Forum

Platten

best of 1997 - ideen, diskussionen, alben

FertigeSuppe
Die war ja auch 1997. Und wenn ich nicht irre auch Dawnbreed mit Aroma.FertigeSuppe, 04.01.2017 20:32 #

Sagt mir ehrlich gesagt gar nichts. Nachholbedarf?Baron von Quakenbrück, 04.01.2017 20:58 #


Weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht ob Du da Nachholbedarf hast. Ich habe das damals unter dem Label Emocore kennengelernt. Versuchs doch mal hier mit:




Teile der Band sind heutzutage übrigens als Monochrome unterwegs.:klugscheiss:
OneFingerSalute
Ich könnte mir vorstellen, was über Double Plaidinum von Lagwagon zu schreiben. Zwar kein musikalischer Meilenstein und sogar in der Diskografie der Band für viele Fans eher ein Ausreißer, aber für mich persönlich ganz wichtig.
Olsen
Mit "für viele Fans" meinst du wen? Bei Bewertungsportalen kommt die weg wie eine weitere Lagwagon-Platte. Was sie ja auch ist, aber mir persönlich gefällt die besser als die hochgelobte Trashed.
OneFingerSalute
Ich habe immer mal wieder das Gefühl, die wird von vielen nicht so gemocht wie die Alben davor, weil sie eben ein bisschen anders ist. Nicht so skatepunkig, das Schlagzeug galoppiert nicht stur geradeaus, da gibt's auch mal härtere Riffs und Alternative-Anklänge. Düsterer als alle Vorgänger ist sie auch. Als die ersten fünf Alben neu aufgelegt wurden, kam in manchen Rezensionen auch der "Sonderstatus" des Albums zur Sprache, meine ich mich zu erinnern.

Wenn wir schon beim Thema Lagwagon sind: Bin gerade auf ein Rank Your Records mit Joey Cape gestoßen.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Olsen
Okay, interessant. Du bist da definitiv näher dran.

Jetzt hätte ich fast noch was zum Album gesagt, aber ich warte gespannt auf deine Kritik dazu, dann können wir das diskutieren. :smile:
OneFingerSalute
Freue mich drauf!
FertigeSuppe
Ich muss mich ja auch zu der "Trashed war/ist die Beste" - Fraktion zählen. Der Sound hat mich damals einfach richtig gepackt. Ich konnte schon während des Hörens kaum erwarten wieder bei Island of Shame anzufangen.
Drunken Third
Komischerweise bin ich bei Lagwagon ziemlich unbeleckt. "Hoss", "Let's Talk About Feelings" und "Blaze" kenne ich auswendig, trotzdem hatte ich anscheinend nie den Drang, die frühere Discographie auszuhecken .
OneFingerSalute
Hoss ist doch "früher". Und zumindest "Double Plaidinum" kannst du ja kennenlernen, wenn ich drüber schreibe. Solltest du auch. Tolle Platte, so viel sei schon gesagt.
Olsen
Ich hatte durch die Gnade der frühen Geburt den Vorteil, die Band mit dem ersten Album kennen gelernt zu haben. Mir ging es dann andererseits so, dass ich nach "Double Plaidinum" ausgestiegen bin und die späteren Alben erst vorletztes Jahr nachgeholt habe. Äh, vorvorletztes. 2014.
Drunken Third
Hoss ist doch "früher". Und zumindest "Double Plaidinum" kannst du ja kennenlernen, wenn ich drüber schreibe. Solltest du auch. Tolle Platte, so viel sei schon gesagt.OneFingerSalute, 09.01.2017 17:57


Tatsache. Aus irgendeinem Grund hatte ich "Hoss" immer fest mit "97" verbunden.
Macht dann ja aber auch gar keinen Sinn, wenn man bedenkt, worum es in diesem Thread geht.
FertigeSuppe
Lagwagon Trashed sollte man auch unbedingt anchecken. Wegen eben Island of Shame allein schon:

FertigeSuppe
Und mit entsetzen musste ich feststellen, dass Drama of an Aliennation raus ist, da sie schon 1996 kam. Meine Lieblings J Church Scheibe. Auch wenn die Band sie selbst schon schnell nicht mehr mochte. Ich liebe sie.
Alphex
Abseits von NOFX und den späten NUFAN ist Melodycore einfach nicht meins. Da sind geile Ideen drin für 2 Songs, aber das Arrangement ist so dermaßen zerfahren, das bereitet mir keinen Lustgewinn. Die letzte fand ich aber super, da passte das gut. Aber einfach wahllos, weiß nicht. Nothing is planned, ain't it hard to understand?
JakeofallTrades
Allein für das groovende Intro:bow:
Crackerman
Die eine oder andere Idee hätte ich hierfür auch. Aber erstmal noch nicht, wenig Zeit und noch keinen Kopf. Aber was lesen und (wenn ich kann, je nach Platte) mitdiskutieren, das ginge :smile:.
Amano
Würde mich sehr interessieren
etienoir
leider hab ich's ja im letzten jahr schon nicht geschafft, etwas zur wild mood swings zu schreiben (sorry woas). daher halt ich mich mit versprechungen zurück. aber falls ich dieses jahr was schreiben sollte, dann - unter großem vorbehalt - wird es zur population 4 von cranes.

Zuletzt geändert von etienoir

-pmh-
population 4 von cranes.etienoir, 15.01.2017 08:14 #



nie gehört. also schon mal interessante wahl.
-pmh-
amano, übernimmst du die "chiastic slide" von autechre? :winke: