Forum

Platten

DREDG - The Pariah, The Parrot, The Delusion

Nuget


Bild anzeigen

Es gab ja sehr viele Diskussionen um diese Scheibe! Wie gefällt sie euch? Wäre sehr gut, wenn sich möglichst

viele, die diese Platte kennen, an der Umfrage beteiligen! OK, dann votet mal fleissig! Vielen Dank! :cheers:

Zuletzt geändert von Nuget

-pmh-
8/12 meinerseits ... gute scheibe, aber die ganz grossen songs fehlen.

anspieltipps: quotes (mMn bester song auf dem album) / ireland / saviour / information (jaa, auch wenn der ziemlich "poppig" ist, mir gefällts ;))

Zuletzt geändert von -pmh-

visions-micha
9/12 von mir. Einen Extrapunkt gibt's für die gute Produktion und die Aufmachung / den Klang des Vinyls.
lauch.
10/12,

weil sie sehr viel Gefühl dafür haben, welche Stimmungen in welcher Reihenfolge wirken (denn im Zusammenhang gefallen mir sogar die schwachen Stellen richtig gut). Außerdem gibt es wieder die grandiosen Momente mit den Interludes wie bei "El Cielo" und ich liebe die Spannung, die dabei entsteht, weil man sich fragt, ob der nächste Abschnitt noch größer ist als der letzte.
Länge ist auch sehr gut, immerhin fast eine Stunde gute Musik. Und ich liebe das Cover, vor allem nach "Catch Without Arms", denn die Farbe und die Insekten waren echt grauenhaft. :wink:

Nachteile: Manchmal hätten sie sich mit den poppigen Elementen etwas mehr zurückhalten sollen, das würde Songs wie "Mourning This Morning" etwas geheimnisvoller machen. Und dass es keine Tete gibt, ist bei einer band wie Dredg wirklich schade - kein Mensch ist in der Lage, das alles richtig rauszuhören und das führt eben manchmal zu merkwürdigen Sinnverfälschungen.

Meine Favoriten sind "Pariah", "Ireland", "Information", "Cartoon Showroom" und "Quotes".

Meine Lieblings-Gänsehaut-Stelle ist die Stimme bei "...Horizon", die immer wieder Teile der Texte wiederholt. Erinnert mich immer ein bisschen an "Scissor Lock" auf der El Cielo.
kleinerhobbit33
Von mir gibt es eine 10/12.

Für mich ganz klar die bessere Scheibe im Vergleich mit CWA. Die Platte läuft bei mir immer noch in schöner Regemäßigkeit umd macht mir immer noch einen riesen Spaß.

Einzig das bereits erwähnte Mourning This Mourning find ich kacke, bekomm ich überhaupt keinen Zugang. Besonders viel Spaß macht die Scheibe über Kopfhörer. Die fehlenden Texte nerven mich auch, so ein schönes Artwork und dann das, schämt Euch.

Jetzt freu ich mich echt tierisch das ganze im Wiesbadener Schlachthof live auf die Ohren zu bekommen.

@Nuget,

Deine persönlche Meinung steht übrigens noch aus :wink:

Zum Abschluss noch, mir gefällt auch die Albumversion von "Information" total gut :bigsmile:
-pmh-
mir gefällt auch die Albumversion von "Information" total gut :bigsmile:kleinerhobbit33, 22.08.2009 13:48



stimmt, der sehr gute mittelteil inkl. solo fehlt auf der singleversion fast komplett ...
dagoth
6/12 gibts von mir. Höchstens und mit maximal ausgeschöpftem Fan Bonus. Wenn ich schon nur an den Refrain von Information denke wird mir anders. Habe mir die Zwischentracks und "I don't know" gerippt, danach hab ich die CD verschenkt.
lauch.
Ich versteh immer gar nicht, was an "Information" so viel Dredg-untypischer sein soll als an den anderen (wie z.B. "I Don't Know"). Das hätte doch wunderbar auf die Catch Without Arms gepasst.