Forum

Und sonst...

handy gesucht...

electric.bloom
n'abend zusammen...
brauche ein neues handy.

preisgrenze sind etwa 150€.
ne kamera die gute bilder macht wär schon praktisch.
mp3 player und sonstigen schnickschnack brauch ich nicht.

irgendwelche empfehlungen?

danke schonmal...
grüße
electric.bloom
anscheinend die falsche plattform für ein solches thema :bigsmile::wink:
visions-micha
Scheint so:smile: Ich brauche auch so langsam ein neues Handy (automatische Vetragsverlängerung steht eh an), habe aber gar keinen Überblick. Alle zwei Jahre haben die aktuellen Handys noch ein paar mehr Funktionen, die kein Mensch braucht.
schlukke
anscheinend die falsche plattform für ein solches thema :bigsmile::wink:electric.bloom, 23.08.2009 23:11


vermutlich. hab selber auch noch so einen alten knochen. der kann telefonieren und sms. reicht.
electric.bloom
hab mein aktuelles auch gebraucht gekauft von ner kollegin während der ausbildung.
aber das ist auch 3 jahre her und mittlerweile funktionieren 4 tasten nicht mehr :D
also wirds zeit für nen wechsel.
aber da ich das handy auch nur für telefon-typische zwecke nutzen will (einz. ausnahme: kamera), bin ich auch nicht bereit die kohle rauszuhauen und mir das neuste vom neusten zu kaufen...
aber ich denke, ne halbwegs gute kamera bringt auch direkt den anderen kram mit sich... ob ich will oder nicht...
HIRNTOT
Ich versuch den Thread mal wiederzubeleben. Bei uns steht nämlich schon das traditionelle Umtauschen von Geschenken auf dem Programm. Mein Vater ist wie immer unzufrieden, deshalb hat er von mir diesmal einen Gutschein bekommen. Und mein von mir gewünschtes Handy (Samsung) hat sich leider auch als Reinfall erwiesen, aber man kann im Saturn&Co. nun mal nicht ALLES ausprobieren. Ist auch echt schade, weil es eigentlich nur an einem Punkt scheitert: Wenn eine SMS/ein Anruf reinkommt und ich das nicht mitbekomme, blinkt an dem Handy nichts. Man muss also praktisch jedes Mal das Display anmachen, um mögliche Ereignisse zu prüfen. Das ist für mich inakzeptabel, weil ich aus Erfahrung weiß, wie wichtig/nützlich das blau blinkende Licht bei meinem aktuellen Uralt-Nokia in diversen Situationen ist.

Jedenfalls, was ich suche:

- klassisches Handy, kein Smartphone
- bis 100€
- Block oder Slider, kein Klapphandy, kein Touchscreen
- starke Vibration bei Anruf/SMS, da ich oft von lauter Musik umgeben bin
- T9 dauerhaft abschaltbar - ich glaub, das geht bei manchen Handys nicht, zumindest früher war das so (ich meine Motorola)
- Blinkanzeige bei entgangenen Anrufen/Nachrichten
- Kamera möglichst ab 3 Megapixel, notfalls würden aber auch 2 gehen
- ordentliche Akku-Laufzeit
- Tri- oder Quaband

Meiner Erfahrung nach haben Samsungs eine super Vibration, aber eben keine Blinkanzeige. Und Nokias haben die Blinkanzeige, aber eine miserable Vibration - mein aktuelles spür ich manchmal nicht in der Hosentasche(!), obwohl das dann fast direkt an der Haut liegt.* Mit anderen Marken kenn ich mich eher nicht aus. Vielleicht kann hier jemand aus Erfahrung berichten, weil die von mir gesuchten Funktionen teilweise überhaupt nicht in Handy-Beschreibungen angeführt werden.

* Wobei ich bei beiden Marken nicht sicher sagen kann, ob das für alle Modelle gilt.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

pixiesa
Du suchst sicher ein Neues; ansonsten hätte ich ein gebrauchtes Nokia 6300 anzubieten.
HIRNTOT
Richtig, ich will kein gebrauchtes Handy kaufen, sondern eher Erfahrungsberichte hören. Das Nokia sieht haargenau wie mein aktuelles aus, ist wahrscheinlich ein Nachfolgemodell mit ähnlich schwacher Vibration.

