Forum

Musik

Lunis kleine Cabrio-Playlist

Harry Gant
Ich traf also bei ca. 70m. auf eine Sperre und vor mir waren zwei halbleere Bereiche. Was ein Scheiss. KJ also daumengross gesehen, weil sie auch nur ein Fünftel der Videowand bekamen.Crackerman, 29.08.2017 11:12 #

Das ist echt lächerlich.
Warum machen die dann nicht die Sperren auf, um wenigstens nah an der Bühne ein wenig Stimmung hinzubekommen!?

Ein Kumpel hat mir 2 Tickets für die Stones im Oktober in Düsseldorf angeboten. Hab ich das schon erwähnt?
237 € pro Karte. :messer:Go Ahead Eagle, 29.08.2017 11:19 #

Lass es.
Crackerman
Ein Kumpel hat mir 2 Tickets für die Stones im Oktober in Düsseldorf angeboten. Hab ich das schon erwähnt?
237 € pro Karte. :messer:Go Ahead Eagle, 29.08.2017 11:19 #

Ein Preis für Leute, die zwei Konzerte im Jahr besuchen. Das ist vielleicht Rekord, obwohl ich bei dieser Kategorie nicht mehr auf dem Laufenden bin. Umgerechnet etwa 20 Shows mit Bands, die die Unterstützung gebrauchen können und -je nach Gusto- mehr Spass machen.
Olsen
Ach Maiden... früher habe ich sie geliebt, inzwischen leider totgehört.Harry Gant, 25.08.2017 09:41 #

Die ersten drei Alben kann ich mir nie tothören. Ab da sind sie für mich leider fast nur noch Selbstkopie. Aber für dieses Alben-Triple werde ich Steve Harris ewig danken.Crackerman, 29.08.2017 11:12 #


Verstehe ich nicht so richtig, meiner Meinung nach laufen sie dann mindestens auf der Powerslave, für meinen Geschmack auch der Somewhere In Time zu richtigen Meisterleistungen auf. Killers hingegen fand ich immer ein bisschen schwächer, da ist auch mit Drifters einer der langweiligsten Maiden-Songs überhaupt drauf. (Trotzdem aber ein gutes Album, befinden sich durchaus auch Hits drauf.)
Crackerman
Ach Maiden... früher habe ich sie geliebt, inzwischen leider totgehört.Harry Gant, 25.08.2017 09:41 #

Die ersten drei Alben kann ich mir nie tothören. Ab da sind sie für mich leider fast nur noch Selbstkopie. Aber für dieses Alben-Triple werde ich Steve Harris ewig danken.Crackerman, 29.08.2017 11:12 #


Verstehe ich nicht so richtig, meiner Meinung nach laufen sie dann mindestens auf der Powerslave, für meinen Geschmack auch der Somewhere In Time zu richtigen Meisterleistungen auf. Killers hingegen fand ich immer ein bisschen schwächer, da ist auch mit Drifters einer der langweiligsten Maiden-Songs überhaupt drauf. (Trotzdem aber ein gutes Album, befinden sich durchaus auch Hits drauf.)Olsen, 29.08.2017 11:49 #

Das ist ganz klar ein Erstkontaktsding. Als Killers kam, war ich 17 und die hat mich plattgewalzt. Drifter ist kein Meisterstück, aber ok, ich finde da nichts langweilig drauf. Die hat ihren Level, da fällt nichts ab. Ich hab mir die s/t besorgt und wie irre auf Number... gewartet. Die beiden sind hittiger, aber für mich nicht so ganz durchgängig. Und von Piece of mind war ich dann herb enttäuscht. Ok, ich hatte auch monströse Erwartungen. Für mich haben sie sich nie mehr erholt, aber ich habe die späteren auch bedeutend weniger gehört.
Olsen
Piece ist für mich auch nicht unbedingt ihr Meisterwerk, da fehlen mir doch etwas die eingängigeren Stücke. Auf der anderen Seite: The Trooper.

