Forum

Und sonst...

Wie schützt ihr eure Kinder vor Insekten?

WAMS
Hallo zusammen,
Stiche von Bienen oder Wespen können am Hals für Kinder lebensgefährlich werden, Zecken übertragen Krankheiten, ein Mückenstich kann sich entzünden usw. Wie schützt ihr eure Kinder? Benutzt ihr Insektenschutzmittel?
Laut Blogartikel sind chemische Insektenschutzmittel nicht immer sinnvoll, denn die Kleinen nehmen die Inhaltsstoffe besonders stark auf. Zum Schutz vor Insekten kann man auf Alternativen zurückgreifen, wie natürliche Gerüche, mechanische Barrieren oder passende Kleidung.
Fennegk
Bevor ich rausgehe, wickle ich meine Kinder in Luftpolsterfolie ein. Hilft gegen so ziemlich alles und bei Insekten macht's bei jedem Pieksversuch seitens sechsbeinigen Erdenbewohner so lustig "puch!".

Das mache ich aber eher nur, um nicht aufzufallen, denn letztlich ist's doch so: Sofern nicht direkt 'ne spezifische Insektenunverträglichkeit besteht, gehört so ein Mikro-Aua dabei.
Ende.
Powder To The People
Ich habe mittlerweile schon drei Kinder durch prähistorische Mammutmücken verloren. Den einen Moment springen sie noch fröhlich neben dir her, dann verdunkelt sich der Himmel und das Geräusch schwerer Schwingen kündigt den unliebsamen Gast an. Innerhalb weniger Sekunden hält man dann einen Ötzi im Arm.
Um dem entgegen zu wirken, habe ich in Zusammenarbeit mit einem japanischen Meister eine 10 Quadratmeter grosse Fliegenklatsche geschmiedet, gespannt auf eine massive Zugblide. Natürlich ist es ein leichter Aufwand das Gestell durch 50 Leibeigene beim Spaziergang nebenher führen lassen zu müssen, aber das sind mir die Kleinen wert.

Ursprünglich bestand der Plan, Stromtrassen zwischen das CERN in Genf zu spannen und kurzzuschliessen, um eine überdimensionale Fötzi zu bauen - aber da ging in der Schweiz immer das Licht aus.
Fennegk
Was'n das für 'ne harte Gegend hei dir? Die einzig dunkel dräuenden Schwingen, die hier stets Ungemach künden, sind diese Helikoptelterschwingen von den miesen Parentbots - der bisher noch nicht eingeführten, dritten Partei im Transformers-Universum.
Woas Sois...
Eine gute Frage. Ich habe meine Kinder (23 und 23,1) in einer adäquaten Käfighaltung. Aber der Käfig hat natürlich den Nachteil, Insekten reinzulassen. Unter Strom setzen hilft zwar, ist aber teuer.
OneFingerSalute
Über Insekten mache ich mir erst Gedanken, wenn wir mit den Reptiloiden durch sind.
Alphex
...ist das eine Werbeposter mit zwei Jahren Anlauf?
LUNACHICK
Bin stolz auf euch :cheers::lol1:
eigenwert
Eine gute Frage. Ich habe meine Kinder (23 und 23,1) in einer adäquaten Käfighaltung. Aber der Käfig hat natürlich den Nachteil, Insekten reinzulassen. Unter Strom setzen hilft zwar, ist aber teuer.Woas Sois..., 29.07.2017 11:59 #

Faradayscher Käfig :klugscheiss: !

Ich bin jetzt wieder hier, ab sofort werden die Naturgesetze wieder strengstens befolgt!
Mobbi
Gegen juckende (Mücken) oder schmerzhafte (Wespen, Bienen) Stiche kann ich den Bite Away empfehlen. Der schützt aber nicht vor den Stichen, sondern sorgt dafür, dass sie erträglich werden. Ist also keine Profi-Laxe sondern eine Bekämpfung der Symptome eines Insekten-Impacts.