Forum

Konzerte & Festivals

TONZONEN RECORDS LABELNACHT mit Knall, Love Machine und The Spacelords

NOXSUN
Moin zusammen,
am 24.03.17 findet in der Kulturfabrik Krefeld die Tonzonen Records Labelnacht statt. Mit dabei drei spannende Acts des Labels, außerdem Lichtkünstler Petersen mit einer ausgefallenen Psychedelic Lightshow und ebenfalls dabei Thierry Miguet von Wah Wah TV um das Event zu filmen. Weitere Bands der Underground Szene werden ebenfalls vor Ort sein. Es gibt also viel zu sehen, quatschen, hören...usw....

Karten gibt es bundesweit an allen bekannten VVK-Stellen oder auch online bei AD Ticket. VVK-Preis 12€ + Gebühr.

Tonzonen feiert die ersten fünf Jahre im Zeichen des Undergrounds mit einer Label-Nacht in der Kulturfabrik Krefeld. Mit den drei Bands Knall, Love Machine und The Spacelords stehen gleichberechtigte Hochkaräter auf der Bühne um ein unvergessliches Konzerterlebnis zu zelebrieren. Die Bands werden dabei von einem Profi der psychedelischen Lightshow kongenial ausgeleuchtet. Hierfür konnte Peter Petersen gewonnen werden, der bereits seit Jahren einen vortrefflichen Ruf als Konzert-Lichtkünstler geniesst.
Selbstverständlich wird es am Konzertabend einen Tonzonen Labelstand geben.

Die Bands:

Knall
100% Krautrock. Die Kölner Band Knall zelebriert mit jeder Faser ihres Bestehens den radikalen Gedanken der Improvisationskunst. Bereits 2005 gegründet haben sie schnell ihren eigen Groove des psychedelischen Krautrocks gefunden. Knall ist unverwechselbar, es ist der Vibe des Moments, dass gemeinsame Fliegen auf einem Klangteppich. Knall spiegelt dabei den Geist der Kult-Kraut-Band CAN wider, allerdings mit ganz eigenem Sound. Jedes Konzert ist eine individuelle Reise durch die krautig rockenden und psychedelischen Soundlandschaften einer bemerkenswerten Band.
Knall haben mit >Knall< und >Alienfunk< zwei Alben bei Tonzonen Records veröffentlicht.
Love Machine
Die fünfköpfige Band aus Düsseldorf / Köln hat einen bemerkenswerten Werdegang hinter sich. Nach dem Debütalbum >A Present To The Galaxy< ist Love Machine nahezu unentwegt auf Tour. Neben erfolgreichen Clubkonzerten hat die Band auch auf etlichen Festivals gespielt. Der musikalische Themenkomplex umfasst West Coast Rock mit Prog-Elementen und Ethnorhythmen. Inspiriert von Künstlern wie Grateful Dead, Amon Düül II, Frank Zappa, Hawkwind, Fels Kuti kreiert Love Machine eine psychoaktive Mischung aus endlos fließenden Rhythmen, theatralischen Gesang und einer Menge Percussion und analogen Synthesizern. Das zweite Album >Circles< ist für die Band ein gewaltiger Entwicklungssprung und hat ausschliesslich sehr gute Rezensionen erhalten. Darüber hinaus wird die Single >Sun Paradox< von verschiedenen Radiostationen gefeatured.
Love Machine haben mit >A Present To The Galaxy< und >Circles< zwei Alben bei Tonzonen Records veröffentlicht.
The Spacelords
Instrumentaler Spacerock aus Reutlingen. Hier ist der Name Programm. Wo einst Hawkwind aufhörten setzt der Sound von The Spacelords an. Intensiv, melodisch und frei schwebend durch Raum und Zeit. Losgelöster Spacerock der besten Art zieht den Zuhörer unweigerlich in seinen Bahn und lässt ihn tief versinken in den musikalischen Kosmos des Space-Trios. Nach dem überaus erfolgreichen Album >SynapseLiquid Sun< einen bei Fans und in der Presse begeistert aufgenommenen Nachfolger veröffentlicht. Innerhalb kurzer Zeit war die erste Edition des Albums ausverkauft. The Spacelords spielen regelmäßig europaweit Konzerte und gehören zur Speerspitze des Spacerocks. The Spacelords haben mit >Synapse< und >Liquid Sun< zwei Alben bei Tonzonen Records veröffentlicht.