Forum

Platten

CONVERGE - The Dusk In Us

OneFingerSalute
Den finde ich auch total super.

Hat hier eigentlich schon jemand seine/ihre Lieferung von Deathwish Europe bekommen?
salival-
Ja ich, heute :elefant:
eigenwert
Bei mir war es Deathwish Bremen :thumbsup: !
Go Ahead Eagle
Ach, wie praktisch, dass die da ne Niederlassung haben!
OneFingerSalute
Meine ist jetzt auch da. Was für ein Schmuckstück.



Die Verpackung und auch das Booklet sind wieder einmal allererste Sahne. CD sieht ebenfalls super aus, habe eine als Geschenk für 'nen Kumpel gekauft.
OneFingerSalute
Shitty, Woas, Salival, Eigi: Meinungen, erste Eindrücke? Bin ehrlich gespannt, was ihr davon haltet. So ein Album ist echt immer noch ein Ereignis für mich und das gilt es gebührend zu zelebrieren, auch wenn ich euch dafür hier im Forum alle nerven muss :cheers:
SHITHEAD
Platte zwar da, aber bisher keine Zeit zum Hören gehabt. Am Wochenende sollte dem Abhilfe geschafft werden.
Go Ahead Eagle
Bei dem was ich so lese: ist das noch mal einen Versuch für mich wert?
Woas Sois...
Habe erst einen Durchgang hinter mir, aber ja: :bow:

(Ich finde sie aber gar nicht so anders als AWLWLB)
OneFingerSalute
Bei dem was ich so lese: ist das noch mal einen Versuch für mich wert?Go Ahead Eagle, 10.11.2017 10:29 #


Wenn du bisher nicht reingekommen bist, bezweifle ich eigentlich, dass es diesmal klappt. Andererseits: War ja schon oft so, dass Leute einige Zeit und einige Anläufe gebraucht haben, bis es auf einmal klick gemacht hat, Drunken und Larry zum Beispiel. Außerdem gibt es einige Aspekte, die dafür sprechen, dass es diese Platte Einsteigern oder noch nicht Überzeugten etwas leichter macht, finde ich. Denn nach meinem Dafürhalten waren Melodien und "normaler" Gesang noch nie so stark vertreten auf einer Converge-Platte, wobei das natürlich alles relativ zu sehen ist, Geballer und Geschrei sind schon noch ganz, ganz eindeutig in der Überzahl. Lange Rede, kurzer Sinn: Versuch es. Zumindest mal mit dem Titelsong.
salival-
Mein erster Eindruck war nicht so toll, was aber wohl daran lag, dass ichs nur mal so nebenbei laufen gehabt hab - das sollte man nicht machen :bigsmile:
Ich möchte weiterhin "vorsichtig" bleiben, aber ich finds schon sehr großartig :bow: und ich hoffe das bleibt auch so! Wenn die noch weiter wächst - na servas :cheers:

Auch die Aufmachung der Platte ist dem Album absolut würdig (auch wenn mir ein Gatefold wie immer lieber gewesen wäre) und ergibt ein wunderbares Gesamtpaket. Und ich freu mich schon auf die anderen beiden Farb-Varianten, die noch kommen werden :smile:
Fennegk
Bin ja mehr so Freund der sludgigeren Momente, aber... wenn man sich drauf einlässt und das Gesamtpaket im Ogr behält (Album), dann ist das groß.
Harry Gant
Ich will ja mal ehrlich sein und zugeben das ich Converge eigentlich nur höre wenn ich unbedingt mich mit großen Massen an Menschenvieh umgeben muss. Z.B. einmal durch das RNZ, dazu Jane Doe auf den Ohren hilft immer.
Ansonsten habe ich mich bis jetzt wenig mit der Band auseinander gesetzt.
eigenwert
Ansonsten habe ich mich bis jetzt wenig mit der Band auseinander gesetzt.Harry Gant, 10.11.2017 19:00 #

Ich überlege grad, gegen welches Forengebot das jetzt verstößt. Ich vermute mal, gegen alle.

(also: ich hab zwei Platten von denen, JD leider noch nicht, und ich leg die auch nur sehr selten auf. Auf die Neue bin ich trotzdem sehr gespannt, muss aber auch in der Stimmung dazu sein. So mal einfach antesten geht bei mir da nicht).
Woas Sois...
Converge kann ich auch schlecht nebenbei hören. Ist ja doch fordernder als ne Standard-Grohl-Mischpoke.

Und gegen Menschenmassen wappne ich mich mit dem bewährten Spock-Todesgriff
Powder To The People
Schlafgriff!:klugscheiss: Ansonsten hätte die Serie dem Bild nach direkt den Hauptdarsteller verloren.
Woas Sois...
Der Schlafgriff geht anders! Sanfter Druck am Schlüsselbein.

Nerdfacts: Es gibt gar keinen vulkanischen Todesgriff, das war nur ne Finte :klugscheiss:
Fennegk
Nebenher geht bei mir genau so immer, wie die Stimmung auch passen muss/sollte.
Aber ja, für widerwärtige Menschenhaufen ist das gute Musik.
Woas Sois...
Also jeden Werktag? Ich kriech Plack wenn ich in München öffentlichen Verkehr habe (Hi Hi).
etienoir
mach ich mich mal beliebt und brech ein paar gebote: ich find converge ziemlich egal. ich hab mich in den 90ern gefragt, was diese band zum kommenden stern am hc-himmel macht, mich spaeter dann gewundert, dass sie da tatsaechlich hell leuchten, und wunder mich jetzt nach "genuss" des neuen albums weiter, dass ein wenig durchschnittlicher klargesang und paar gimmicks für ein weiteres vermeintliches meisterwerk reichen.

naja, muss ja auch mal ne gegenstimme geben. der rest des forums darf dann weiterfeiern :cheers: