Forum

Musik

Umsonst-Musik-Zeitschriften wie z.B. Intro, Uncle Sallys und der ganze andere Mist

zukunft
Hi,
Umsonst-Musik-Zeitschriften ... kennen wir ja alle.. irgendwie ...
ich persönlich lese sie meistens in der u-bahn oder im bus auf dem weg nach hause ... und wenn ich sie dann noch nicht weggeworfen habe vielleicht noch auf dem klo ...(was ja für den scheiß eigentlich ein kompliment ist)
warum eigentlich?! weils eben was mit musik zu tun hat .... aber die sind nur mit werbung zugepflasterte und überhaupt mit keinem ehrlichen knochen im leib geschriebene marketing-instrumente - verfasst von irgendwelchen skrupellosen idioten ohne moral, anstand, gewissen und keinerlei respekt vor guter musik. ein elender dreck eben.
hab ich was vergessen? bitte erweitern ...

Zuletzt geändert von zukunft

BELAB
also gerade die intro und die uncle sallys (die hab ich lang nicht gelesen..) empfinde ich als vollwertige musikzeitschriften, die sich nicht hinter visions, musikexpress, spex vertecken müssen. so viel mehr werbung haben gerade diese auch nicht. und die artikel sind gut, nichts im vergleich zu reinen werbeblättern wie dem wom magazin usw.
radioheadfan1
also ich lese die intro und uncle sally's auch gern mal....die qualität ist halt geschmackssache:cool:
und das die zeitungen irgendwo als werbeorgan missbraucht werden ist doch klar....sonst wären sie ja nicht kostenlos!!!
die müssen sich ja auch finanzieren...
ich lese auch manchmal die WOM-Zeitung (gibt's die noch?!?) um die neuen platten aus dem jazz etc. bereich zu kennen...
hier wäre denn auch mal ein negatives beispiel.....Jazzwoche oder wie sie heißt...ist ja nur von einem label...da nervt die werbung denn ganz schön...und alles wird natürlich schön geredet:bigsmile:
aber intro und uncle sind eigentlich ganz i.o.
sonst kommt mir an musikzeitschriften nur die visions ins haus....auf musikexpress steh ich überhaupt nicht und spex is auch net so mein fall!!!

:cheers:
MaxVonThane
boah musicexpress in einer liga mit visions? da lach ich mal drüber

Intro kann ich nicht lesen, ich lese in dieser zeitung bis zu 90% positive rezessionen, wie von plattenfirmen geschrieben, und das will ich eigentlich nicht lesen.

uncle sally und intro les ich von daher nicht und wenn ich pro ausgabe 10euro geschenkt bekomme, würde ich es nicht tun.

dagegen lese und verteile ich sehr gerne das "Fuze" und stehe da auch zu 100% dainter
riotsk
"Fuze" kenne ich nicht...aber alle anderen Magazine mag ich auch nicht...nur die Rock Hard, die ist schön unkompliziert und wäre etwas für Deine Morgentoilette, Zukunft!

Es gibt doch dieses Saturn-Blatt..."Piranha"???? Oh, Gott, wenn die was darin loben, möchte ich es echt nicht mehr kaufen, aber manchmal wissen selbst diese
skrupellosen idioten ohne moral, anstand, gewissen und keinerlei respekt vor guter musik
einen guten Jahrgang von einem gepanschten Scheiss zu unterscheiden....
schlukke
ich blättere hin und wieder aus langeweile durch solche umsonst-zeitschriften, dann ab ins altpapier.
gelesen wird woanders: visions-abo und hin und wieder metal hammer.
Drunken Third
Fuze lese ich auch äußerst gerne.

boah musicexpress in einer liga mit visions? da lach ich mal drüberMaxVonThane, 24.08.2009 09:55


Ich lache mit!
MaxVonThane
und dann noch der Metal Hammer..sry das ich da so Faschistisch bin, aber Musikexpress wie Metal Hammer sind wohl die schlechtesten Magazine die man sich kaufen kann....

Visions und RockHard schlagen beide in ihren Kategorien um längen.

allein der bandsupport im metalhammer ist der pure witz! das ist mehr ne metalbravo wie ne erstzunehmende musikzeitschrift.

fuze:
http://www.fuzemagazine.com/
samt weiterleitung auf die myspace

das mag gehört zum ox-verlag
zukunft
dagegen lese und verteile ich sehr gerne das "Fuze" und stehe da auch zu 100% dainterMaxVonThane, 24.08.2009 09:55