Aber ich versteh schon, hätte mir auch passieren können. Einstiegsalben sind immer etwas besonders (in meinem Fall lustigerweise die Piece).
LUNACHICK
Tag 23:



Wenn man Metallica sagt, gibt es immer Diskussionsbedarf. Meistens besteht der daraus, dass ab der schwarzen Platte alles kacke war und Master of Puppets das große Meisterwerk. Ich selbst kann den meisten Phasen der Band was abgewinnen und habe nicht mal eine Lieblingsplatte. Von Lightning bis Black haben sie alle ihre Stärken und Schwächen und ich finde, Lightning/Justice/MoP sollte man am Stück hören und nicht einfach nur einen Song rauspicken, das funktioniert für mich sonst nicht. Trotzdem habe ich den Titeltrack zur Justice heute morgen laufen lassen weil ich das Riff gerne mag.

Zu manchen Bands gibt's bei mir ja auch ne kleine Geschichte. Ich weiß noch genau, wie wir damals gerade Kabelfernsehen bekommen hatten, und ich kleiner Hüpfer den ganzen Tag MTV geschaut habe, noch auf Englisch und mit Musik. Es tat sich für mich tatsächlich eine neue Welt auf. Zwei Lieder haben mich nachhaltig verstört: Cypress Hills "Insane in the Brain" und Metallicas "One". Für mich vielleicht das perfekteste Lied zusammen mit Bohemian Rhapsody. Ich kann es nicht tothören und es stimmt für mich einfach alles daran. Und das Gefühl, was ich damals bekommen habe, als kleines Mädchen vor dem Fernseher, mit diesem Song und diesem Video dazu...das bekomme ich heute noch ein bisschen.

Ich habe jetzt sehr lange kein Metallica mehr gehört und bei der letzten Platte auch gepasst. Für mich sind sie dennoch eine wegweisende Band gewesen, auch wenn ich erst viele Jahre nach ihren größten Erfolgen dazugestoßen bin.
Woas Sois...
Ausgezeichnete Cabriomusik und Text! :cheers:

Ich hatte den Videoclip-Erstkontakt im Fernsehen mit Tele 5 (war am Anfang cool). Faith no more - Epic war ne Offenbarung (Helloween - I Want Out war aber auch cool). Das One-Video hatte mir ein englischer Brieffreund schon vorher auf VHS zugesandt.
LUNACHICK
An mein erstes Faith no more Video (Easy) kann ich mich auch erinnern. Das erste Mal, dass ich ein Augenbrauenpiercing gesehen habe. Das fand ich mal richtig krass und übel! Also hab ich es auch machen lassen...nächstes Jahr feiern wir 20-jähriges :cheers:

Aber dann nochmal zu Metallica. Das One Video, das düstere, diese Beklommenheit, diese Emotion...ich war noch viel zu jung dafür, aber ich hab's mir oft angeschaut und auch auf video aufgenommen, vermutlich irgendwo zwischen Dr. Alben und Mr. Vain :bigsmile: Dieses Gefühl, dass jemand mit Musik (und teilweise auch ohne Text) so viel ausdrücken kann, das hat mich als Kind wahnsinnig beeindruckt! Das passiert mir nicht mehr so oft, heutzutage.
LUNACHICK
Tag 24


Was für eine angenehme Überraschung heute morgen. Wolf Dix Rd war lange in Dauerrotation bei mir und eins meiner ersten Lieblingslieder von Iron Chic, die innerhalb weniger Tage eine Herzensband geworden sind. Ich freue mich schon aufs nächste Konzert auf dem Fest, bei dem ich wieder inbrünstigst mitsingen kann :smile:
Drunken Third
Da hat DJ Shuffle aber abgeliefert. Die Band hat zwar noch nicht ein nicht geniales Lied geschrieben, das hier toppt dennoch so ziemlich alles.
Ich hoffe, die Sonne scheint und das Dach ist unten?
LUNACHICK
Es ist leider recht frisch und zum mitsingen sind besser auch die Fenster oben :-D
LUNACHICK
Tag 25



