Forum

Platten

mogwai - every country´s sun

-pmh-
Bild anzeigen
vö 1. 9. 2017

tracklist & cd/vinyl-infos


ein paar songs gibt es ja schon auf yt, das review zum album und ein schöner bericht auch in der neuen visions:
klick me
gibt's hier noch ein paar fans oder sind die meisten nach der (mMn unterbewerteten) "rave tapes" abgesprungen?

und noch was zum anhören/ansehen:

"coolverine"
Go Ahead Eagle
Fan!
Wer dank Rave Tapes abgesprungen ist, ist selbst schuld und hat das großartige ATOMIC verpasst!
Weit aus mehr als nur ein geiler Soundtrack.

Vorabsongs interessieren mich hier genauso wenig, wie bei allen anderen Alben (so auch Brand New).
Es zählt erst, wenn das Ding auf dem Teller liegt.
-pmh-
wer die band bist dato noch (immer) nicht kennt, muss/darf/kann sich für schmales geld die dreifach-cd (oder die 6xlp-box für etwas mehr geld)"central belters" zulegen.
da ist - für einsteiger - fast alles drauf was man von mogwai so braucht.


u.a. auch dieses filmische juwel:

"the sun smells too loud"
:cheers:
cornello
mich haben sie mit rave tapes tatsächlich verloren. inzwischen mag ich auch nur noch die älteren alben gern hören und einzelne songs vom hawk und der hardcore.
Fennegk
Habe schon meine nächste Reise zur Arbeit (wegen des Sonderurlaubstagbeantragens*) so getaktet, dass ich wenigstens im Auto kommende Woche dann dazu komme, mir die neue Platte der zweitliebsten Lieblingsschotten reinzubuttern.
Bin doch freudig erregt und gespannt und habe in Vorabmaterial null reingehorcht.

*Meine Elternzeit endet an einem Donnerstag, aber wer will nach zwei Monaten schon an einem Freitag arbeiten müssen?
-pmh-
-pmh-, 21.03.2017 19:27 #


tourupdate:
mogwai @ fb
housefrau1981
Endlich auch gehört... packt mich leider gar nicht mehr. Nett als Beschallung nebenher, aber mir fehlt einfach was.
Go Ahead Eagle
Na sowas wollte ich jetzt eigentlich nicht vorab lesen.
Meine kommt hoffentlich die Tage hier an (zusammen mit Beatsteeaks und National).
Fennegk
Also ich fand sie fein. Hab bisher aber nur einmal das Vergnügen gehabt.
Der Sound ist durchaus punchy, die Herren sind weiterhin Meister ihres Fachs.
Allerdings liefen an mir diverse Minuten auch eher so vorbei, was aber am kräftezehrenden Landstraßengetüdel gelegen haben könnte, das meine Aufmerksamkeit ordentlich für sich beanspruchte.
-pmh-
mMn ist "every country´s sun" sehr gitarrenlastig (zumindest im vergleich zu den letzen regulären alben)
vor allem die zweite hälfte, da wird ab und an rumgelärmt wie in seligen "young team"-zeiten. :cool:
eigenwert
Und deshalb werd ich sie mir auch besorgen :cool: .
Fennegk
Und 'nen ordentlichen Wumms (schlagzeugerisch) hat die auch. :smile:
Gemeinhin wirkt die Platte auch angenehm stringent. I jedenfalls like!