Fuze lese ich auch äußerst gerne.Drunken Third, 24.08.2009 10:52


stimmt, das FUZE magazine ist wirklich ne ausnahme bei den umsonst-zeitschriften!
was joachim hiller so schreibt hat schon immer hand und fuß gehabt.
never never
aber Musikexpress wie Metal Hammer sind wohl die schlechtesten Magazine die man sich kaufen kannMaxVonThane, 24.08.2009 11:06

naja das scheint mir so eine glaubensfrage zu sein. musikexpress vs. visions. kaum jemandem dürfte beides gefallen. ausser vielleicht mir. ich mag den musikexpress eigentlich. problematisch finde ich nur, dass sie zu viele musikrichtungen bewerten und von einigen einfach keine ahnung haben. gesamthaft betrachtet berichtet der me aber über mehr musik, die mir gefällt als visions. visions weiss über 'seine' genres aber viel besser bescheid. mir gefällt aber auch vieles, das im visions keinen oder wenig platz findet...
soooo und jetzt macht mich fertig :wink:
electric.bloom
ich lese nur umsonst-musikzeitschriften... selbst die visions kauf ich nicht.
ich sag auch wieso:

-news bekomm ich aussem internet über die bands, die mich interessieren. die brauch ich nicht im kommenden magazin (zB. konzerte können bis dahin schon längst ausverkauft sein)
-reviews interessieren mich nur bedingt. geschmäcker sind verschieden. ich mache mir lieber mein eigenes bild.
-interviews mit bands/künstlern sind für mich in den verschiedenen magazinen oftmals zu ähnlich, so dass ich nicht das gefühl habe etwas zu vermissen/verpassen, wenn ich das heft für lau nehme, anstatt das magazin für nen fünfer zu kaufen...

sorry liebe redaktion...
bin halt auch kein krösus, kaufe mir dann lieber von dem geld ne cd oder was anderes...
MaxVonThane
http://www.musikexpress.de/impressum.html
http://www.metal-hammer.de/Impressum.html

ich weiß das das billige klischees sind, aber rein objektiv fällt einem schon auf wie grottig die magazine dieses verlages arbeiten.

und da muss ich nichtmal weiter auf die anderen printerzeugnisse eingehen (zb Bild)
SAINTHUCK
Ich habe früher auch gerne den Musikexpress gelesen. Aber spätestenes als die Mal die 100 besten Alben aller Zeiten gewählt hatten und auf den Plätzen 1-3 drei Hendrix Alben waren, die seltsamerweise nach Erscheinen des Heftes remastert neu veröffentlich wurden, habe ich dann den Kauf eingestellt. Eine Zeitlang habe ich auch gerne den Rolling Stone gelesen, der zwar sehr fundierte Berichte liefert, aber meinen Musikgeschmack nicht besonders gut abgedeckt hat. Seit 10 bin ich bei der Visions, die früher immer mal so neebnbei gelsen habe
riotsk
Die beste Umsonst-Zeitung ist und bleibt "Die Apotheker Rundschau"....
schlukke
hehe. ich hab mir da früüüüher auch immer so ne zeitschrift mit tierposter geholt. die war toll. :cheers:
FRANKBLACK
Also ich habe früher selbst mal für das Intro geschrieben und möchte daher erwähnen, dass das Intro in den Anfangstagen von Herrn Hörstmann als Fanzine gestartet wurde. Zu meiner Zeit waren ein paar hauptamtlich angestellte dabei und der Großteil der Leute waren Enthusiasten, die damit zufrieden waren, wenn sie die Intro-Sampler umsonst bekamen oder zu Konzerten (unvergessen war ein Intro-Intim Abend, bei dem Motorpsycho unplugged irgendwo in der Nähe von Osnabrück nur für die Intro-Leute spielten!!) umsonst Eintritt erhielten.

Daher kann ich aus damaliger Sicht sagen, dass die Plattenkritiken nicht fremdgesteuert waren und ich denke mal dass das auch heute noch gilt, da die meisten Leute von damals auch heute noch dabei sind.
Genervt haben mich aber gegen Ende meiner Zeit die Mode-Werbestrecken - aber die sind wohl bei einer Umsonst-Zeitschrift unumgänglich.....

Zuletzt geändert von FRANKBLACK

zukunft
aha ...
Mulaggi
hehe. ich hab mir da früüüüher auch immer so ne zeitschrift mit tierposter geholt. die war toll. :cheers:schlukke, 25.08.2009 10:31


Meinst wohl die Medizini :bigsmile:
Bernd.Malloy
verfasst von irgendwelchen skrupellosen idioten ohne moral, anstand, gewissen und keinerlei respekt vor guter musik. ein elender dreck eben.
hab ich was vergessen? bitte erweitern ...zukunft, 23.08.2009 04:16



Ich mag die Intro auch nicht sonderlich- das ist alles zu sehr auf super-stylish gemacht.
Aber: Ich kenne jemanden, der da hin und wieder schreibt und der ist sicherlich kein skrupelloser Idiot ohne moral, anstand, gewissen. Außerdem hat er Respekt vor guter Musik. Und nein, elender Dreck ist er auch nicht.