Kennt sich jemand mit Sony Ericsson aus? Haben die vielleicht ne ordentliche Vibration und eine Blinkanzeige entgangener Anrufe/Nachrichten?
-Sammy-
mein Schwester hat ein Palm. Hat sowohl die starke Vibration als auch ein Blinken bei Nachrichten. Ist aber eher ein Frauenhandy. Aber sehe selbst. Linktext
pixiesa
Ist aber eher ein Frauenhandy. Aber sehe selbst. Linktext-Sammy-, 25.12.2012 11:38

Ey, die haben meinen Nick geklaut (jedenfalls Teile davon):floet:
eigenwert
Ey, die haben meinen Nick geklaut (jedenfalls Teile davon):floet:pixiesa, 25.12.2012 13:34

Mein ganzer Monitor besteht aus Pixeln, willste da auch Gema für?
CYBERBORIS
Kennt sich jemand mit Sony Ericsson aus? Haben die vielleicht ne ordentliche Vibration und eine Blinkanzeige entgangener Anrufe/Nachrichten?


Also mein letztes "richtiges" Handy war von Sony Ericsson. Ich hatte das K800 und das K610. Beides gute Geräte für ihre Zeit, ich kann mich zumindest nicht an ein zu schwaches vibrieren erinnern. Ob bei den beiden Geräten ein Anruf oder eine SMS in Abwesenheit angezeigt wurde kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Welche Geräte das vorbildlich machen und ordentlich Druck machen, was die Vibration angeht (zumindest meines) waren die Blackberrys. Die sind zwar per Definition Smartphones, aber zum großen Teil ohne Touchscreen. Den meisten Modellen ist die vollwertige Tastatur gemein, die es damals perfekt als Business-Device gemacht haben. Business hin oder her: wenn du mit dem Ding vielleicht auch öfter Mails oder SMS schreibst ist das eine sehr komfortable Lösung. Und Anrufe, Mails oder SMS in Abwesenheit werden sehr deutlich mit einer Diode angezeigt. DAS habe ich schmerzlich erfahren (immer mit nem Auge draufgeschielt, ob nicht wieder Mail aus Amiland gekommen ist)...

Ich hab mal bei Amazon geschaut, da gibt es ne recht große Auswahl. Da ich persönlich aber sowas nur direkt bei Amazon selber kaufen würde, hab ich mal das hier rausgesucht. Zu diesem speziellen Modell habe ich keine Erfahrungswerte, aber preislich noch so halbwegs im Rahmen:

BB @ Amazon

Es geht auch billiger, das sind dann aber meist Marketplace-Händler.
pixiesa
Ey, die haben meinen Nick geklaut (jedenfalls Teile davon):floet:pixiesa, 25.12.2012 13:34

Mein ganzer Monitor besteht aus Pixeln, willste da auch Gema für?eigenwert, 25.12.2012 13:44

Da bringst du mich jetzt auf ne Geschäftsidee, ich lass mir den Namen schützen:bigsmile:
HIRNTOT
Danke, Boris! Dieses Teil hab ich in der Tat schon ins Auge gefasst, oder auch ein günstigeres Modell aus dieser Reihe. Da muss ich aber alles Wichtige im Laden ausprobieren, selbst wenn ich ne halbe Stunde auf den einzigen verfügbaren Berater warten muss.

Blackberry ist sicher nett, aber das sind halt trotzdem Smartphones. Und ich kenne mich und die Partys, auf die ich gehe. Ich hab keinen Bock ein so teures Teil zu verlieren, und ich hab ja auch schon mal für ne Freundin ihr Handy gesucht, da hat man mir an der Garderobe gesagt: "Smartphones werden nicht abgegeben." Eine Bekannte hat auch grade ihr BlackBerry im Club verloren, das ist nicht wieder aufgetaucht. Ich hab mal eins vor meiner Haustür auf der Straße gefunden und die Leute angerufen, aber das ist wohl eher selten heutzutage, erst recht in Berlin.

Ach ja, mein Vater hat noch das hier über. Ich wollte evtl. schauen, ob ich mich damit anfreunde, aber die Vibration ist so lächerlich, das geht einfach gar nicht.

Zuletzt geändert von HIRNTOT