage: Wenn ich nochmal für Wunderland antrete, habe ich mich dann geoutet?der_acki, 13.12.2016 20:04 #

Spätestens jetzt dann ja :)Fahrenheit, 14.12.2016 21:36 #

:wink:
Go Ahead Eagle
Ich hab gestern ne Stunde lang gegrübelt, welcher Song aus 16 denn in Frage kommt.
Dann hatte ich einen, von einem meiner Top 10 Alben, dann sehe ich in der Tube: der Song erschien offiziell bereits November 2015. So wird das nix. Muss ich wohl doch Mark Forster nehmen.
Baron von Quakenbrück
Hauptsache das zugehörige Album erschien 2016, nicht? Hatte das zumindest letztes Mal so gehandhabt. :hm:
FaithAndHope
Ich würde auch gern mitmachen. Ich muss gleich mal sehen was ich so finde aus 2016.
Ach, das wird wieder eine geoße freude!