Mit den ausgelutschtesten Punk-Akkorden und schmalzigen Texten über die unerfüllte Liebe geht das spaßige Konzept der vier bei mir voll auf! Zugegeben, ihre zweite Platte ist bei mir dann nicht ganz so hängengeblieben, trotzdem eine Band die ich einfach liebhaben muss! Live ein absoluter Spaß, da sie noch den Polizisten aus den Videos dabei haben, der das Publikum aufmischt (zum Unmut eines euch allen bekannten Adlers), ein Mädel aus dem Publikum das Duett Heart Shaped Guitar mitsingen lassen und einfach die besten Songankündigungen aller Zeiten haben (This is a Song about the most beautiful Girl in the world. It's called "The Most Beautiful Girl in the World").
OneFingerSalute
Gute Band, höre ich immer wieder gerne. Fast-Food-Musik, aber die braucht es auch einfach ab und an.
Baron von Quakenbrück
Der (bescheuerte) Bandname hat mich immer davon abgehalten, mal reinzuhören. Jetzt aber doch nachgeholt und ich muss sagen, es gefällt. Instrumental tatsächlich sehr formelhaft, aber der Sänger hat eine ziemlich interessante Stimme, so ganz fernab vom 08/15-Melodycore/Pop-Punk-Einheitsbrei.
LUNACHICK
Ich weiß was Du meinst, bescheuerte Bandnamen lösen das selbe in mir aus. Ich finde MI mit ihrem Konzept so lustig und frisch und alles passt zusammen. Außerdem mag ich schlechte Wortspiele. Spaß-Punk ist mit Sicherheit nicht mein Steckenpferd, aber die sind irgendwie charmant :bigsmile:
LUNACHICK
Tag 26



It's our life we do what we choose
black jeans black shirt black shoes
black dress black car black roof

Tja, leider nix mehr mit oben ohne dieser Tage, aber vielleicht kommen noch ein paar schöne Herbsttage. Ich werden den Thread mal noch nicht ganz einmotten und sage schon mal vielen Dank für eure sehr rege Beteiligung an meinem kleinen Thread :hi:
OneFingerSalute
Und wenn er doch bis zum nächsten Frühjahr in der Kiste verschwindet, der Thread, war dieser Song immerhin ein Bombenabschluss!
spr491
Habe mich jetzt hier auch mal durchgelesen, sehr cooles Konzept und ein super vielfältiger Geschmack, gefällt mir.
Und wie lange ich D.E.A.D.R.A.M.O.N.E.S. nicht gehört habe, immer noch stark!
LUNACHICK
Ach ja und weil ich eigentlich immer ne kleine Anekdote dazu geschrieben habe:

MLIW, Liebe aufs erste Lied. Ich hab die Band nicht gekannt, nur vom Forum, und es hat sofort Klick gemacht. Auf ihrer ersten Tour nach der Platte war ich in 2 Tagen auf 2 Konzerten und hab einen tollen Tag mit Kiddo und Shitty und deren Freunden und Familie erleben dürfen, inklusive ganz übler Heiserkeit schon nach dem ersten Tag und tollen Gesprächen mit sehr alten Frauen auf der stundenlangen Zugfahrt gen Östen.

Beim letzten MLIW Konzert war Dead Ramones der Abschluss. Ich hatte Angst. Kein Witz. Ich stand mit aller Müh und Not und hab nur an den gelegentlichen Schubsern von oben gemerkt, dass wieder jemand auf mich drauf gesprungen ist. Meine einzige Hoffnung war die Gewissheit, dass der Song nur zweieinhalb Minuten lang ist. Am nächsten Morgen hat die Band Fotos von dem Spektakel gepostet und Ofsi markiert mich und fragt, ja Luni, wo isse denn, hast doch gesagt, Du warst ganz vorne? Und ich konnte es ihm genau sagen: unter dem Sänger, links von dem Mikrofonständer, der nur knapp an meinem Gesicht vorbeigeschrammt war. Das mach ich nie wieder :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Wäre wirklich sehr schade gewesen, wenn du uns die Anekdote vorenthalten hättest. Zu gut!